Seite 268 von 376 ErsteErste ... 218248258266267268269270278288318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 7532

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    https://configurator.porsche.com/porsche-code/PPE15HN2

Finale Konfiguration steht, am Montag entscheidet sich, ob ich eine 23er Quote (übrigens die letzte freie für den T für dies Jahr im PZ) bekomme, mal schaun, ob mir Porsche ein Auto verkaufen möchte

Ein Lob an den Konfigurator von Porsche, das macht Spaß sich da durch zu klicken, was weniger Spaß macht, sind die dort aufgerufenen Preise und generell so ein paar "Ärgernisse", kein BOSE im T, keine Klappschale/Sportschale, dafür kosten RFK und automat. abblendbarer Innenspiegel/Regensensor Aufpreis, eine Verkehrsschildererkennung gibt es nur mit dem Spurhalteassi (den ich sofort abschalten werde) im Paket und was auch erschreckend ist, die Auswahl an Farben, nix dabei, was mir wirklich gut gefällt, da ist das pythongrün noch grad so ok...

Bei den derzeit aufgerufenen GW-Preisen macht ein junger 992 überhaupt gar keinen Sinn (außer man hat es super eilig), da ist der T ein recht attraktives Angebot, ein vergleichbar ausgestatteter Carrera (nonS) ist nur geringfügig günstiger und Quoten für `23 für GTS, GT3, GT3RS, keine Chance... und das Thema Uhr ist beim T auch vom Tisch
    Aber wehe P ärgert mich und verlangt für x EURO eine Mehrausstattung, dann bin ich wieder aus...der T bleibt eine "Budget-Entscheidung", für ein 385PS Auto ist mir mehr Geld zu schade...

FRank

Frank, 90L-Tank, grüne Gurte, Verkehrszeichenerkennung, Kontrastnaht, etc. ist drin, kein Lift, kein BOSE...
    ...the only road I know is curved

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Sehr schöne Konfi Frank
    Bin da völlig bei dir, ein T mit einem Haufen teurer Ausstattung ist komisch.
    So passt das noch.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    So passt das noch.
    Roland, du bist ein Kenner der Materie, falls dir noch was aufgefallen ist an meiner Konfi, gib mir gern einen Hinweis (bitte auf low-budget achten ;-)), beim 992 bin ich (noch) nicht 100% im Thema, dank dir

Alle anderen sind auch herzlich eingeladen

Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Hier mal zum Vergleich meine Konfi. Mein T soll im Juni kommen, mit etwas Glück als auch noch zum alten Preis.

https://configurator.porsche.com/porsche-code/PPA6DKS0

Eventuell wird er doch noch GT-Silber, anstelle schwarz ;-)

Frank: gänzlich ohne aufpreispflichtiges Soundsystem würde ich mir echt überlegen, ich habe die Kröte geschluckt und nehme das Burmester - da ärgere ich mich nur einmal über den Preis, habe dann aber nen tollen Sound zum Musik hören. Ich bin einen Carrera mit Standard-System Probe gefahren, das war unterirdisch.
    Mir persönlich gefällt das normale Heck leider nicht, habe dafür das SDP-Paket genommen.
    Ich würde für die Verkehrszeichenerkennung nicht 1000€ extra bezahlen.
    Servoplus würde ich mir auch überlegen
    Beim Interieur habe ich auch länger überlegt, aber mir waren das belederte Armaturenbrett/Türen keine 6K wert, da finde ich das das SDP-Paket mit den SDP-Schwellern „wichtiger“, zumal man bei dem Interieurpaket für 6K immer noch die Sitzmittelbahnen aus Stoff hat.
    Geändert von _Jan_ (12.02.2023 um 11:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

Jan, danke, das mit dem Soundsystem ist ein absolut valider Hinweis, mein G63 hat Burmester, mega, das spielt schon in der oberen Liga, beim T sag ich das ganz offen und ehrlich, das ist ein 385PS Auto und wird bei mir vermutlich nur eine kurze Lücke in der nächsten Anschaffung überbrücken, ich glaube die Leistung aus PS und Nm wird mich dauerhaft nicht begeistern, ich möchte es jetzt einfach mal mit einem 992 probieren.

Verkehrszeichenerkennung ist mir wichtig, hab mich da total dran gewöhnt und achte gar nicht mehr auf die Schilder draußen auf der Straße, ohne wäre das nix..

Und knapp 6k für das Leder/T-Interieur-Paket, klar, viel Geld, aber ich sitze ja im Auto und schau da ständig drauf und mir geht es im wesentlichen um die Kontrastnähte, das find ich einfach richtig schön...und meine Erfahrung aus der Vermarktung eines 991.1 Carrera (nonS) ohne Leder innen, das war gruselig, hat mir jeder Interessent um die Ohren gehauen, ...wie, kein Leder?

Deine Konfi schaut klasse aus

Jetzt heißt es fröhliches Warten ...

Frank

Frank ich finde es super so.
    Ich hätte nur für 350 Euro noch die Lenksäule beledert genommen. Das mag ich sehr da man immer veim fahren draufschaut.
    Die wären dann sich Grün wie der Rest

Screenshot_20230212_120634_Photos~2.jpg

Für Soundsystem etc. würde ich in einem Sportwagen keinen Cent ausgeben.
    Aber das ist abhängig wie wichtig einem Musik hören ist.

Schade nur das beim PDK die Sperre entfällt die der T im Gegensatz zum Basis Carrera sonst hätte . PDK und Sperre gibt's leider erst im S
    Aber nicht zu ändern wenn man PDK will.

Alles essentielle hast du drin.
    Geändert von Roland90 (12.02.2023 um 12:07 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Submariner
    Schönes Auto. Ich würde vermutlich die hinteren Sitze nicht weglassen (in Verbindung mit dem Glasdach), ansonsten fehlt mir nichts (auch kein Burmester, da imho im 11er den Aufpreis nicht wert).
    Gruß Thilo

Danke, Roland, die 350,- EUR hab ich noch im Budget, kommt mit rein, hatte ich auch schon in anderen 11er, gefällt mir auch und wie du schreibst, man schaut da drauf

Das mit der fehlenden Sperre und dem PDK (PDK ist gesetzt, HS kommt nicht infrage), wie schätzt du das beim Pässefahrn ein? Wie wird sich der Unterschied bemerkbar machen, also, nicht auf dem Papier, am Passo Manghen/Giau/Mendel/etc.

Herzlichen Dank nochmal, das Forum rockt

Frank

Ich konnte das mal 1 zu 1 im Vergleich mit einem Auto ohne Sperre testen.
    Ohne Sperre rutscht man in engen Kurven am Limit ( was man im den Spitzkehren ja problemlos erreicht) über alle vier Räder.
    Mit Sperre knackt es deutlich höhr und fühlbar wenn gesperrt wird und das Auto wird in einem engen Winkel die Kurve gezogen.

Ist nicht extrem wild, die Porsches fahren auch ohne Sperre Super. Aber man sollte es wissen und die ersten paar Spitzkehren langsam rantasten.
    Ich bin bei der ersten Kurve fast mit den Hinterrädern am Bordstand gelandet weil ich das Fahrgefühl mit Sperre gewohnt war und nicht erwartet hab das er e über die Räder schiebt statt den Hecken zu schlagen.

Und natürlich ist quer aus dem Stand an der Kreuzung abbiegen ohne Sperre schwieriger .
    Geändert von Roland90 (12.02.2023 um 13:32 Uhr)

GMT-Master Avatar von Populusque
    Moin!

Was ist eigentlich der Unterschied vom normalen Carrera zum "T"?
    Letztendlich nehmen offensichtlich viele sowieso das PDK (die Wahl hat man beim Carrera Standard anscheinend nicht) und der Gewichtsvorteil von 35 Kilo ist am Ende wahrscheinlich deutlich kleiner? Dann noch 90 Liter Tank
    Und diese dubiose und vor allem teure Ausstattungs-Extras Auswahl?

Oder einfach, weil es da noch Quoten gibt?

Zum Thema Ausstattung:
    Ich würde wenn, dann am Schiebedach sparen. Der Innenraum ist doch so klein und schnell warm bzw. kalt.

=> Mir wäre gutes Licht viel wichtiger, also das Matrixgedöhns find ich Pflicht. Bestmögliche Ausleuchtung der Straße!
    Und wenn schon Sitzheizung, dann auch Lenkradheizung. Mit kalten Händen... brrrr, die Lenkradheizung habe ich eher an als die Sitzheizung!

