Hast du mal Polster probiert? Gibt es ja für den Rücken, seitlicher Rücken, usw. von Sabelt, omp, sparco,… - müsstest halt testen was an deinem Sitz passt.
Ergebnis 6.821 bis 6.840 von 7515
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15.04.2024, 11:37 #6821
Die Sportsitze Plus waren schon immer richtig gute Sitze ohne Fehl und Tadel.
Ich fahre trotzdem lieber mit den Schalen weil ich das Schraubstockartige dieser Sitze mag. Je mehr je besser.
Deswegen gefallen mir nach wie vor die Sportschalen am Besten.
Bei den Schalen sollte man auch beachten das die sich vom Sitzgefühl durchaus unterscheiden gibt ja schon ein paar Verschiedene.
Die Vollschalen vom 981/ 991 und 718er sind z.b nicht identisch mit den Vollschalen vom 992 auch wenn sie nahezu gleich aussehen ( bis auf die Ohren oben am Sitz die sind beim 992 gerade und nicht mehr Rund).
Die vom 992 sind weiter und wer ein breiteres Kreuz hat für den ist das sicherlich bequemer, ich rutsche da etwas viel drin rum. Die Sportschalen welche es für 718/981 und 991 gab sind insgesamt die am schmalsten geschnittenen Sitze., die alten Vollschalen vom 718, 991 so in der Mitte und die Vollschalen vom 992 sind die Weitesten.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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15.04.2024, 12:30 #6822Aloha
Micha
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15.04.2024, 13:11 #6823
Ich löse das Problem mit 6 Punkt Gurten und Hans
Damit rutscht auf der Rennstrecke nichts mehr und für die Straße sind die Sitze auch so ok.
Ab Werk passt mir der klappbare Sitz halt am Besten.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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15.04.2024, 14:55 #6824
Ich habe nochmal eine Frage bzgl Einfahrprogramm. In meiner Anleitung steht: „max 7.000Touren“ bis 1500km. Bei der Googlesuche habe ich ältere Screenshots von anderen Usern gefunden, dort stand mal „4.000 Touren“.
Wie macht ihr das? Bzw wie habt ihr das gehandhabt? Was ja klar ist, immer ordentlich warm fahren und Kurzstrecke vermeiden. Aber immer unter beispielsweise 5.000 Touren bleiben ist schon arg langweilig ;-)Viele Grüße
Jan
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15.04.2024, 15:01 #6825
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ich habs lt. Anleitung gemacht, d.h. hohe Drehzahlen über 7000 vermieden, d.h. aber nicht, dass das nicht 5-6x passiert ist, grade nachdem der schon 1200 oder so draufhatte. Bis 1000 halt sehr gemächlich, dann langsam mehr und ab 1500 juhu
Ansonsten genau, keine Kurzstrecke, Klappe immer auf, Start Stop aus. Achso, und ich hab schon auch mal die Drehzahl variiert, jetzt nicht nur stoisch 3000 u/min oder so.Geändert von Fluzzwupp (15.04.2024 um 15:07 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
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15.04.2024, 15:31 #6826
Das mit Drehzahl variieren ist wichtiger als nicht zu hoch drehen.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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15.04.2024, 16:16 #6827
Die 4.0er GT Motoren haben andere Hinweise vom Hersteller als die normalen Motoren. Da will Porsche 3000 km und Drehzahlen von 4000 Umdrehungen vermeiden beim GT3 Motor hingegen: Drehzahlen von über 7000 Umdrehungen vermeiden und nach 1500 km ist er eingefahren
So sehe ich das auch
Ich würde da gar keine Wissenschaft draus machen. Hab den GT3 nach 300 Km auch schon ausgedreht bis 9000. Halt nicht dauerhaft sondern nur mal kurz.
Hab die Drehzahl immer schön variiert, nicht stur Tempomat mit einer Drehzahl, und das Auto auf der Landstraße ganz normal sportlich gefahren.
Für diesen Motor ist alles was man auf der normalen Straße macht sowieso nur Schonprogramm ( außer vielleicht Autobahnexzesse Sonntag morgens). Daher betrachte ich normales Landstraßen fahren als wunderbares Einfahrprogram.
Einfach keine Dauervollast die ersten 1500 Km und dann ist gut.
Warmfahren ist natürlich immer essentiell wichtig. Erst bei 85 Grad Öl Volldampf.Geändert von Roland90 (15.04.2024 um 16:18 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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15.04.2024, 21:22 #6828
Neulich unterwegs, als das Wetter gut war.
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16.04.2024, 09:42 #6829
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So cool!
Viele Grüße, Florian!
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16.04.2024, 09:43 #6830
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16.04.2024, 10:07 #6831
Quasi
(ab 0:55)Gruß, Joe
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Kow How Joe
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16.04.2024, 10:11 #6832
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Hehe, ja so ca.
Aber es ist wirklich toll, wie dieser 4.0 klingt. Hinter / neben mir fuhr neulich ein 911 GTS Cabrio und ich hab vor dem Fahrer etwas Musik gemacht, der hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Freude
Das ist wirklich klasse, dass man sowas noch in modernem Gewand bekommen kann.Viele Grüße, Florian!
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20.04.2024, 18:39 #6833
Sind zwar nicht meine Porschis, aber gestern war Eröffnung des neuen PZ in Altötting mit ganz netten Fahrzeugen:
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IMG_0265.jpg
IMG_0270.jpgGruss, Bertram
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21.04.2024, 13:34 #6834
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IMG_1692.jpg
Leider nicht meiner, auch im PEC Hockenheim
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21.04.2024, 23:11 #6835
Da war ich heute, war unser „Führungsfahrzeug“ beim „Fahrerlebnis“
Gruss, Bertram
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22.04.2024, 10:05 #6836
...eines der Führungsfahrzeuge bei unserer Ausfahrt vorgestern
20240420_104544_resized.jpgWhatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood
Gruß Jan
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22.04.2024, 10:38 #6837
Bin gestern im PEC Hockenheim Spyder RS und danach im direkten Vergleich GT3 Touring gefahren: wirklich kaum vorstellbar, wie unterschiedlich die Dinger doch sind.
Der GT3 sehr erwachsen, wunderbares Ansprechen der Lenkung, im Vergleich doch merkbar direkter . Auf dem Handlingkurs fährt sich der GT3 extrem präzise , in ein paar Kurven (es war zu dem Zeitpunkt leicht nass) kam dann - ganz leicht - das Heck. Auf dem Skidpad fand ich den ordentlich kontrollierbar, nur einmal konnt ich ihn nicht einfangen und es ging rund.
Der Spyder dagegen ist komplett anders: laut, schreit, definitiv viel wilder , in allem. Der will dauernd nur spielen. Auf dem Kurs (ist ja nur kurz, eher Mickey Maus mässig) auch präzise, die Lenkung etwas indirekter, aber das Motorerlebnis unbeschreiblich. Und auf dem lowgrip Bereich dann wirklich abenteuerlich: mit PSM gut kontrollierbar, aber ohne alle elektronischen Helferlein wahnsinnig schnell am drehen. Deutlich schwerer zu beherrschen als der GT3.
Wenn die Autos Menschen wäre : der GT3 ist ein Modellathlet, sportlich, super definiert. Aber doch ziemlich humorlos, ernsthaft. Der Spyder RS ist der Flegel, fast genauso schnell wie der Große, aber er schreit, er keilt, er ist weniger berechenbar.
Der Spyder ist ein wunderbares Spielzeug, für "richtigen" Motorsport ist der andere das bessere AutoGruss, Bertram
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22.04.2024, 10:45 #6838
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Sehr gut beschrieben Bertram und irgendwie auch das erwartete Ergebnis
Nur humorlos finde ich keinen Porsche mit GT MotorDazu grinse ich zuviel, auch im GT3 Touring
Viele Grüße, Florian!
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22.04.2024, 11:03 #6839
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22.04.2024, 11:42 #6840
Probefahrt mit dem 992 Carrera T...
Hier was zum 911 zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen... trotzdem, erstes kurzes Zwischenfazit...
385PS sind gar nicht so übel im 11er, Sitze (4-Wege) sind leider übel, wirklich, wäre keine Option, Lenkradkranz ist eher dünn...
Aber, Lenkung, PDK und Bremse top, durch die abfallende Motorhaube wirkt der Wagen unglaublich kompakt und zielgenau, als Carrera S packe ich den mal auf meine Liste...
Frank...the only road I know is curved
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