Klar darf man Kritik äußern und ein Teslaisti bin ich noch lange nicht. Mir erscheint das hier aber an manchen Stellen eher wie eine Grundsatzdiskussion. Eben genau jene suchen stets das Haar in der Suppe, die aus unerfindlichen Gründen die aufkommende Elektromobilität scheinbar am liebsten wieder zum Teufel schicken würden, teilweise versehen mit Vorurteilen, Vermutungen und Unwahrheiten. Das kann es dann ja auch nicht sein.
Teslas sind sicher nicht perfekt, aber das sind andere Autos auch nicht. Glaubt man ersten Tests gehört so ein Model 3 jedoch mit zum besten was man für das Geld kaufen kann. Was man da in Palo Alto in gerade mal zehn Jahren auf die Beine gestellt hat, finde ich schon sehr beachtlich. Und wenn der Tesla Roadster nächstes Jahr kommt und neben spektakulären Fahrleistungen tatsächlich die proklamierten 1000 km Reichweite besitzt, werden sich deutsche Ingenieure auch erstmal wieder an den Schreibtisch setzen müssen.
Ergebnis 1 bis 20 von 1071
Hybrid-Darstellung
-
26.01.2019, 18:18 #1Ciao, Carlo
-
26.01.2019, 19:38 #2ehemaliges mitgliedGast
Hinter dieser Aussage mache ich mal ein Fragezeichen. Sucht man nach Testbericht und Model 3, so findet man in den Berichten auch durchaus Kritikpunkte.
Ich interessiere mich schon für die E-Mobilität, sehe sie allerdings auch kritisch hinsichtlich Kinderarbeit beim Abbau der benötigten Rohstoffe in Afrika und dortiger gesicherter Schürfrechte von China, einer weiteren Abhängigkeit Richtung Asien und dem Wegfall von Arbeitsplätzen in Europa, respektive Deutschland.
Allerdings fände ich es interessanter, wenn man dem Markt entsprechend Entwicklung betreibt und nicht für einige wenige gutsituierte Personenkreise. Was soll der Schwachsinn mit 3 Sekunden von 0-100 km/h und 250 km/h Höchstgeschwindigkeit, wenn nach kurzer Zeit der Akku leer ist. Hier wird dann wieder Stromverschwendung betrieben. Da geht es für mich bei der E-Mobilität mit einem BMW i3, VW Neo, Renault Zoe, Hyundai Kona oder Nexo und KIA Niro eher in die richtige Richtung. Da schwächelt Tesla und ich glaube nicht, dass die Investoren da noch lange ruhig bleiben.
Aufgrund bereits betriebener Entwicklungen in den Schubladen und der Menpower lässt es sich schnell zu Tesla aufschließen, siehe Audi e-tron, Porsche Taycan, Mercedes EQ und Volvo Polestar. Und die müssen nicht um Gelder betteln.
Auch findet die Nachhaltigkeit bei der E-Mobilität keine bzw. wenig Beachtung.Geändert von ehemaliges mitglied (26.01.2019 um 19:41 Uhr)
-
26.01.2019, 23:19 #3
Bei 250km/h und einer Beschleunigung mit 3 Sekunden von 0-100km/h ist das nicht nur bei E-Autos Stromverschwendung, sondern auch bei Verbrennern Benzinverschwendung. Dein Beitrag wäre das perfekte Argument für ein Tempolimit in Deutschland.
Weiter werden insbesondere Fahrzeuge über Emotionen verkauft und dazu gehören eben Beschleunigung und Höchstegschwindigkeit. Oder warum verkaufen sind Porsche in den USA oder der Schweiz obwohl es da ein Tempolimit gibt?Gruss Wolfgang
_______________________________________________
Ähnliche Themen
-
Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 31Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56 -
Eure Meinung???
Von rolli1 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 12Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47 -
Eure Meinung...
Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00 -
Eure Meinung
Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 22Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38





Zitieren
Lesezeichen