Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Ach komm, irgendwie kommt es mir vor, als darf man hier im Thread nichts negatives sagen zu Tesla, sonst ist man besonders kritisch. Soll ich Euch jetzt Teslaisti nennen?
Klar darf man Kritik äußern und ein Teslaisti bin ich noch lange nicht. Mir erscheint das hier aber an manchen Stellen eher wie eine Grundsatzdiskussion. Eben genau jene suchen stets das Haar in der Suppe, die aus unerfindlichen Gründen die aufkommende Elektromobilität scheinbar am liebsten wieder zum Teufel schicken würden, teilweise versehen mit Vorurteilen, Vermutungen und Unwahrheiten. Das kann es dann ja auch nicht sein.

Teslas sind sicher nicht perfekt, aber das sind andere Autos auch nicht. Glaubt man ersten Tests gehört so ein Model 3 jedoch mit zum besten was man für das Geld kaufen kann. Was man da in Palo Alto in gerade mal zehn Jahren auf die Beine gestellt hat, finde ich schon sehr beachtlich. Und wenn der Tesla Roadster nächstes Jahr kommt und neben spektakulären Fahrleistungen tatsächlich die proklamierten 1000 km Reichweite besitzt, werden sich deutsche Ingenieure auch erstmal wieder an den Schreibtisch setzen müssen.