Seite 361 von 376 ErsteErste ... 311341351359360361362363371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.220 von 7532

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Hi Nico, Du bis vom Fach, ich nicht. Aber bei meinen bisherigen Unfällen (waren zum Glück nur ne handvoll) hat die gegnersichere Versicherung noch nie danach gefragt, ob weitere eigene Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Dies vor allem Dingen auch, da die Nutzungsentschädigung dann eine Klasse tiefer gewählt wird, als ein Mietwagen es tatsächlich wäre. Wenn ich da falsch liege, bitte korrigieren.....

Warum?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Weil eben andere Autos zur Verfügung stehen: Du bist nicht darauf angewiesen, einen Ersatzwagen zu mieten, wenn Du schon einen Ersatzwagen hast.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Weil eben andere Autos zur Verfügung stehen: Du bist nicht darauf angewiesen, einen Ersatzwagen zu mieten, wenn Du schon einen Ersatzwagen hast.
    Nico, Deine Rechtssicherheit stelle ich bestimmt nicht in Frage und für den Fall eines handelsüblichen Unfalls mit überschaubarem Reparaturzeitraum mag das auch zutreffen, wobei in der Praxis eher kaum durchführbar, aber siehts hier nicht anders aus?
    Die Dauer kann noch niemand sagen, zwischen paar Wochen und einigen Monaten wurde alles mögliche spekuliert.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Danke Nico

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Jörn, sorry, Missverständnis: Wie es hier aussieht, kann ich heute nicht einschätzen und erst recht nicht vorhersagen. Nachdem aber das Beispiel eines nicht verschuldeten Unfalls kam, bei dem man Nutzungsausfallentschädigung bekäme, wollte ich nur sagen, dass es dort gerade nicht so ist.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Braucht es da eine Anhängerkupplung und ein Segelboot? Oder anders gefragt, ist es zumutbar, dass jemand im Winter den 911er fährt weil der Cayenne durch Fremdverschulden in der Werkstatt steht?

Daytona
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Braucht es da eine Anhängerkupplung und ein Segelboot? Oder anders gefragt, ist es zumutbar, dass jemand im Winter den 911er fährt weil der Cayenne durch Fremdverschulden in der Werkstatt steht?
    Ja es ist zumutbar, sofern Winterräder vorhanden sind und keine besonderen Transportanforderungen an das Auto gestellt werden.

Der 911er ist auch im Winter gut fahrbar.
    Geändert von kabe (03.11.2024 um 13:39 Uhr)
    Gruß, Kai

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Ja es ist zumutbar, sofern Winterräder vorhanden sind und keine besonderen Transportanforderungen an das Auto gestellt werden.
    Das halte ich für ein Gerücht. Ich kann ein Zweitfahrzeug haben, mit dem meine Frau täglich zur Arbeit fährt und das mir deswegen nicht uneingeschränkt zur Verfügung steht. Da können in unserem haushält noch mehrere Fahrzeuge herumstehen, die aber alle auf meine Frau zugelassen sind, welche einen Betrieb dieser Fahrzeuge auf gesalzenen Straßen nicht schätzt. Auch wird kein Versicherer prüfen (können), ob für einen 911er Winterreifen vorhanden sind. Und außerdem fahre ich zweimal wöchentlich mit meinen drei beleibten Kumpels zum Stammtisch. Kein Problem im Cayenne, im 911er eine besondere Transportanforderung; da geht es nicht nur um Sitzkomfort, auch ums zul. Ges.gew..

Daytona
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht. Ich kann ein Zweitfahrzeug haben, mit dem meine Frau täglich zur Arbeit fährt und das mir deswegen nicht uneingeschränkt zur Verfügung steht. Da können in unserem haushält noch mehrere Fahrzeuge herumstehen, die aber alle auf meine Frau zugelassen sind, welche einen Betrieb dieser Fahrzeuge auf gesalzenen Straßen nicht schätzt. Auch wird kein Versicherer prüfen (können), ob für einen 911er Winterreifen vorhanden sind. Und außerdem fahre ich zweimal wöchentlich mit meinen drei beleibten Kumpels zum Stammtisch. Kein Problem im Cayenne, im 911er eine besondere Transportanforderung; da geht es nicht nur um Sitzkomfort, auch ums zul. Ges.gew..
    Argumentation ist alles und wenn man sich dann im Spiegel in die Augen schauen kann, ist doch alles in Ordnung.

Ob das der Rest der Solidargemeinschaft auch so sieht, steht auf einem anderen Blatt.
    Gruß, Kai

Argumentation ist alles ...
    ... sag ich doch.

Ob das der Rest der Solidargemeinschaft auch so sieht, steht auf einem anderen Blatt.
    Schon merkwürdig: In anderen Threads werden bei Parkschäden von wenigen hundert Euro sofort Gutachter und Anwälte empfohlen, weil die Gegenseite das ja bezahlen muss. Das wird allseits goutiert und es interessiert sich niemand für die Solidargemeinschaft.

Ich weiß was Du meinst Kai und es ist ja nicht so, das die Leute die es betrifft mit Kanonen auf Spatzen schiessen wollen.
    Ich zumindest möchte es nicht, würde aber gerne meine Möglichkeiten kennen, egal ob ich sie fordere oder nicht.
    Im Gegenzug muss man natürlich auch überlegen mit wem man es zu tun hat, nämlich mit einer Firma die auf maximalen Gewinn ausgelegt ist.
    Zumindest hat man mir, nachdem ich mein Auto bestellt hatte und es zu der jährlichen Preiserhöhung kam, nicht gesagt das man gerne auf die 12 K verzichtet die es jetzt mehr kostet.
    Auch wird man nicht auf den 111 Punktecheck verzichten, wenn du deine Approved eine Woche zu spät verlängerst.

Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Auch wird man nicht auf den 111 Punktecheck verzichten, wenn du deine Approved eine Woche zu spät verlängerst.
    Da gibt es m.W.n. eine 14tägige Karenzzeit ohne den Check, ein Schaden innerhalb dieser Frist wird aber nicht übernommen.

Führt aber hier zu weit.

Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    In Österreich liegt der Basispreis bei 300k für den GT3

Schilling ?
    Das wäre ja ein Unterschied von 100K zu D.
    Geändert von crazy_joeblunt (03.11.2024 um 19:07 Uhr)

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Das entspricht fast der NOVA
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Der 911 S/T liegt bei 415 K

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ist doch klar: der, der seinen GT3 RS als Alltagswagen nutzt, ist bedürftiger, als jemand, der den GTS als Drittwagen nutzt. Denkt doch nur mal an den Wertverlust
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN