Seite 342 von 376 ErsteErste ... 292322332340341342343344352362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.821 bis 6.840 von 7515
  1. #6821
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Die Sportsitze Plus waren schon immer richtig gute Sitze ohne Fehl und Tadel.

    Ich fahre trotzdem lieber mit den Schalen weil ich das Schraubstockartige dieser Sitze mag. Je mehr je besser.
    Deswegen gefallen mir nach wie vor die Sportschalen am Besten.

    Bei den Schalen sollte man auch beachten das die sich vom Sitzgefühl durchaus unterscheiden gibt ja schon ein paar Verschiedene.
    Die Vollschalen vom 981/ 991 und 718er sind z.b nicht identisch mit den Vollschalen vom 992 auch wenn sie nahezu gleich aussehen ( bis auf die Ohren oben am Sitz die sind beim 992 gerade und nicht mehr Rund).
    Die vom 992 sind weiter und wer ein breiteres Kreuz hat für den ist das sicherlich bequemer, ich rutsche da etwas viel drin rum. Die Sportschalen welche es für 718/981 und 991 gab sind insgesamt die am schmalsten geschnittenen Sitze., die alten Vollschalen vom 718, 991 so in der Mitte und die Vollschalen vom 992 sind die Weitesten.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #6822
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.141
    Hast du mal Polster probiert? Gibt es ja für den Rücken, seitlicher Rücken, usw. von Sabelt, omp, sparco,… - müsstest halt testen was an deinem Sitz passt.
    Aloha
    Micha

  3. #6823
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Ich löse das Problem mit 6 Punkt Gurten und Hans
    Damit rutscht auf der Rennstrecke nichts mehr und für die Straße sind die Sitze auch so ok.
    Ab Werk passt mir der klappbare Sitz halt am Besten.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #6824
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.424
    Ich habe nochmal eine Frage bzgl Einfahrprogramm. In meiner Anleitung steht: „max 7.000Touren“ bis 1500km. Bei der Googlesuche habe ich ältere Screenshots von anderen Usern gefunden, dort stand mal „4.000 Touren“.

    Wie macht ihr das? Bzw wie habt ihr das gehandhabt? Was ja klar ist, immer ordentlich warm fahren und Kurzstrecke vermeiden. Aber immer unter beispielsweise 5.000 Touren bleiben ist schon arg langweilig ;-)
    Viele Grüße
    Jan

  5. #6825
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.568
    ich habs lt. Anleitung gemacht, d.h. hohe Drehzahlen über 7000 vermieden, d.h. aber nicht, dass das nicht 5-6x passiert ist, grade nachdem der schon 1200 oder so draufhatte. Bis 1000 halt sehr gemächlich, dann langsam mehr und ab 1500 juhu

    Ansonsten genau, keine Kurzstrecke, Klappe immer auf, Start Stop aus. Achso, und ich hab schon auch mal die Drehzahl variiert, jetzt nicht nur stoisch 3000 u/min oder so.
    Geändert von Fluzzwupp (15.04.2024 um 15:07 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  6. #6826
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.499
    Themenstarter
    Das mit Drehzahl variieren ist wichtiger als nicht zu hoch drehen.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  7. #6827
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal eine Frage bzgl Einfahrprogramm. In meiner Anleitung steht: „max 7.000Touren“ bis 1500km. Bei der Googlesuche habe ich ältere Screenshots von anderen Usern gefunden, dort stand mal „4.000 Touren“.

    Wie macht ihr das? Bzw wie habt ihr das gehandhabt? Was ja klar ist, immer ordentlich warm fahren und Kurzstrecke vermeiden. Aber immer unter beispielsweise 5.000 Touren bleiben ist schon arg langweilig ;-)
    Die 4.0er GT Motoren haben andere Hinweise vom Hersteller als die normalen Motoren. Da will Porsche 3000 km und Drehzahlen von 4000 Umdrehungen vermeiden beim GT3 Motor hingegen: Drehzahlen von über 7000 Umdrehungen vermeiden und nach 1500 km ist er eingefahren

    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Das mit Drehzahl variieren ist wichtiger als nicht zu hoch drehen.
    So sehe ich das auch

    Ich würde da gar keine Wissenschaft draus machen. Hab den GT3 nach 300 Km auch schon ausgedreht bis 9000. Halt nicht dauerhaft sondern nur mal kurz.
    Hab die Drehzahl immer schön variiert, nicht stur Tempomat mit einer Drehzahl, und das Auto auf der Landstraße ganz normal sportlich gefahren.
    Für diesen Motor ist alles was man auf der normalen Straße macht sowieso nur Schonprogramm ( außer vielleicht Autobahnexzesse Sonntag morgens). Daher betrachte ich normales Landstraßen fahren als wunderbares Einfahrprogram.

    Einfach keine Dauervollast die ersten 1500 Km und dann ist gut.
    Warmfahren ist natürlich immer essentiell wichtig. Erst bei 85 Grad Öl Volldampf.
    Geändert von Roland90 (15.04.2024 um 16:18 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #6828
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.192
    Neulich unterwegs, als das Wetter gut war.

    IMG_2575.jpg

    IMG_2787.jpg

    IMG_2790.jpg

  9. #6829
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.568
    So cool!
    Viele Grüße, Florian!

  10. #6830
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.568
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Das mit Drehzahl variieren ist wichtiger als nicht zu hoch drehen.
    Schöner Nebeneffekt: Man kann quasi musizieren
    Viele Grüße, Florian!

  11. #6831
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.499
    Themenstarter
    Quasi

    (ab 0:55)
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  12. #6832
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.568
    Hehe, ja so ca.

    Aber es ist wirklich toll, wie dieser 4.0 klingt. Hinter / neben mir fuhr neulich ein 911 GTS Cabrio und ich hab vor dem Fahrer etwas Musik gemacht, der hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Freude

    Das ist wirklich klasse, dass man sowas noch in modernem Gewand bekommen kann.
    Viele Grüße, Florian!

  13. #6833
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.680
    Sind zwar nicht meine Porschis, aber gestern war Eröffnung des neuen PZ in Altötting mit ganz netten Fahrzeugen:

    IMG_0272.jpg

    IMG_0264.jpg

    IMG_0267.jpg

    IMG_0266.jpg

    IMG_0265.jpg

    IMG_0270.jpg
    Gruss, Bertram

  14. #6834
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    652
    IMG_1692.jpg

    Leider nicht meiner, auch im PEC Hockenheim

  15. #6835
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.680
    Da war ich heute, war unser „Führungsfahrzeug“ beim „Fahrerlebnis“
    Gruss, Bertram

  16. #6836
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.276
    ...eines der Führungsfahrzeuge bei unserer Ausfahrt vorgestern


    20240420_104544_resized.jpg
    Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood

    Gruß Jan


  17. #6837
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.680
    Bin gestern im PEC Hockenheim Spyder RS und danach im direkten Vergleich GT3 Touring gefahren: wirklich kaum vorstellbar, wie unterschiedlich die Dinger doch sind.

    Der GT3 sehr erwachsen, wunderbares Ansprechen der Lenkung, im Vergleich doch merkbar direkter . Auf dem Handlingkurs fährt sich der GT3 extrem präzise , in ein paar Kurven (es war zu dem Zeitpunkt leicht nass) kam dann - ganz leicht - das Heck. Auf dem Skidpad fand ich den ordentlich kontrollierbar, nur einmal konnt ich ihn nicht einfangen und es ging rund.
    Der Spyder dagegen ist komplett anders: laut, schreit, definitiv viel wilder , in allem. Der will dauernd nur spielen. Auf dem Kurs (ist ja nur kurz, eher Mickey Maus mässig) auch präzise, die Lenkung etwas indirekter, aber das Motorerlebnis unbeschreiblich. Und auf dem lowgrip Bereich dann wirklich abenteuerlich: mit PSM gut kontrollierbar, aber ohne alle elektronischen Helferlein wahnsinnig schnell am drehen. Deutlich schwerer zu beherrschen als der GT3.

    Wenn die Autos Menschen wäre : der GT3 ist ein Modellathlet, sportlich, super definiert. Aber doch ziemlich humorlos, ernsthaft. Der Spyder RS ist der Flegel, fast genauso schnell wie der Große, aber er schreit, er keilt, er ist weniger berechenbar.

    Der Spyder ist ein wunderbares Spielzeug, für "richtigen" Motorsport ist der andere das bessere Auto
    Gruss, Bertram

  18. #6838
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.568
    Sehr gut beschrieben Bertram und irgendwie auch das erwartete Ergebnis

    Nur humorlos finde ich keinen Porsche mit GT Motor Dazu grinse ich zuviel, auch im GT3 Touring
    Viele Grüße, Florian!

  19. #6839
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.339
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen

    Der Spyder ist ein wunderbares Spielzeug, für "richtigen" Motorsport ist der andere das bessere Auto
    Auf den Punkt gebracht. Unterschreibe ich genau so

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  20. #6840
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.365
    Probefahrt mit dem 992 Carrera T...

    Hier was zum 911 zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen... trotzdem, erstes kurzes Zwischenfazit...

    385PS sind gar nicht so übel im 11er, Sitze (4-Wege) sind leider übel, wirklich, wäre keine Option, Lenkradkranz ist eher dünn...
    Aber, Lenkung, PDK und Bremse top, durch die abfallende Motorhaube wirkt der Wagen unglaublich kompakt und zielgenau, als Carrera S packe ich den mal auf meine Liste...







    Frank
    ...the only road I know is curved

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •