Seite 11 von 54 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1071
  1. #201
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Solange man das Problem nicht hat, kann man sich viele Dinge schönreden. Hat man allerdings einen hohen Kaufpreis für sein Vehikel bezahlt, und dann ein derartiges Problem, sieht die Toleranz schon ganz anders aus.

  2. #202
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ach komm, irgendwie kommt es mir vor, als darf man hier im Thread nichts negatives sagen zu Tesla, sonst ist man besonders kritisch. Soll ich Euch jetzt Teslaisti nennen?
    Klar darf man Kritik äußern und ein Teslaisti bin ich noch lange nicht. Mir erscheint das hier aber an manchen Stellen eher wie eine Grundsatzdiskussion. Eben genau jene suchen stets das Haar in der Suppe, die aus unerfindlichen Gründen die aufkommende Elektromobilität scheinbar am liebsten wieder zum Teufel schicken würden, teilweise versehen mit Vorurteilen, Vermutungen und Unwahrheiten. Das kann es dann ja auch nicht sein.

    Teslas sind sicher nicht perfekt, aber das sind andere Autos auch nicht. Glaubt man ersten Tests gehört so ein Model 3 jedoch mit zum besten was man für das Geld kaufen kann. Was man da in Palo Alto in gerade mal zehn Jahren auf die Beine gestellt hat, finde ich schon sehr beachtlich. Und wenn der Tesla Roadster nächstes Jahr kommt und neben spektakulären Fahrleistungen tatsächlich die proklamierten 1000 km Reichweite besitzt, werden sich deutsche Ingenieure auch erstmal wieder an den Schreibtisch setzen müssen.
    Ciao, Carlo

  3. #203
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.929
    Blog-Einträge
    20
    Die müssen schon bei den jetzt erreichbaren 400 km erstmal ihren Schreibtisch finden!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #204
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ... Glaubt man ersten Tests gehört so ein Model 3 jedoch mit zum besten was man für das Geld kaufen kann. ...
    Hinter dieser Aussage mache ich mal ein Fragezeichen. Sucht man nach Testbericht und Model 3, so findet man in den Berichten auch durchaus Kritikpunkte.

    Ich interessiere mich schon für die E-Mobilität, sehe sie allerdings auch kritisch hinsichtlich Kinderarbeit beim Abbau der benötigten Rohstoffe in Afrika und dortiger gesicherter Schürfrechte von China, einer weiteren Abhängigkeit Richtung Asien und dem Wegfall von Arbeitsplätzen in Europa, respektive Deutschland.

    Allerdings fände ich es interessanter, wenn man dem Markt entsprechend Entwicklung betreibt und nicht für einige wenige gutsituierte Personenkreise. Was soll der Schwachsinn mit 3 Sekunden von 0-100 km/h und 250 km/h Höchstgeschwindigkeit, wenn nach kurzer Zeit der Akku leer ist. Hier wird dann wieder Stromverschwendung betrieben. Da geht es für mich bei der E-Mobilität mit einem BMW i3, VW Neo, Renault Zoe, Hyundai Kona oder Nexo und KIA Niro eher in die richtige Richtung. Da schwächelt Tesla und ich glaube nicht, dass die Investoren da noch lange ruhig bleiben.
    Aufgrund bereits betriebener Entwicklungen in den Schubladen und der Menpower lässt es sich schnell zu Tesla aufschließen, siehe Audi e-tron, Porsche Taycan, Mercedes EQ und Volvo Polestar. Und die müssen nicht um Gelder betteln.

    Auch findet die Nachhaltigkeit bei der E-Mobilität keine bzw. wenig Beachtung.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.01.2019 um 19:41 Uhr)

  5. #205
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Die müssen schon bei den jetzt erreichbaren 400 km erstmal ihren Schreibtisch finden!
    jaja, die deutschen Autobauer und ihre Ingenieure...............
    Es wird viel über sie gelacht und gewitzelt - oft zu Recht.
    Oft sehr träge und schwerfällig.
    Ich aber glaube: wenn dieses Ungetüm mal in Wallung gerät kommt da auch etwas sehr brauchbares raus.
    Es wird - zu Recht - der deutschen Automobilindustrie vorgeworfen, die Elektromobilität verpennt zu haben.
    Dieser Vorwurf ist an den Verantwortlichen garantiert nicht spurlos vorbei gegangen und ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen hart an Konzepten gearbeitet wird.
    Meine Glaskugel sagt, dass es in den nächsten 3 bis 5 Jahren E-Autos mit brauchbarer Reichweite (reale >500 KM) geben wird.
    Allerdings ist dann (mal wieder) die Bundesregierung in Zugzwang, um die Infrastruktur der Ladestationen auf Vordermann zu bringen → hier sehe ich das weitaus größere Problem.
    Gruß
    der OLLI

