Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
    Double-Red
    Zoll & LC Diskussionen enden hier wie immer
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Aber man erkennt: der (firmeninterne) LC von Rolex hilft einem bei gar nix, weder Zoll noch bei sonstwas. Mir war er ja schon immer egal, aber hier gibt es ja viele (bekennende) LC-100-Fans

Btw., ich bin Ösi und kennen unseren LC gar nicht
    Gruß

Yacht-Master
    Zitat Zitat von thomaphil Beitrag anzeigen
    Ich weiss ehrlich nicht, warum derart viel um den heißen Brei geredet wird!

1. Die Beweislast liegt bei der Finanzbehörde. Diese muss darlegen, dass eine nachweislich nach Deutschland importierte und bereits einmal verzollte Uhr wieder den Weg zurück in die Schweiz gefunden hat. Völlig unmöglich ohne Verzollungsunterlagen der Schweiz!

2. Wenn du die Uhr vom dem Schweizer Urlauber in München kaufst, dann gibt es keine Probleme.

3. Selbst wenn sich jemand entscheidet, die Uhr in der Schweiz zu kaufen und damit über die Grenze fährt, so ist es SEIN Problem und nicht das der Member hier, also spielt euch hier nicht so auf.

Es gibt hier Menschen, welche Uhren im Wert von mehreren 100.000 € vorstellen und diese nur kaufen können, weil sie selbstständig sind. Und besonders Unternehmer versuchen jeden Euro "rauszuholen"!

Jeder wie er will.
    Sorry, aber ich habe in diesem Forum selten so einen Quatsch gelesen. 1. und 2. sind schlichtweg falsch und der Rest ist leider auch nicht zielführend
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Zitat Zitat von Andi S. aus V. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich habe in diesem Forum selten so einen Quatsch gelesen. 1. und 2. sind schlichtweg falsch und der Rest ist leider auch nicht zielführend

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten. Ist am besten für alle!

Lies mal, vielleicht reicht dir das:

http://www.haufe.de/finance/finance-...HI2364567.html

Daytona Avatar von Outlaw
    Eventeull eine andere Tonart wählen, wenn man sich im Forum äussert... Diese aggressive Ausdrucksweise hat meiner Meinung bei RLX nichts zu suchen... Man kann auch höflich auf Quellen hinweisen um seine Meinung zu untermauern...
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von thomaphil Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten. Ist am besten für alle!

Lies mal, vielleicht reicht dir das:

http://www.haufe.de/finance/finance-...HI2364567.html
    ...
    Geändert von NicoH (09.01.2016 um 22:51 Uhr)
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Milgauss
    Geht's hier um Beweislasten oder um das positive Vorliegen der Erfüllungstatbestände von Steuerdelikten ?
    Derjenige, der zur Abgabe einer Einfuhrumsatzsteuer verpflichtet ist hat dies anzumelden. Tut er das nicht dann ist er ganz schnell im Strafrecht. Unabhängig davon, ob es nachzuweisen ist oder nicht.

Und jetzt haben wir uns hoffentlich alle wieder lieb und wechseln die Tonart
    Geändert von Michael67 (09.01.2016 um 09:35 Uhr)

Viele Grüße,

Micha

Mil-Sub Avatar von newharry
    Für die weitere Diskussion ersuche ich hier ausdrücklich um das Unterlassen persönlicher Anfeindungen, sachliche Beiträge sind dagegen herzlich willkommen! Andernfalls wären hier wohl bald einschneidende Eingriffe des Moderationsteams erforderlich.
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Gesperrter User
    kann was beisteuern zum dem Vorhaben, wenn man eine Uhr nach USA schicken will.
    Zur Reparatur, weil man sie dorthin verkauft hat, als Geschenk oder sonstige Gründe.
    Die beiden Formulare sind auszufüllen und an den amerikanischen Zoll weiterzuleiten.
    Weder von FedEx noch von UPS wird man darauf aufmerksam gemacht.
    Das muss eigenständig geschehen.
    Ohne diese Dokumente wird die Uhr nicht die amerikanische Transit-Zone verlassen.
    Nach mehrwöchiger Aufbewahrungszeit im Transit ohne Freigabe wird die Zerstörung der Sendung angeordnet, wenn kein Gesuch zur Rücksendung vorliegt.