Und pauschal mal zu dem teilweisen Verkaufsgebaren in einigen PZs:
    Ein Uhr aufschwatzen damit man Vorteile hat bei der Zuteilung?
    Da wäre ich nach einem kurzen Einwand meinerseits raus aus dem Laden, falls man darauf weiterhin bestehen würde. Das ist sicher auch dem Verkäufer fürchterlich peinlich! Boah, so was geht gar nicht.
    Eine Uhr als Zugabe (wie hier schon erwähnt) in den VK bereits eingerechnet würde Glückshormone freisetzen und eine Bindung schaffen!
    Aber so hinterlässt das doch nur ein übles Geschmäckle!

Ich bin ja zum Glück was Luxusgegenstände anbetriftt eher opportunistisch veranlagt. Andere Väter haben auch schöne Töchter...
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Naja, gerade bei Autos ist einiges im Wandel und Fahrzeuge wie die aktuellen GT3 RS oder GT4 RS sind angezählt.
    Wer nochmal sowas haben will, der macht halt auch so einen Mist mit.
    Sonst macht es halt der nächste.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Hai Can!

Wenn mein Verkäufer sich winden würde wie ein Aal und frei sagt, es ist ihm peinlich mir die Uhr aufzuschwatzen... dann würde ich es vermutlich auch schlucken.
    Aber ich kann da so nicht richtig mitreden, der Porschevirus hat mich nur gestreift bis jetzt.
    H.A.N.D.! Claus

Naja, er saß mir mit einer DJ am Arm gegenüber, ich hatte die GMT an.
    Ihm war schon klar, dass er mir das nicht als tolles Goodie verkaufen kann
    Aloha,
    Can
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Das hat ja nix mit aufschwatzen der Uhr zu tuen,
    Eher die Frage möchtest du das Auto und die Uhr?
    Wenn ja herzlichen Glückwunsch, wenn nein auch kein Problem.

Und ob du dann deswegen den Laden verlässt, das interessiert wirklich niemanden denn es gibt genug die es machen.
    liebe grüße von der Küste Andre´

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Genau so ist es, André. Wie bei Rolex, Patek, AP, Ferrari, Lamborghini und vielen mehr.

Entweder ich bezahle, bettle oder verzichte.

Datejust
    Zählt das nicht schon als Koppelgeschäft?
    Ich wäre auch froh über jede GT/RS Quote und würde notfalls die Uhr mitnehmen.

Es gilt wie immer: Wo kein Kläger, da kein Richter…

Retto
    Doch, das ist genau das: Aufschwatzen. Wenn es nicht so wäre, würden sie (die Verkäufer) es nicht machen (müssen?)

Und es reicht auch jetzt mit dem: Das musst Du halt akzeptieren etc., bin groß, habe ich schon kapiert.
    Ich habe nur gesagt, dass ich das nicht mit mir machen lassen würde. Bezahlen und betteln? Dann verzichte ich.
    Und wie erwähnt, mich hat das Porsche Virus bis dato nur gestreift. Ich bin bis jetzt auch ohne (Porsche) klargekommen.

ABER:
    Was ist denn nu der Unterschied mit dem "T"?
    Das habe ich nicht so richtig verstanden. Ist der Gewichtsvorteil mit Wahl des PDK schon aufgeraucht?
    Oder ist es nur, weil da noch Quoten zu bekommen sind?
    H.A.N.D.! Claus

https://newsroom.porsche.com/de/2022...ere-30078.html

Claus, hier steht ne Menge und beantwortet sicher deine Fragen, wegen der Quoten frag mal in deinem hiesigen PZ nach, das läßt sich pauschal nicht beantworten...

Frank

Frank
    Drücke mich wohl zu dämlich aus. Ich will keine Quoten für mich wissen!
    Ich frag mich halt, was für eine Daseinsberechtigung das T Modell hat. Man kann ja auch einen Carrera (Basis) bis auf Handschaltung auch so konfigurieren, eher noch besser.
    Lassen wirs einfach!
    H.A.N.D.! Claus

Meine persönliche Wahrnehmung ist, man möchte neben den fast schon komfortbetonten Einstiegselfern auch noch ein puristisches und eher wieder auf die sportlichen Grundwerte getrimmtes Gegenstück anbieten.
    Etwas leichter (zugegebenermaßen nicht viel), Handschalter, keine Rückbank, kein großes Infotainment.
    Viele dieser Zutaten würde man den GT Modellen zuschreiben, doch der T ist eher am unteren Ende der Preisskala angesiedelt.
    Kann man machen.
    Aloha,
    Can
    GN