  6. #206
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
    ...
    Es wird - zu Recht - der deutschen Automobilindustrie vorgeworfen, die Elektromobilität verpennt zu haben.
    Dieser Vorwurf ist an den Verantwortlichen garantiert nicht spurlos vorbei gegangen und ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen hart an Konzepten gearbeitet wird.
    ...
    Ich glaube nicht, dass da was verschlafen wurde. So schnell wie jetzt Modelle präsentiert werden, wird vermutlich schon länger hinter den Kulissen gearbeitet. Allerdings verdiente man bislang mit den Verbrennern gut und sicherte Arbeitsplätze.

    Grüße nach Soest.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.01.2019 um 20:16 Uhr)

  7. #207
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.961
    Warten wir es ab. Ich sehe die deutsche Autoindustrie noch lange nicht dort wo Tesla ist. Daran ändern auch Luxuskarren wie e-tron, Taycan und EQ nichts, die du ja selbst implizit als schwachsinnig bezeichnest. Ein Gesamtpaket wie das Model 3 scheint in Deutschland mit Blick auf Gewicht, Reichweite und Preis noch fern. Vom 1000 km Akku ganz zu schweigen, hier ist Tesla Marktführer, mit dem geringsten Kobalt-Anteil, der in wenigen Jahren vermutlich ganz der Geschichte angehören wird. Und die deutsche Autopresse zählt ohnehin zu den schlechtesten weltweit, auf deren "Expertise" gebe ich schon lange nichts mehr
    Ciao, Carlo

  8. #208
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.931
    Themenstarter
    Tatsache ist, dass unsere Autoindustrie jetzt auch nur HighEnd Produkte liefert und den Consumer Markt nicht bedient.
    Ich sehe nichts Vergleichbares zum Model 3
    Gruss
    Peter


  9. #209
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Warten wir es ab. Ich sehe die deutsche Autoindustrie noch lange nicht dort wo Tesla ist. Daran ändern auch Luxuskarren wie e-tron, Taycan und EQ nichts, die du ja selbst implizit als schwachsinnig bezeichnest. Ein Gesamtpaket wie das Model 3 scheint in Deutschland mit Blick auf Gewicht, Reichweite und Preis noch fern. Vom 1000 km Akku ganz zu schweigen, hier ist Tesla Marktführer, mit dem geringsten Kobalt-Anteil, der in wenigen Jahren vermutlich ganz der Geschichte angehören wird. Und die deutsche Autopresse zählt ohnehin zu den schlechtesten weltweit, auf deren "Expertise" gebe ich schon lange nichts mehr
    Mit den genannten Modellen nimmt man ja auch X und S ins Visier. So gräbt man als erstes dort, wo es Tesla weh tut. Ich denke in 2-3 Jahren spricht man vom Model 3 kaum noch, das läuft dann unter ferner liefen. Wir werden sehen!

    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass unsere Autoindustrie jetzt auch nur HighEnd Produkte liefert und den Consumer Markt nicht bedient.
    Ich sehe nichts Vergleichbares zum Model 3
    Ich denke das ändert sich schnell, schneller als Tesla lieb ist.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.01.2019 um 21:23 Uhr)

  10. #210
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Mit den genannten Modellen nimmt man ja auch X und S ins Visier. So gräbt man als erstes dort, wo es Tesla weh tut. Ich denke in 2-3 Jahren spricht man vom Model 3 kaum noch, das läuft dann unter ferner liefen. Wir werden sehen!
    Ich denke, das Model 3 wird in 2-3 Jahren zu den meist verkauften Elektroautos zählen. Und was uns Audi, Mercedes und Porsche jetzt präsentieren, kann nichts besser, manches schlechter als ein Model S, das in seinen Strukturen 10 Jahre alt ist. Ich befürchte, ein Update von Tesla kommt schneller als den Deutschen lieb ist
    Ciao, Carlo

  11. #211
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.688
    Der Italienfanboy mischt hier ja auch das Forum auf. Sagenhaft
    Gruß Klaus

  12. #212
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.961
    Wie immer ein Qualitätsbeitrag
    Ciao, Carlo

  13. #213
    ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Model 3 wird in 2-3 Jahren zu den meist verkauften Elektroautos zählen. Und was uns Audi, Mercedes und Porsche jetzt präsentieren, kann nichts besser, manches schlechter als ein Model S, das in seinen Strukturen 10 Jahre alt ist. Ich befürchte, ein Update von Tesla kommt schneller als den Deutschen lieb ist
    Das mögliche Tempo hat Musk ja mit dem Model 3 gezeigt.

    Z. Zt., denke ich, legen Hyundai und Kia ihr Augenmerk auf die richtige Fahrzeugklasse und Preiskategorie.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.01.2019 um 21:57 Uhr)

  14. #214
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.688
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wie immer ein Qualitätsbeitrag
    Findest du deine besser?
    Gruß Klaus

  15. #215
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was soll das Klaus? Muss das wirklich sein?

  16. #216
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.705
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ach komm, irgendwie kommt es mir vor, als darf man hier im Thread nichts negatives sagen zu Tesla, sonst ist man besonders kritisch. Soll ich Euch jetzt Teslaisti nennen?
    Negatives, wie zum Beispiel das Water-Gate beim Kofferraum ist durchaus erwünscht. Populistische Falschinformationen, wie zum Beispiel das mit dem Teslabrand finde ich hier und auch an anderen Stellen deplatziert.

    Wenn schon sollte man diese Informationen mit Quellen und Fakten hinterlegen. Beim brennenden Tesla zeigt sich dann, dass Elektroautos 45x weniger oft brennen als Verbrenner.

    Statistisch lassen sich diese Vorkommnisse noch weiter relativieren, wie dies Martin Winter vom Forschungszentrum Jülich, Helmholtz-Institut Münster, beim Wiener Motorensymposium 2017 vorgerechnet hat: Beim klassischen Verbrennungsmotor gelten 90 Fahrzeugbrände pro einer Milliarde gefahrener Kilometer als normal. Rechnet man sechs abgebrannte Teslas auf ihre 3 Milliarden zurückgelegten Kilometer um, kommt man auf nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer.
    Quelle: https://autorevue.at/ratgeber/statis...n-elektroautos
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #217
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Was soll das Klaus? Muss das wirklich sein?
    Wo ist das Problem?
    So wie hier auf der deutschen Automobilindustrie rumgehackt wird...
    Knapp 2 Mio. Menschen in Deutschland arbeiten direkt und indirekt für diese Industrie. Wenn VW nichtmehr vorhanden ist, hat hier keiner von uns gewonnen.

    Und Tesla kommt für deutsche Automobilbauer definitv nicht überraschend. Immerhin wurden von Tesla viele bekannte deutsche Experten abgeworben. Jedoch sind in den Schubladen von VW und Co. schon lange mindestens gleichwertige Lösungen vorhanden.
    Selbst wenn Tesla als Produkt überlegen sein sollte, so muss dieser immernoch produziert werden. Hier gibt es genügend Berichte, dass Tesla nicht nachhaltig mit Mitarbeitern und Zulieferen umgeht.

    Ich finde Tesla genial. Konkurrenz tut der deutschen Automobilindustrie gut. Jedoch kann ich den „hate“ der teilweise zelebriert wird nicht nachvollziehen.
    Geändert von DerLeon (26.01.2019 um 23:15 Uhr)

  18. #218
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die beiden Äußerungen gegenüber Carlo sind dennoch nicht ok.

  19. #219
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.705
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Was soll der Schwachsinn mit 3 Sekunden von 0-100 km/h und 250 km/h Höchstgeschwindigkeit, wenn nach kurzer Zeit der Akku leer ist. Hier wird dann wieder Stromverschwendung betrieben.
    Bei 250km/h und einer Beschleunigung mit 3 Sekunden von 0-100km/h ist das nicht nur bei E-Autos Stromverschwendung, sondern auch bei Verbrennern Benzinverschwendung. Dein Beitrag wäre das perfekte Argument für ein Tempolimit in Deutschland.

    Weiter werden insbesondere Fahrzeuge über Emotionen verkauft und dazu gehören eben Beschleunigung und Höchstegschwindigkeit. Oder warum verkaufen sind Porsche in den USA oder der Schweiz obwohl es da ein Tempolimit gibt?
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #220
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Die beiden Äußerungen gegenüber Carlo sind dennoch nicht ok.
    Wer dermaßen austeilt, sollte mir Kritik rechnen.
    Berechtigt oder nicht. Die Wahrheit mag dazwischen liegen.

    Der deutsche, reiche RLXler sollte sich davon lösen, dass Porsche und Co. Autos nur für ihn baut. Deutschland ist ein gesättigter und von den Anforderungen betrachtet ein sehr spezieller Markt. Wachstum wird ganz wo anders (Asien) erzielt.
    Geändert von DerLeon (26.01.2019 um 23:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •