Seite 338 von 376 ErsteErste ... 288318328336337338339340348358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.741 bis 6.760 von 7532

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.701
    yes ist ja beim 911er nicht anders. Daher läuft der 992.1 grad aus und das Facelift muss kommen wegen der EU Richtlinien, sprich die Autos werden auch teurer weil die ganzen zwangssachen rein müssen und zu verschenken hat keiner was.

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.701
    Guck doch in den Konfi von Porsche, 911, 718 und Macan als Verbrenner alle als ausverkauft drin.

  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Guck doch in den Konfi von Porsche, 911, 718 und Macan als Verbrenner alle als ausverkauft drin.
    Außer die 718 RS-Derivate, die als Kleinserie zulassungsfähig bleiben.

  4. #4
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452
    Mal kurz eine Frage an die Experten hier:
    Wie fühlt sich die Allradlenkung bei hohen Tempi an?
    Bin heute nach der kleinen Mittagsrunde um Zeit zu sparen ausnahmsweise mal die AB zurück.
    Da war eine wirklich sehr lang gezogene Linkskurve, die ging gefühlt easy bei 230km/h.
    Beim Durchfahren hat sich das Auto aber überraschend „leicht“ angefühlt.
    Hängt das evt. mit der gleichseitig einschlagenden Allradlenkung zusammen?
    Ich fand das jedenfalls recht unangenehm. Wisst ihr, was ich meine?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  5. #5
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452
    Mal kurz eine Frage an die Experten hier:
    Wie fühlt sich die Allradlenkung bei hohen Tempi an?
    Bin heute nach der kleinen Mittagsrunde um Zeit zu sparen ausnahmsweise mal die AB zurück.
    Da war eine wirklich sehr lang gezogene Linkskurve, die ging gefühlt easy bei 230km/h.
    Beim Durchfahren hat sich das Auto aber überraschend „leicht“ angefühlt.
    Hängt das evt. mit der gleichseitig einschlagenden Allradlenkung zusammen?
    Ich fand das jedenfalls recht unangenehm. Wisst ihr, was ich meine?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  6. #6
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.342
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Allradlenkung
    Was ist denn bitte eine Allradlenkung

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  7. #7
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452
    Danke Roland. Ne, ich habe den noch nicht vermessen lassen. Ich glaube da hat bisher nie jemand etwas angefasst an Aero und Co.

    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte eine Allradlenkung

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Genau, wie Roland schon vermutet habe ich die zusätzliche Hinterachslenkung in Kombination mit der immer vorhandenen Vorderachslenkung mal als Allradlenkung bezeichnet. Versteht man doch, oder?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Danke Roland. Ne, ich habe den noch nicht vermessen lassen. Ich glaube da hat bisher nie jemand etwas angefasst an Aero und Co.
    Vermessen und einstellen würde ich dann definitiv mal machen lassen bei einem Spezi. Das Auto ist ja schon ein paar Jahre alt, stand ne Weile beim Händler etc.
    Könnte deswegen auch wirklich ungünstig verstellt sein.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #9
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.342
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen

    habe ich die zusätzliche Hinterachslenkung in Kombination mit der immer vorhandenen Vorderachslenkung mal als Allradlenkung bezeichnet. Versteht man doch, oder?
    Nach dieser Erklärung schon, ja. Den Begriff Can´sche Allradlenkung nehme ich auf jeden Fall zum nächsten Stammtisch mit

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  10. #10
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452
    Und extra zum Nachlesen: man nennt das wirklich so, auch bei ganz normalen Autos und sogar auch in Bezug auf Porsche

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allradlenkung
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  11. #11
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.523
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte eine Allradlenkung
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  12. #12
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.992
    Blog-Einträge
    1
    Winterreifen? Hatte mal vor über 10 Jahren nen 11er vom PZ als Ersatzfahrzeug, der hat sich genauso verhalten wie du beschreibst.
    Der lag in schnellen Kurven deutlich schlechter auf der Strasse als mein Alteisen. Der hatte Winterreifen und ich bin davon überzeugt, dass es daran lag.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  13. #13
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452
    Ne. Pilot Sport 4S. Die sollten das abkönnen. Hoffe ich.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Wo wurde das Auto den leicht Can ? Vorderachse oder Hinterachse ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #15
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452
    Gefühlt komplett, so als würde ich gleich über alle Viere nach Außen den Abflug machen.
    Ich bin mir fast sicher, dass es mein ungeeichtes Popometer war, aber ich echt mal ganz kurz geschwitzt.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Can meint mit Sicherheit die Hinterachslenkung.


    Dann vermute ich mal das bei deinem Auto alles i.o ist Can.

    Das von dir beschriebene Gefühl kenne ich nur zu gut.
    Die GT Modelle werden gerade bei Geschwindkeiten über 160 und nicht ganz idealem Straßenbelag schnell nervös und auch ich hatte mehrmals auf der Autobahn ein mulmiges Gefühl als ob ich gleich die Kontrolle verliere. Dann hab ich immer sofort langsamer gemacht.

    Das Problem liegt mMn einerseits an der Achsgeometrie mit Sturz und Spur, andererseits an den Dämpfern und drittens an der Mischbereifung ( in deinem und meinem Fall sogar Mischbezollung mit 20 Zoll vorne und 21 Zoll hinten). Dazu kommt eine sehr feinfühlige Lenkung.
    Das Ergebnis ist, dass die Autos zappeliger und stressiger zu fahren sind als ein normales Modell. Besonders auf wechselndem Belag, Spurrillen und kleinen Unebenheiten etc.

    Da ist viel Gewohnheit dabei, man kann mit einem solchen Autos aber eher nicht einfach mit einer Hand am Lenkrad entspannt 200+ fahren das kann schnell daneben gehen. Man muss wach sein, in die Straße reinfühlen mit dem Lenkrad und am besten nur dort schnell fahren wo man den Belag Zustand kennt oder sehen kann.
    Das sind eben die Attribute wenn jemand davon spricht dass es ,,Rennwagen" sind.


    Andererseits , kennst du die Werte für Spur und Sturz ? Dein Flügel scheint nach den Bildern auf flach zu stehen. Du köntest mal kontrollieren ob die Ausgleichs Teile an der Front auch auf maximal flach stehen oder nicht. Das Problem hatte ich mal. Flügel stand steil, aber die Plättchen vorne nur auf Stufe 3 von 4. Man soll es nicht glauben aber das Auto wurde ab 150 krass leicht auf der Vorderachse. Lenkund hat schlecht reagiert er hatte vorne einfach keinen Grip.

    Selbst Kleinigkeiten am Fahrwerk Setup können sich bei den GT Modellen stark auswirken. Daher das Auto am besten mal von einem Profi vermessen und einstellen lassen. Da weiß man wo man dran ist ( falls du das nicht ohnehin schon gemacht hast).
    Geändert von Roland90 (26.03.2024 um 14:12 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #17
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.294
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Can meint mit Sicherheit die Hinterachslenkung.


    Dann vermute ich mal das bei deinem Auto alles i.o ist Can.

    Das von dir beschriebene Gefühl kenne ich nur zu gut.
    Die GT Modelle werden gerade bei Geschwindkeiten über 160 und nicht ganz idealem Straßenbelag schnell nervös und auch ich hatte mehrmals auf der Autobahn ein mulmiges Gefühl als ob ich gleich die Kontrolle verliere. Dann hab ich immer sofort langsamer gemacht.

    Das Problem liegt mMn einerseits an der Achsgeometrie mit Sturz und Spur, andererseits an den Dämpfern und drittens an der Mischbereifung ( in deinem und meinem Fall sogar Mischbezollung mit 20 Zoll vorne und 21 Zoll hinten). Dazu kommt eine sehr feinfühlige Lenkung.
    Das Ergebnis ist, dass die Autos zappeliger und stressiger zu fahren sind als ein normales Modell. Besonders auf wechselndem Belag, Spurrillen und kleinen Unebenheiten etc.

    Da ist viel Gewohnheit dabei, man kann mit einem solchen Autos aber eher nicht einfach mit einer Hand am Lenkrad entspannt 200+ fahren das kann schnell daneben gehen. Man muss wach sein, in die Straße reinfühlen mit dem Lenkrad und am besten nur dort schnell fahren wo man den Belag Zustand kennt oder sehen kann.
    Das sind eben die Attribute wenn jemand davon spricht dass es ,,Rennwagen" sind.


    Andererseits , kennst du die Werte für Spur und Sturz ? Dein Flügel scheint nach den Bildern auf flach zu stehen. Du köntest mal kontrollieren ob die Ausgleichs Teile an der Front auch auf maximal flach stehen oder nicht. Das Problem hatte ich mal. Flügel stand steil, aber die Plättchen vorne nur auf Stufe 3 von 4. Man soll es nicht glauben aber das Auto wurde ab 150 krass leicht auf der Vorderachse. Lenkund hat schlecht reagiert er hatte vorne einfach keinen Grip.

    Selbst Kleinigkeiten am Fahrwerk Setup können sich bei den GT Modellen stark auswirken. Daher das Auto am besten mal von einem Profi vermessen und einstellen lassen. Da weiß man wo man dran ist ( falls du das nicht ohnehin schon gemacht hast).
    Genau so ist es.
    Ich glaube eher nicht dass es an der Hinterachslenkung liegt, das Auto ist generell ultra sensibel.

    Ich weiss noch wie ich bei ca. 270kmh vom 5. Gang in den 6. geschaltet habe, eine Hand am Lenkrad, leichte Linkskurve, dann ne Bodenwelle - lecko mio - Arschwasser vom Feinsten. Man merkt jeden Millimeter Lenkeinschlag, das Auto ist so ultra direkt, dass es schon fast beängstigend ist
    Gruss
    Bernie

  18. #18
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452


    Aber bitte „Approved-Can‘sche Allradlenkung“
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  19. #19
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.342
    Ich gebe Bescheid, was die vom Stammtisch dazu sagen

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  20. #20
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452
    Drucks am besten aus, damit ihr nach dem sechsten Enzian noch wisst, was das Thema war
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •