Wie?
Was?
Hab ich nicht mitbekommen, dass der GT4 weg ist.
So ne geile Karre.![]()
Ergebnis 6.101 bis 6.120 von 7515
-
19.09.2023, 20:39 #6101
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.531
Nein, mein GT4 ist schon länger weg.
Ja das "S" beim 993 kostet viel Geld aber ich finde den so schön, dass wenn ich einen 993 nehme dann direkt den. Einfach nur weil er so schön ist.
Der 964 Turbo sieht halt einfach nur genial aus, aber keine Ahnung wie sich der fährt, hatte mal n 964 Cabrio auch (C4, Lenkung war echt so lala), der war schon bissi träge, aber irgendwie eben auch sehr charmant.Viele Grüße, Florian!
-
19.09.2023, 20:45 #6102
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Dirk
-
19.09.2023, 20:58 #6103
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.531
Ja, ich weiss auch nicht wirklich wieso. War Corona, war nix los irgendwie. Saß fast nur auf dem Rennrad. Da war der irgendwie so obsolet eine Zeit lang und ich saß im alten 911 öfter als im GT4 und auf dem Rad mehr km als in allen 3 Autos (incl daily) zusammen.
Jetzt steh ich dann doch wieder vor der Frage aller FragenViele Grüße, Florian!
-
19.09.2023, 21:28 #6104
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
C4 Cabrio ist halt schon was anderes als Heckschleuder Coupe, aber kann auch verstehen, wenn einen das Luftifieber nicht packt.
Preis-/Leistung wird der Touring schwer zu schlagen sein, da geht ja auch noch Approved und pipapo. Beim 964 bist schon bei 6-stelligen KM und egal wie gut Deine Due Dilligence, irgendwas ist bei den Alten immer. Meinen C2 hat mein Schrauber als Topauto bewertet und trotzdem war gleich mal Kleinzeug für 10k fällig….
-
20.09.2023, 19:19 #6105
Walter sieht so aus, als hätte er Angst vor seiner eigenen Fahrweise
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
20.09.2023, 19:42 #6106
- Registriert seit
- 14.11.2005
- Beiträge
- 383
Der wird halt auch älter und war (für seine Möglichkeiten) eher gemütlich unterwegs.
Gruß Thilo
-
21.09.2023, 15:38 #6107
- Registriert seit
- 05.10.2014
- Ort
- München
- Beiträge
- 226
Spiele mit dem Gedanken mir noch einen Macan S als DD zu ordern.
Vielleicht können die Profis ja mal die Konfiguration ansehen: https://configurator.porsche.com/de-...dFrom=PRDF7U76
Was darf nicht fehlen? Braucht es etwas nicht?Geändert von maxwellp (21.09.2023 um 15:40 Uhr)
Grüße Max.
-
21.09.2023, 15:53 #6108
- Registriert seit
- 14.11.2005
- Beiträge
- 383
Der Sportchrono ist nicht nötig.
Pano ist schön beim fahren und beim Wiederverkauf.Gruß Thilo
-
21.09.2023, 15:57 #6109
ich würde auf die Rückfahrkamera nicht verzichten, und finde auch die beheizbare Frontscheibe sehr angenehm
Olaf
-
21.09.2023, 16:10 #6110
- Registriert seit
- 05.10.2014
- Ort
- München
- Beiträge
- 226
-
21.09.2023, 16:11 #6111
-
21.09.2023, 21:36 #6112
Hm, Surroundview hatte ich beim Macan, mich haben die Kameras am Spiegel gestört und manchmal hat das zusammengesetzte Bild nicht gepasst. Das hat mich mehr gestört als Surround genutzt hat.
Ich persönlich würde auf Entry & Drive und den Spurwechselassistenten zugunsten vom Torque Vectoring verzichten und ich fand die mechanischen Rollos hinten recht angenehm. Ach ja, Panoramadach würd ich auch nehmen. Und Standheizung ist eh das beste Extra, das man bestellen kann.
Bose haste ja drin, klingt ganz ordentlich (wenn man den Surroundsound abstellt)
Schönes Auto….Gruss, Bertram
-
21.09.2023, 23:06 #6113
Surroundview hat mich bislang davor bewahrt, die Felgen anzuschrammen, aber wenn ich das jetzt schreibe, dann passiert es morgen, deshalb sage ich lieber nix mehr
Olaf
-
22.09.2023, 09:52 #6114
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.531
Wie alltagstauglich ist / wieviel Restkomfort hat denn ein 992 GT3 Touring?
Komme irgendwie zu keiner Entscheidung derzeit.Viele Grüße, Florian!
-
22.09.2023, 12:03 #6115
Das solltest du wohl am besten selbst mal ausprobieren Florian da doch recht individuell gefühlt.
Ich finde der 992 GT3 hat schon einiges an Restkomfort.
Insgesamt ist das rasselnde/mechanische Grundgeräusch der Vorgänger schon weniger geworden und das Auto dadurch etwas verträglicher gerade wenn man länger fährt. Besonders untenrum bis 5000 Umdrehungen ist der Motor auch ein gutes Stück leiser geworden was ganz angenehmes Autobahnreisen ermöglicht. Andererseits ist das Fahrwerk schon eher von der knackigen Sorte. Viele beschweren sich es sei ihnen zu hart auch im Vergleich zum 991.2. Das kann ich zwar nicht bestätigen, es ist auf unebenen Straßen für mich kommoder abgestimmt bzw das Auto liegt ruhiger, harte Stöße ( Schlaglöcher Querfugen etc) schlagen aber heftiger durch als beim 991/ 718 GT4.Geändert von Roland90 (22.09.2023 um 12:05 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
22.09.2023, 12:47 #6116
Ich hätte eine Anfrage/Bitte.
Gibt es jemanden im südlichen Bayern (München, Augsburg, Regensburg, Rosenheim etc.), der ein G-Modell besitzt und mir freundlicherweise erlauben würde, einmal 30min damit (natürlich begleitet) zu fahren? Ich würde mich erkenntlich zeigen und könnte so endlich entscheiden, wie es bei mir weitergehen soll.
DANKE!Grüße
Felix
-
22.09.2023, 13:17 #6117
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.734
Bin leider noch weiter südlich, ca. 30 Minuten von Lindau, und würde dich mit meinem fahren lassen. 1982 SC mit 204PS. Danach wirst du sowieso einen kaufen. Gewicht und Leistung resultieren in einem schönen Fahrgefühl und auch wenn es nach wenig Leistung klingt, die Dinger gehen sehr gut ab, wenn man ihnen die Sporen gibt. Klein, leicht, analog.
-
22.09.2023, 15:35 #6118
-
22.09.2023, 15:39 #6119
Die Alltagstauglichkeit ist mE doch recht vom persönlichen Empfinden abhängig. Für MICH ist mein Touring mal gar nicht alltagstauglich. Wenn man täglich häufiger aus den Schalensitzen ein- und aussteigen muss, dabei ständig das 6-Punktgurtschloss beiseite schieben muss, kann das schon stören auf die Dauer. Hinzu kommt, wie Roland schon sagte, das sehr verbindliche Fwk. Das wäre zumindest für mich dann der Dailykiller.
Viele, die den Touring recht schnell wieder hergaben, haben das Auto nicht verstanden. Der Ofen ist ein 100%-iger GT3, ohne wenn und aber. Die meisten denken, dass das ein hübscher besonders sportlicher 11er ist, der schön sanft einfedert. Denkste…Ich nutze ihn fast ausschließlich aufm Track und fahre paar mal bei Ausfahrten mit. Aber auch letzteres macht mir mittlerweile schon nur noch wenig Spaß, weil das Fahren auf der NOS bei mir soviel Thrill auslöst, dass alles andere, auch daily, í wie nur noch abfällt.
Rein optisch ist´s halt Geschmacksache, ob eher mehr Racing oder mehr Understatement gewünscht ist. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
So long,
Franz
-
22.09.2023, 16:48 #6120
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.531
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen