Seite 341 von 377 ErsteErste ... 291321331339340341342343351361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.820 von 7551

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.680
    Bin gestern im PEC Hockenheim Spyder RS und danach im direkten Vergleich GT3 Touring gefahren: wirklich kaum vorstellbar, wie unterschiedlich die Dinger doch sind.

    Der GT3 sehr erwachsen, wunderbares Ansprechen der Lenkung, im Vergleich doch merkbar direkter . Auf dem Handlingkurs fährt sich der GT3 extrem präzise , in ein paar Kurven (es war zu dem Zeitpunkt leicht nass) kam dann - ganz leicht - das Heck. Auf dem Skidpad fand ich den ordentlich kontrollierbar, nur einmal konnt ich ihn nicht einfangen und es ging rund.
    Der Spyder dagegen ist komplett anders: laut, schreit, definitiv viel wilder , in allem. Der will dauernd nur spielen. Auf dem Kurs (ist ja nur kurz, eher Mickey Maus mässig) auch präzise, die Lenkung etwas indirekter, aber das Motorerlebnis unbeschreiblich. Und auf dem lowgrip Bereich dann wirklich abenteuerlich: mit PSM gut kontrollierbar, aber ohne alle elektronischen Helferlein wahnsinnig schnell am drehen. Deutlich schwerer zu beherrschen als der GT3.

    Wenn die Autos Menschen wäre : der GT3 ist ein Modellathlet, sportlich, super definiert. Aber doch ziemlich humorlos, ernsthaft. Der Spyder RS ist der Flegel, fast genauso schnell wie der Große, aber er schreit, er keilt, er ist weniger berechenbar.

    Der Spyder ist ein wunderbares Spielzeug, für "richtigen" Motorsport ist der andere das bessere Auto
    Gruss, Bertram

  2. #2
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.351
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen

    Der Spyder ist ein wunderbares Spielzeug, für "richtigen" Motorsport ist der andere das bessere Auto
    Auf den Punkt gebracht. Unterschreibe ich genau so

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.641
    Sehr gut beschrieben Bertram und irgendwie auch das erwartete Ergebnis

    Nur humorlos finde ich keinen Porsche mit GT Motor Dazu grinse ich zuviel, auch im GT3 Touring
    Viele Grüße, Florian!

  4. #4
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.369
    Probefahrt mit dem 992 Carrera T...

    Hier was zum 911 zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen... trotzdem, erstes kurzes Zwischenfazit...

    385PS sind gar nicht so übel im 11er, Sitze (4-Wege) sind leider übel, wirklich, wäre keine Option, Lenkradkranz ist eher dünn...
    Aber, Lenkung, PDK und Bremse top, durch die abfallende Motorhaube wirkt der Wagen unglaublich kompakt und zielgenau, als Carrera S packe ich den mal auf meine Liste...







    Frank
    ...the only road I know is curved

  5. #5
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.369
    Gemeint war... Motorhaube = vorderer Kofferraumdeckel... Krug Bräu ( = Pfannenschnitzel) leider Ruhetag



    Ein Bild von einem Auto der 992, wunderschön...

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (22.04.2024 um 17:06 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.548
    Immer wieder spannend wie sehr die Baureihe polarisiert.
    Die Einen finden ihn total toll und die Anderen ganz furchtbar.

    Ich bin da irgendwo dazwischen.
    Vom fahren find ich ihn viel geiler als die Vorgänger, optisch gibt's aber durchaus Modelle die mir besser gefallen.
    Insgesamt aber ein grandioses Auto.

    Gerade entspannte 500 km damit hinter mich gebracht.
    Geändert von Roland90 (22.04.2024 um 21:14 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #7
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.641
    Optisch ist und bleibt es für mich der 993 weils der Porsche meiner Kindheit ist, gefolgt vom 964. Wassergekühlt gefällt mir der 997 am besten, ich mag den 992 aber auch sehr, grade auch die Rückansicht.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #8
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.369
    ...bitte alle mal weg hören...993, 996 und 997 sind für mich optisch eher nichts, auch innen, besonders schlimm sind innen der 996 und 997, selbst der Innenraum vom 991 wirkt auf mich jetzt reichlich angestaubt, daher bin ich im Team 992...

    Zum 992 noch der Eindruck von der Hausstrecke gestern:

    Sehr fahraktives Auto, ab und zu (bei provozierten Lastwechseln) möchte sich das Heck des 11er leicht eindrehen, läßt sich aber gut handeln.
    Tolle Lenkung (nicht zu spitz, macht homogen auf und auch wieder zu), tolle Traktion (Auto stand auf WR), trotzdem gelingt auch auch mal ein Drift... Der Sound ist gut, deutlicher Unterschied bei der SAGA zw. Klappe-auf und Klappe-zu.
    Insgesamt ist der Grund-Geräuschpegel im Auto recht laut, das fand ich fast ein bissel störend bei langsamer Fahrt und noch was gutes, sehr, sehr niedriger Verbrauch wenn man sich beim Gasgeben zurück hält, eine 7 vor dem Komma ist locker drin, find ich zeitgemäß ...

    Und noch was so um das Thema 992 drum herum: Hohes Preisniveau bei den jungen GW, dafür große Auswahl und eine unverschämte Aufpreispolitik seitens des Herstellers, wie mager die Serienausstattung eines Autos in dem Preissegment +/- 150 kEUR sein kann, krass, da langt Porsche bei der SA echt ordentlich zu und läßt sich alles (was ich als selbstverständlich erachte) extra bezahlen...

    Bring den 992 T nachher wieder zurück und fahr vorher nochmal ne Runde...

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (23.04.2024 um 10:03 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  9. #9
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.662
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...bitte alle mal weg hören...993, 996 und 997 sind für mich optisch eher nichts, auch innen, besonders schlimm sind innen der 996 und 997, selbst der Innenraum vom 991 wirkt auf mich jetzt reichlich angestaubt, daher bin ich im Team 992...
    Also was Innräume anbelangt, ist neuer natürlich immer besser. Meinen 991 finde ich innen noch richtig schön, wobei ich das eine oder andere Ml neidisch auf Festures der 992-Reihe blicke.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die ersten 991 mittlerweile 12 Jahre alt sind, da tut sich im Innenraum schon gewaltig etwas.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  10. #10
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.641
    997.2 finde ich innen nun echt nicht mehr schlimm, 993 hat halt den Lufti Charme innen
    Viele Grüße, Florian!

  11. #11
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.369
    Martin, absolut richtig, ich hatte einen 991.1 Carrera aus dem 1. Modelljahr, damals fand ich die aufsteigende Mittelkonsole (um nur 1 Beispiel zu nennen) im Innenraum sensationell, jetzt ca. 10 Jahre später, naja, eben, weng angestaubt innen und dran sattgesehen...Frank
    Geändert von GTI-YY10 (23.04.2024 um 10:37 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  12. #12
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.641
    Hier meine persönliche Logik wenn man einen Neuwagen kauft:

    1-3 Jahre, alles geil, alles neu, wunderbar
    3-5 Jahre, Sättigungsphase
    5-15 Jahre, puh ne also das is nix mehr
    15-20 Jahre, ahja, guck mal an, die kommen wieder
    20+ Jahre, woaaah, ja der 99x, das ist echt ein Klassiker

    Viele Grüße, Florian!

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.548
    Das beobachte ich bei mir auch immer wieder Florian


    Ich hab mich an den 991/981/982 inzwischen auch ziemlich satt gesehen nachdem ich da so viele Kilometer und Stunden drin verbracht hab.
    Jetzt nicht schlimm, aber ich find den 992 Innenraum auf jeden Fall frischer.

    Ist aber natürlich auch immer persönlicher Präferenz dabei. Den 996 Innenraum mit den runden Ellipsen mochte ich schon immer und werde ihn wohl immer mögen.
    Auch wenn der Qualitativ wirklich mit Abstand der schwächste Innenraum aller Porsche ist.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #14
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.641
    Das Tacho bzw Rundinstrumentedesign vom 996 finde ich auch lässig.
    Viele Grüße, Florian!

  15. #15
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    575
    Nabend!

    Da das hier der "Porsche allgemein" Thread ist, trau ich mich mal was nicht 911eriges zu posten....

    Habe mir einen aktuellen Hybrid Cayenne als Daily Driver zugelegt, gute Ausstattung, alles fein, bis auf diese vorsintflutliche Feststellbremse!
    Das kann wohl nicht sein!
    Da gibt es jetzt leider nur den popeligen Ganghebel mit dem "P" Knopf darüber, aber keinen Extra Schalter oder Hebel oder sonstwas für die Parkbremse.
    Steht man leicht (!) bergauf, dann auf "P" und Fuß von der Bremse, rollt die Karre wie vor hundert Jahren ein Stück rückwärts, wie wenn man beim uralt Benz die Automatik auf P gestellt hat ohne auf die Fußfeststellbremse zu latschen!

    Das ist besonders dämlich, wenn ich meinen Anhänger ankuppeln will, stehe genau richtig und zack, rollt das Ding noch 1-2cm vor oder rückwärts. Der Hänger ist so schwer, da kann ich nur seitlich etwas bewegen, aber längs ist da nicht viel Spielraum.
    Das kenn ich seit 20 Jahren nicht mehr, Parkbremse und gut!

    Auch wenn ich nicht einen Hänger ankoppeln muss, das nervt! Man hat das Gefühl, das Auto wird vom Getriebe gebremst, irgendwie ungesund.


    Die Feststellbremse wäre angeblich "schon immer" beim Cayenne so.
    Bin ich wirklich so pedantisch geworden, dass nur mich das aufregt? Oder gibt es einen einfachen Trick, wie man die Karre an der Schräge abstellt ohne Nachrollen bzw. Nach"nicken"?

    Von dem Display (als solches ist es gut, nur das was angezeigt wird!) will ich gar nicht erst anfangen...
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Nabend!

    Da das hier der "Porsche allgemein" Thread ist, trau ich mich mal was nicht 911eriges zu posten....

    Habe mir einen aktuellen Hybrid Cayenne als Daily Driver zugelegt, gute Ausstattung, alles fein, bis auf diese vorsintflutliche Feststellbremse!
    Das kann wohl nicht sein!
    Da gibt es jetzt leider nur den popeligen Ganghebel mit dem "P" Knopf darüber, aber keinen Extra Schalter oder Hebel oder sonstwas für die Parkbremse.
    Steht man leicht (!) bergauf, dann auf "P" und Fuß von der Bremse, rollt die Karre wie vor hundert Jahren ein Stück rückwärts, wie wenn man beim uralt Benz die Automatik auf P gestellt hat ohne auf die Fußfeststellbremse zu latschen!

    Das ist besonders dämlich, wenn ich meinen Anhänger ankuppeln will, stehe genau richtig und zack, rollt das Ding noch 1-2cm vor oder rückwärts. Der Hänger ist so schwer, da kann ich nur seitlich etwas bewegen, aber längs ist da nicht viel Spielraum.
    Das kenn ich seit 20 Jahren nicht mehr, Parkbremse und gut!

    Auch wenn ich nicht einen Hänger ankoppeln muss, das nervt! Man hat das Gefühl, das Auto wird vom Getriebe gebremst, irgendwie ungesund.


    Die Feststellbremse wäre angeblich "schon immer" beim Cayenne so.
    Bin ich wirklich so pedantisch geworden, dass nur mich das aufregt? Oder gibt es einen einfachen Trick, wie man die Karre an der Schräge abstellt ohne Nachrollen bzw. Nach"nicken"?

    Von dem Display (als solches ist es gut, nur das was angezeigt wird!) will ich gar nicht erst anfangen...
    Hast du das Auto blind gekauft?

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.812
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Nabend!

    Da das hier der "Porsche allgemein" Thread ist, trau ich mich mal was nicht 911eriges zu posten....

    Habe mir einen aktuellen Hybrid Cayenne als Daily Driver zugelegt, gute Ausstattung, alles fein, bis auf diese vorsintflutliche Feststellbremse!
    Das kann wohl nicht sein!
    Da gibt es jetzt leider nur den popeligen Ganghebel mit dem "P" Knopf darüber, aber keinen Extra Schalter oder Hebel oder sonstwas für die Parkbremse.
    Steht man leicht (!) bergauf, dann auf "P" und Fuß von der Bremse, rollt die Karre wie vor hundert Jahren ein Stück rückwärts, wie wenn man beim uralt Benz die Automatik auf P gestellt hat ohne auf die Fußfeststellbremse zu latschen!

    Das ist besonders dämlich, wenn ich meinen Anhänger ankuppeln will, stehe genau richtig und zack, rollt das Ding noch 1-2cm vor oder rückwärts. Der Hänger ist so schwer, da kann ich nur seitlich etwas bewegen, aber längs ist da nicht viel Spielraum.
    Das kenn ich seit 20 Jahren nicht mehr, Parkbremse und gut!

    Auch wenn ich nicht einen Hänger ankoppeln muss, das nervt! Man hat das Gefühl, das Auto wird vom Getriebe gebremst, irgendwie ungesund.


    Die Feststellbremse wäre angeblich "schon immer" beim Cayenne so.
    Bin ich wirklich so pedantisch geworden, dass nur mich das aufregt? Oder gibt es einen einfachen Trick, wie man die Karre an der Schräge abstellt ohne Nachrollen bzw. Nach"nicken"?

    Von dem Display (als solches ist es gut, nur das was angezeigt wird!) will ich gar nicht erst anfangen...
    Falls es noch für jemanden von Relevanz sein sollte: Bei den neuen Modellen kann die Parkbremse bei Bedarf über das Menü unabhängig von der P-Taste gesetzt werden:

    Einstellungen > Fahrzeug > Elektrische Parkbremse.
    Geändert von J.S. (09.07.2024 um 10:52 Uhr)
    Viele Grüße,

    Jonathan

  18. #18
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    575
    AW: Parkbremse Cayenne

    Hallo Jonathan,

    das ist ja mal ein Ding!
    Den Eintrag Elektrische Parkbremse habe ich auch bereits gesehen, nur war der ausgegraut, da während der Fahrt!

    Ich habe es vorhin mal ausprobiert und bilde mir ein, dass es auf jeden Fall deutlich besser ist als zu warten, bis das Auto auf "P" reagiert!

    Vielen Dank!

    LG Claus
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  19. #19
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.604
    Ich habe keine elegante Lösung, aber beim Einkuppeln von Anhängern hilft ggf. schon ein Reifenkeil und das Parken mit „schrägen Vorderrädern“. Vermutlich machst du das aber ohnehin schon….

    Rheinische Grüße, Frank

  20. #20
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.114
    Mal probiert, vor dem Einlegen von P die Hold-Funktion zu aktivieren, indem du die Bremse voll durchtrittst?

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •