Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung für einen 991.1 GT3. Aktuell fahre ich einen 981 Spyder, der dann leider gehen muss. Der Spyder ist ein unfassbar toller Wagen, und einen logischen Grund für den Tausch gibt es nicht. Ich wollte nur schon immer einen 911er mit Flügel haben und nun ergibt sich die Möglichkeit in meinem PZ einen zu erwerben. Es geht genau um dieses Fahrzeug:
https://finder.porsche.com/de/de-DE/...rder=price_asc

Perfekte Farbkombination in schwarz/schwarz. Einzige zwei Kritikpunkte sind das fehlende Clubsportpaket und Vollleder. Clubsport stört mich nicht so sehr, weil der Wagen nicht auf den Track kommt. Die Sportsitze bieten für den Einsatzzweck genug seitenhalt. Vollleder wäre allein schon wegen der fehlenden Zierleiste an der Türverkleidung toll gewesen. Der Wagen war allerdings noch nie auf der Rennstrecke - steht noch auf der Werksbereifung mit ausreichend Restprofil.

Hier fahren ja sicherlich einige einen 991 GT3.
Was gibt es bei dem Fahrzeug zu beachten? Motorthematik ist bekannt, der Wagen hat auch noch den ersten Motor. Ob Index G oder nicht, erfahre ich morgen. Auf Grund der Motorgarantie und Approved macht das aber wenig Kopfschmerzen.
Ist der 991.2 GT3 ein signifikanter Sprung?

Ich war sehr überrascht auf der Probefahrt:
- der Spyder scheint mir deutlich lauter zu sein und unten rum mehr Druck zu haben.
- was im GT3 ab 7.000 U/min passiert ist der absolute Wahnsinn, die 100 PS mehr merkt man deutlich. Das Handling ist ein deutlicher Unterschied. Der GT3 bietet deutlich mehr Reserven als der Spyder.

Einsatzzweck sind Wochenendtouren auf der Landstraße, sowie Touren in die Berge. Trackdays plane ich nicht.
Ich bin gespannt auf euren Input zum 991.1 GT3.