Seite 284 von 375 ErsteErste ... 234264274282283284285286294304334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.661 bis 5.680 von 7491
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Irgendwoher muss das Geld ja herkommen: https://www.manager-magazin.de/unter...4-c630ae06a711
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Ich gebe meine Quote für den GTS Coupé ab.
    Wollte eh einen GT3 wurde 1,5 Jahre hingehalten.

GTS bekomme ich definitiv die Preiserhöhung plus eine Zwangsfinanzierung welche auch nochmal 2-3k kostet.

Komme somit auf 183k für eine normales gute Ausgestattets GTS Coupé inklusive der Zwangszinsen
    Kann ich gut nachvollziehen. Für das Geld haste noch vor 2 Jahren einen gut ausgestatteten GT3 bekommen.

Für den Moment scheint aber die Anzahl der Quotenübernehmer noch größer zu sein als die der Abspringer.
    Bin mal gespannt, wie lange dieses Verhältnis noch so bestehen bleibt.
    So long,
    Franz

GMT-Master Avatar von Populusque
    Jonathan

Danke für den Link!

Habe letzte Woche den neuen schon mal im PZ konfiguriert.
    Ich warte schon länger auf einen halbwegs geländegängigen SUV mit Beifahrerdisplay! Da gibt´s keinen Stress mehr mit meiner Frau um die Bedienhoheit im Auto

Den Taycan bin ich schon paar Tage gefahren, der sieht innen ähnlich aus.
    Gut, dass die in der Mitte nicht so ein hochkant stehendes Riesentablet verwurstelt haben wie das nach den Teslas langsam üblich zu werden scheint. Der neue RangeRover hat auch son Tabletverschnitt, das auch noch "schwebend", da will man immer dran rumbiegen.
    Trotzdem hätte der mittlere Bildschirm durchaus ein wenig höher sein können, damit man beim Kamerablick von "oben" mal ein etwas größeres Auto sieht. So klein wie das aktuell ist, ist diese Ansicht quasi nutzlos.
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    I know, deswegen hab ich das geschrieben. Alle erhöhen massiv und ich kann langsam nicht mehr nachvollziehen warum. Sind wirklich die Kosten so hoch oder fährt man einfach die "Deppen muss man melken"-Schiene oder die "Wenig verkaufte Fahrzeuge für exorbitant teures Geld bringen mehr Gewinn"-Schiene.
    Ja, die Frage muss man sich echt stellen. Bei uns in Neckarsulm ist ja Audi - die verkauften in 2022 knapp 4% weniger Autos als in 2021. Dafür stieg der Gewinn von 2021 auf 2022 um 16,4%! Und der Mitarbeiter Bonus stieg von 5.600 € auf 8.200 €. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Jonathan

Danke für den Link!

Habe letzte Woche den neuen schon mal im PZ konfiguriert.
    Ich warte schon länger auf einen halbwegs geländegängigen SUV mit Beifahrerdisplay! Da gibt´s keinen Stress mehr mit meiner Frau um die Bedienhoheit im Auto

Den Taycan bin ich schon paar Tage gefahren, der sieht innen ähnlich aus.
    Gut, dass die in der Mitte nicht so ein hochkant stehendes Riesentablet verwurstelt haben wie das nach den Teslas langsam üblich zu werden scheint. Der neue RangeRover hat auch son Tabletverschnitt, das auch noch "schwebend", da will man immer dran rumbiegen.
    Trotzdem hätte der mittlere Bildschirm durchaus ein wenig höher sein können, damit man beim Kamerablick von "oben" mal ein etwas größeres Auto sieht. So klein wie das aktuell ist, ist diese Ansicht quasi nutzlos.
    Ich stimme dir zu Claus, grundsätzlich gefällt es mir auch. In der Mitte fehlt mir halt die Handablage/Wählhebel Das Layout der Tasten ist gut, die aktuellen "Schnellzugänge" machen wenig Sinn, man geht eher immer über das Display direkt. Beim Kamerablick von oben habe ich keine Probleme, finde ich extrem hilfreich. Aber ich habe auch noch gute Augen
    Viele Grüße,

Jonathan

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ja, die Frage muss man sich echt stellen. Bei uns in Neckarsulm ist ja Audi - die verkauften in 2022 knapp 4% weniger Autos als in 2021. Dafür stieg der Gewinn von 2021 auf 2022 um 16,4%! Und der Mitarbeiter Bonus stieg von 5.600 € auf 8.200 €. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…
    Zudem meldete Audi im vergangenen Jahr und auch 2023 mehrfach Kurzarbeit an, also so, dass die Arbeitsagentur dann die Löhne übernimmt.
    Das passt für mich auch nicht wirklich zusammen. Auf der einen Seite Rekordgewinne und Prämien von 8000€ für die Mitarbeiter und auf der anderen Seite Kurzarbeit.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Klar passt dass zusammen, es wurde eben aufgrund von Kabelbaum und Chipmangel verstärkt Margenstarke Autos gebaut.

Einfach runtergebrachten:
    Wenn du z,b 10.000 Platinen hast welche du normalerweise in 8000 A3 und in 2000 A8 verbauen würdest umdisponierst und sie stattdessen in 8000 A8 und nur in 2000 A3 verbaust machst du mehr Gewinn. Auch wenn die Belegschaft für den A3 dann Kurzarbeit macht.

Das Ganze lässt sich natürlich nur bei einer entsprechenden Nachfrage realisieren.
    Geändert von Roland90 (31.03.2023 um 18:49 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Yacht-Master Avatar von natas78
    Das ist mir schon klar, dass man die AN nicht aus Jux zu Hause lässt. Aber auf der anderen Seite macht Audi 7 Milliarden Gewinn. Da muss man vielleicht mal auch an das unternehmerische Risiko appellieren und die Kosten für den Ausfall auch selbst tragen. Das Fehlen von Kabelbäumen und Chipmagel, dafür kann Audi nichts. Sehr wohl aber für die Abhängigkeit zu deren Zulieferern und die immer kleinere Lagerhaltung. Da kann es schon mal knapp werden. Gut Chips werden individuell programmiert und da nützt es auch nichts, wenn man ein großes Lager hat.
    Ändert aber auch nichts daran, dass man bei so hohen Gewinnen auch mal den Ausfall selbst tragen sollte.

GMT-Master Avatar von Populusque
    Nabend!

Hört mir bloß auf mit Kurzarbeit bei großen Konzernen, da wird doch so offensichtlich "Schmu" betrieben, dass man nicht so viel Essen kann... Ihr wisst schon!

ABER mal was Schönes! Zumindest für mich!

Habe heute einen 2010er Targa 4S ergattert!

Bin total happy und freu mich auf die kleine Schüssel! Das ist dann mein erster 11er und gleich ein Wunschtraum!
    Glaube fast, den Neuen der 24 kommen soll, kann ich glatt wieder stornieren!
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Claus, hier wird nicht storniert, hier wird die Quote weitergegeben

Frank
    ...the only road I know is curved

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Zudem meldete Audi im vergangenen Jahr und auch 2023 mehrfach Kurzarbeit an, also so, dass die Arbeitsagentur dann die Löhne übernimmt.
    Das passt für mich auch nicht wirklich zusammen. Auf der einen Seite Rekordgewinne und Prämien von 8000€ für die Mitarbeiter und auf der anderen Seite Kurzarbeit.
    Kleine Anekdote dazu, als in 2021 aufgrund Corona die Kurzarbeit los ging. Ein Nachbar, der bei Audi arbeitet, sagte mir das sie eine interne Mail mit dem Beginn der Kurzarbeit bekamen und das Audi das Kurzarbeitergeld auf 95% aufstockt. Keine 10 Minuten später kam wieder eine interne Mail, das jeder Mitarbeiter für 2020 eine Prämie von gut 4.500,00 Euro erhält… - sie mussten selbst lachen.

Kurzarbeitergeld hin oder her, was ich viel verwerflicher finde ist, das Audi und die anderen Autohersteller den Staat um Unterstützung angingen.
    Aloha
    Micha

Daytona Avatar von F.Porter
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Nabend!

Hört mir bloß auf mit Kurzarbeit bei großen Konzernen, da wird doch so offensichtlich "Schmu" betrieben, dass man nicht so viel Essen kann... Ihr wisst schon!

ABER mal was Schönes! Zumindest für mich!

Habe heute einen 2010er Targa 4S ergattert!

Bin total happy und freu mich auf die kleine Schüssel! Das ist dann mein erster 11er und gleich ein Wunschtraum!
    Glaube fast, den Neuen der 24 kommen soll, kann ich glatt wieder stornieren!
    Glückwunsch, die 997 Targas sind schick. Noch schön kompakt
    Liebe Grüße, Sascha

Day-Date
    Das Leder in meinem 997 braucht so langsam wieder Pflege. Was ist zZt. das Nonplusultra für Reinigung und Pflege? SWissvax?

Danke und Gruß!
    Gruß
    Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    https://www.lederzentrum.de/?gclid=E...SAAEgJjB_D_BwE

Sonst auf die Tipps der Autopflege M&M´s hier warten.
    Geändert von siggi415 (20.04.2023 um 16:27 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Day-Date
    Ahhhhh
    Gruß
    Daniel

Deepsea Avatar von t.s
    Coralux!

https://www.moebelpflegeshop.de/prod...xoCPA4QAvD_BwE

Michl hat das im anderen Thread auch schon mal erläutert.
    Gruß Tristan

Submariner
    Hat mir gerade der Algorithmus reingespült, bei 1:12 gehts los…

https://youtu.be/YZkGuUC5qMg

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Da schau her - der Flo!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Freccione
    Heute Track Day in Dijon gefahren. Tolle Rennstrecke und ein Riesenspass!