Seite 377 von 377 ErsteErste ... 327357367375376377
Ergebnis 7.521 bis 7.532 von 7532
    Deepsea Avatar von Teppo
    Sie haben es einfach übertrieben. Ein 911er Cabrio der 70" Edition kostet in Österreich schlanke 300.000 €, ein Paris-Dakar 911er steht in meinem PZ für über 300.000 €. Eine Inspektion selbst ohne Ölwechsel ist leicht vierstellig. Wenn sich die Verbraucher da mal abwenden wundert mich das nicht.
    Grüße aus Hamburg

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Bei den GT/RS Modellen oder Sonderserien wie nem Dakar kann man über dem Preis geteilter Meinung sein aber die wird man trotzdem verkaufen können.

Aber ne Standart Auto mit irgendwelchen Aufklebern raus hauen als Edition xy, das funktioniert nicht mehr.

Was der Kunde aber nicht mehr mitmacht sind diese Koppelgeschäfte mit Uhren oder irgendwelchen E Autos zusätzlich die keiner haben will, das funktioniert vielleicht bei 3% leasingzins noch aber bei 7% oder mehr da sagen mittlerweile viele lass mal stecken.
    liebe grüße von der Küste Andre´

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ich verstehe das Hauptproblem von Porsche eher im harten eAuto-Markt.
    Porsche haben sich - neben Fahrwerk und Qualitätsanmutung - eben vor allem durch Motorenbau und auch deren Sound definiert.
    Das fällt komplett weg.
    Und auf dem Papier bekommt man in China für weniger Geld mehr. Ich sag mal: wer schielt bei >1500PS für 120k€ in brauchbarer Qualitätsanmutung nicht nach einem Xiaomi. Das klingt halt nach viel Spaß. Sowas kostet aus Europa 7-stellig.
    Die wenigsten haben bislang ein e-Auto fürs schnelle Kurvenräubern in Erwägung gezogen. Und die wenigsten machen das auch wirklich. Für die gibt es die leichten GT Modelle, die meisten zielen aber auf Spaß auf der Autobahn ab, und das geht mit doppelter Leistung halt besser. Warum mehr für weniger Leistung ausgeben…
    Und der Macan war ein Kassenschlager als Benziner. Mein Vater hat auch einen und liebt ihn. Da gab es wenig Konkurrenz. Als E-Auto wird er ein Stück beliebiger.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Was für mich ne Problem ist, bei allen deutschen Autobauern, ist die Qualität und haptik.

Es wird von Modell zu Modell schlechter, zumindest mein Eindruck.
    Was die Materialien und auch die Verarbeitungsqualität betrifft.

Für mich völlig unverständlich denn egal was man dabei versucht einzusparen, gegen den asiatischen Markt kommt man preislich eh nicht an und im Ergebnis hast du ein Auto was trotzdem deutlich teurer ist und auch nicht mit der Qualität bestechen kann und so wird man auch Dauer halt immer uninteressanter mit seinem Produkt wenn jemand etwas auf ähnlichem Niveau für die Hälfte anbietet.
    liebe grüße von der Küste Andre´

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Es sind diverse Punkte die aktuell zusammenkommen.

-Zuerst einmal hätte man sich nicht so extrem auf den asiatischen markt konzentrieren sollen. Die Asiaten werden auf absehbare Zeit kaum noch Autos aus Europa und den USA kaufen. Dort hat ein Umdenken stattgefunden und man greift lieber zu eigenen Herstellern. Diesen Fehler haben allerdings viele Hersteller gemacht. Mit Asien bricht nicht nur ein Absatzmarkt sondern auch der größte vermutete Wachstumsmarkt weg.

- Die Umstellung von einer reinen Verbrenner Marke zu einer zukunftsfähigen Marke mit hohem E Auto Anteil ist rein vom Timing eine Mamut Aufgabe. Stellt man zu schnell zu radikal um sitzt man da, investiert man zu viel in die alte Technologie fehlt das Geld für die Entwicklung bei den neuen Technologien und man sitzt da.
    Man muss gleichzeitig die Bestandskunden versuchen zu bedienen aber auch irgendwie versuchen Vorreiter zu sein und Technologieführerschafft zu erringen.

- Die Preise sind zu schnell zu hoch gezogen worden, weil man dachte man könne wie 2023 nach Corona und mit nahe 0 Zinsen weiter verkaufen wie blöde. Der Markt ist aber irgendwann gesättigt.

Und nicht vergessen, man hatte 1 Jahrzehnt lang Rekordjahr nach Rekordjahr. Das es nicht ewig so weiter geht war zu vermuten.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sea-Dweller Avatar von Value
    Roland
    Lg Stefan

Mil-Sub Avatar von steboe
    Roland
    Bestens investierte Zeit
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Freccione
    Alles richtig, und ich glaube, dass neben der “Qualität” die verrückte Preispolitik der letzten 5 Jahre der Hauptgrund ist. Mit Verlaub, ein gut ausgestatteter GT3 soll eine Viertelmillion kosten! In den USA mit “Händleraufschlag” USD 350’000+!

Comex
    Also ich kam in der Konfi auf 280k und das für dieselben PS und weniger NM.

Ist schon viel Geld, aber es ist nun auch nunmal so, dass sich ein 4.0l Sauger in jeder Hinsicht bezahlen muss, schau mal selbst Ferrari muss runter auf 6Zylinder Hybrid irgendwas...diese Entwicklung, zusammen mit den fehlenden Volumina aus Macan usw....ist eben die bittere Konsequenz.

Jetzt hab ich das Geld eben in einen neuen alten gesteckt.

Hätte ich noch was übrig, würde ich mir einen gebrauchten 991.2 GT3 (RS) ohne OPF oder einen 992.1 irgendwo hinstellen noch, besser wirds nimmer. Also für die, die auf "alte" Autos stehen
    Geändert von Fluzzwupp (28.07.2025 um 15:54 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen
    Ist das so..? Gibt es wieder Rabatte? Habe ich noch gar nicht mitbekommen…
    Ja, schon. E-Macan locker 2-stellig. 911, je nach Modell, auch 7-9 Punkte.

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Naja, dazu kommen aber auch noch jede Menge intern gemachte Probleme.
    -Massiver Kapazitätsausbau (in Leipzig) der aktuell nicht mit geplanten Modellen (K1) / Volumen genutzt wird
    -Massive Terminverschiebungen bei Neumodellen aufgrund der Misère der Cariad (Macan)
    -Das Glückslos mit Northvolt mit Auswirkung auf den 718 Nachfolger
    -Verschiebung der Vertriebs von "old white Boomer" hin zu "young high performer & female", nur dass diese Kundengruppe nicht wie geplant kauft
    -Fehlende technische Innovationen aus Weissach (Software außer betracht gelassen) die beim Endkunden den Mehrpreis ermöglichen
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon