Seite 286 von 380 ErsteErste ... 236266276284285286287288296306336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.720 von 7622

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.635
    Scheiße finde ich sie definitiv nicht.
    Ist immerhin ein Flyback Chrono den man hübsch individuell aufs eigene Auto abgestimmt bekommt.

    https://www.porsche-design.com/de/de...raph-911-gt3/?

    Aber wie gesagt mMn deutlich zu teuer.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    638
    Wenn ich ein Auto kaufe, gehe ich zu meinem favorisierten Händler. Wenn ich ne Uhr kaufen will, gehe ich zu meinem Konzessionär. Beide sind zwar in meiner Heimatstadt, aber 20 km voneinander entfernt…
    Beste Grüsse

    Uwe

  3. #3
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von 19842005 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Auto kaufe, gehe ich zu meinem favorisierten Händler. Wenn ich ne Uhr kaufen will, gehe ich zu meinem Konzessionär. Beide sind zwar in meiner Heimatstadt, aber 20 km voneinander entfernt…
    Ich stehe auf Männer mit Prinzipien!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.952
    Blog-Einträge
    20
    So isses. Es ist noch nie einer Firma mit guten Produkten gelungen, deren "Abglanz" auf Uhren zu übertragen, sofern diese Produkte wie hier nix mit Uhren zu tun haben. Bestes Beispiel hier ist LV- die Uhren werden als Randerscheinung wahrgenommen, mit Ausnahme der "One-of-a-kind" - diese sind begehrt. Aber was will ich mit der Porsche-Uhr? Ist es nicht genug, daß mir Porsche als geneigtem Käufer eh wirtschaftlich das Fell über die Ohren zieht? "Hier ist unsere "Mach-Reibach....tschuldigung, unsere Liste mit den aufpreispflichtigen Extras..."

    Wenn das Ding die Bedingung für einen neuen Porsche wäre, wäre mein Spruch gegenüber dem VK nicht druckreif.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  5. #5
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.689
    Ich habe das nur am Rande verfolgt, da ich nicht in die Verzückung komme, einen neuen 11er bestellen zu wollen/können: wollen die bei P einem echt eine Uhr mit verkaufen, um die Marge zu erhöhen?

    Und wir beschweren uns über Rü, die Kronen nur noch mit Zusatzkauf rausgegeben....Hammer
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  6. #6
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.567
    Ich glaube nur bei GT3 und den RS Modellen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    749
    Dann sollen sie doch einfach den Bruttopreis um Summe X erhöhen und die Uhr so mitgeben?
    Viele Grüße
    Torsten

  8. #8
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.700
    So was war noch nie Usus bei Porsche: solange solche Dinge wie automatisch abblendende Rückspiegel, Fussmatten etc. immer dazu bestellt werden müssen, solange wird die Uhr eh immer Zubehör sein.
    Ausserdem ist ja auch nicht die gleiche Firma, die Uhr kommt von Porsche design, die rechtlich nix mit dem Autohersteller zu tun haben
    Gruss, Bertram

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    383
    Korrekt.
    Das wird auch nicht bei allen PZ / Kunden verlangt.
    Gruß Thilo

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.816
    Zitat Zitat von Lupper Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Das wird auch nicht bei allen PZ / Kunden verlangt.
    Liegt soweit ich weiß auch an den PZs, nicht an den Vorgaben von Porsche.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  11. #11
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.297
    Vor allem kamen diese Koppelgeschäfte erst später, bei mir war das mit dem 992 GT3 zumindest kein Thema (ausser der 10k Finanzierung).

    Ich muss da immer an den Film "Sieben" denken - die Gier...
    Gruss
    Bernie

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.148
    Das ist wirklich vermehrt seit dem kaum Quoten da sind zum Geld verdienen für die Händler.
    Also werden die dann leider meist unter „Auflagen“ vergeben, Uhr, volle Hütte ausgestattet oder noch 2 tycan dazu….

    Lustig ist’s nicht.

    BTW. Sucht noch jemand ne GT4RS Uhr?
    liebe grüße von der Küste Andre´

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    78
    Hallo zusammen,
    ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung für einen 991.1 GT3. Aktuell fahre ich einen 981 Spyder, der dann leider gehen muss. Der Spyder ist ein unfassbar toller Wagen, und einen logischen Grund für den Tausch gibt es nicht. Ich wollte nur schon immer einen 911er mit Flügel haben und nun ergibt sich die Möglichkeit in meinem PZ einen zu erwerben. Es geht genau um dieses Fahrzeug:
    https://finder.porsche.com/de/de-DE/...rder=price_asc

    Perfekte Farbkombination in schwarz/schwarz. Einzige zwei Kritikpunkte sind das fehlende Clubsportpaket und Vollleder. Clubsport stört mich nicht so sehr, weil der Wagen nicht auf den Track kommt. Die Sportsitze bieten für den Einsatzzweck genug seitenhalt. Vollleder wäre allein schon wegen der fehlenden Zierleiste an der Türverkleidung toll gewesen. Der Wagen war allerdings noch nie auf der Rennstrecke - steht noch auf der Werksbereifung mit ausreichend Restprofil.

    Hier fahren ja sicherlich einige einen 991 GT3.
    Was gibt es bei dem Fahrzeug zu beachten? Motorthematik ist bekannt, der Wagen hat auch noch den ersten Motor. Ob Index G oder nicht, erfahre ich morgen. Auf Grund der Motorgarantie und Approved macht das aber wenig Kopfschmerzen.
    Ist der 991.2 GT3 ein signifikanter Sprung?

    Ich war sehr überrascht auf der Probefahrt:
    - der Spyder scheint mir deutlich lauter zu sein und unten rum mehr Druck zu haben.
    - was im GT3 ab 7.000 U/min passiert ist der absolute Wahnsinn, die 100 PS mehr merkt man deutlich. Das Handling ist ein deutlicher Unterschied. Der GT3 bietet deutlich mehr Reserven als der Spyder.

    Einsatzzweck sind Wochenendtouren auf der Landstraße, sowie Touren in die Berge. Trackdays plane ich nicht.
    Ich bin gespannt auf euren Input zum 991.1 GT3.

  14. #14
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.764
    Leder wäre mir in einem GT3 so was von egal. Habe meinen 992 GT3 Touring ohne bestellt. Dafür mit Schalensitzen. Bezüglich des Sounds kann ich nur empfehlen, die beiden Schalldämpfer auf den Seiten zu entfernen. Spart Gewicht hinter der Achse und lässt ihn schön brüllen. Optische finde ich den 991.1 sehr schön. Und zur letzten Frage, ja, es ist ein Sprung zum 991.2, wie immer, bis jetzt.

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.713
    Ich finde den Preis sehr ambitioniert für einen GT3 ohne Käfig und Schalen.
    Für deinen Einsatzzweck braucht man es zwar nicht, aber es sollte sich im Preis zeigen. Ich finde ihn zu teuer, da der Sprung zum 991.2 nicht mehr weit ist.

    Ich habe zur Zeit einen 911 Carrera T und habe mir den Markt für GT3 lange angeschaut und tue es immer noch. Drehen tuen die sich nicht schnell und insbesondere die Kombi ohne Käfig und Schalen geht nur über Preisabschläge.

    Ich würde eher zum 991.2 greifen und wie oben geschrieben, die beiden Schalldämpfer an den Seiten entfernen.

    Ich kenne allerdings dein Budget nicht bzw. was du bereit bist auszugeben.

  16. #16
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.342
    Schönes Fahrzeug mit verhältnismäßig geringer Laufleistung. Ich schließe mich aber den vorherigen Meinungen an, da würde ich eher zum 991.2 greifen. Bezüglich der Tipps zur Entfernung der seitlichen Schalldämpfer: Wenn die das im PZ mitbekommen, erlischt dann nicht die Approved?
    Ich habe heute viel zu tun. Nicht durchdrehen zum Beispiel.

    Gruß Jan


  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.177
    Zitat Zitat von Andy Ommsen Beitrag anzeigen
    Schönes Fahrzeug mit verhältnismäßig geringer Laufleistung. Ich schließe mich aber den vorherigen Meinungen an, da würde ich eher zum 991.2 greifen. Bezüglich der Tipps zur Entfernung der seitlichen Schalldämpfer: Wenn die das im PZ mitbekommen, erlischt dann nicht die Approved?
    Nicht nur die wird erlischen, wohl auch die Betriebserlaubnis. Warum muss man die Kisten die sowieso schon einen ordentlichen Sound haben noch zusätzlich lauter machen ? Oder bedeutet lauter auch gleich schneller ?
    Grüße

    Frank

  18. #18
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    ... Warum muss man die Kisten die sowieso schon einen ordentlichen Sound haben noch zusätzlich lauter machen ? ...
    +1
    Gruß, Kai

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.906
    Der 981 Spyder ist natürlich auch wirklich laut, da bist du halt verwöhnt . Der 991.1 GT3 ist auch recht laut und soundtechnisch toll. Er „brazzelt“ aber im Vergleich zum 981 nicht und knallt nicht durch Fehlzündungen.

    Man munkelt sogar er sei lauter und satter vom Sound als der 991.1 RS .

    Und ja, preislich ist der echt stramm, grade ohne CS und Schalen.
    Viele Grüße
    Julian

  20. #20
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    78
    Danke für euren Input!
    Das Budget liegt bei 140.000€, wobei ich bereit wäre noch 10.000€ für ein deutlich besseres Auto zu investieren. Mir wurde gestern noch ein 991.2 von einem Bekannten angeboten, der liegt aber auch mit 160k über meinem Budget - in rot ohne CS, aber mit Vollleder. Beim schwarzen 991.1 reizt mich sehr, dass es mal ein interessantes Fahrzeug im lokalen PZ ist. Ein tolles PZ mit hervorragendem Personal, in dem ich gerne mal ein Auto kaufen würde.
    Nach dem Motorschaden an meinem 991.2 werde ich kein Risiko mehr mit der approved eingehen. Da standen 2x.xxx€ am Ende auf der Rechnung, die zum Glück von der Approved abgedeckt wurden. Ich war auch noch nie ein Freund etwaiger Modifikationen am Auto.

    Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Der 981 Spyder ist natürlich auch wirklich laut, da bist du halt verwöhnt . Der 991.1 GT3 ist auch recht laut und soundtechnisch toll. Er „brazzelt“ aber im Vergleich zum 981 nicht und knallt nicht durch Fehlzündungen.

    Man munkelt sogar er sei lauter und satter vom Sound als der 991.1 RS .

    Und ja, preislich ist der echt stramm, grade ohne CS und Schalen.
    Ja, der Spyder ist tatsächlich extrem laut - insbesondere das Knallen ist schon manchmal unangenehm laut. Aber irgendwie freut man sich doch immer wieder drüber. Der 981 Spyder hat 98 dB im Schein stehen. Beim GT3 waren 95 dB eingetragen. Mich hat es sehr überrascht, dass die Klappen beim 981 dauerhaft offen bleiben und im GT3 geschwindigkeitsabhängig geregelt werden.
    Geändert von .Patrick. (30.05.2023 um 14:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •