Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Street Bob

Die Konzi-Revision ... was bekommt man außer der Uhr?

Ein wenig irritiert komme ich gestern zurück mit meiner 16220, die ich, bis dahin technisch völlig unberührt, vor sechs Wochen bei meinem Stamm-Konzi mit schlechtem Gang und wenig Gangreserve abgegeben hatte. Telefonisch waren mir nach zwei Tagen Revisionskosten von 670 Euro avisiert worden, die ich, da durchaus üblich, akzeptierte.

Stammkonzi? Darf ich das überhaupt so schreiben? Ich habe dort erst vier neue Stahlkronen in den letzten vier Jahren dort gekauft und gerade einmal 2000 Euro für die Werkstatt ausgelegt. Und prominent bin ich auch nicht

Per SMS nun die Nachricht, die Uhr sei abholbereit. Ich freue mich, die DJ in schönem Zustand wieder zu sehen und fahre also zur Kö. Es ist früher Nachmittag und 32 Grad heiß, keine Kunden im Laden. Der Herr am Tresen ist dennoch recht kurz angebunden, holt die Uhr aus der Schublade und überreicht mir die Garantiekarte. Er druckt einen DIN-A5 - Kassenbeleg aus und bietet an, die Uhr zu stellen. Zum Uhrsprungsdefekt kann er nichts sagen. Mein Wunsch, eine 126710BLRO zu bestellen, scheint ihn regelrecht anzuwidern. Man nehme keine Bestellungen an, die Uhren würden ohnehin gleich auf dem Graumarkt landen und zu überhöhten Preisen weiter verkauft. Er merkt mir an, dass ich sauer werde und erklärt, dies würde er mir nicht unbedingt unterstellen.

Wir verlassen den Laden. Meine Frau war mitgefahren, eigentlich wollten wir auf der Kö noch etwas trinken. Keine Lust mehr. Gabi erklärt mir noch, beim nächsten Mal wolle sie nicht mehr mitfahren.

Sorry, dass Ihr das alles lesen musstet, aber irgend jemandem musste ich das einfach erzählen. Ich hatte mal einen Stammkonzi, aber ich war beileibe nicht Stammkunde. Bitte nicht falsch verstehen: ich habe niemals eine bevorzugte Behandlung erwartet, aber diese Art von Pejoration war beleidigend. Doch jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ursprünglich habe ich alle meine Revisionen nach Köln zu Rolex gebracht. Von dort habe ich regelmäßig schriftlich ausführliche Revisionsangebote erhalten und bei Abholung die Revi-Karte in einem Booklet mit den Garantiebedingungen bekommen, dazu eine dezidierte Rechnung. Gibt es das nur in Köln oder vielleicht sogar gar nicht mehr?
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Gesperrter User
    Hallo Lou, bin voll auf deiner Seite, unterirdische Leistung des Konzi. Ich hatte erst eine Uhr zur Revi, soweit ich mich erinnere wurde auch nichts großartig erklärt.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Vermutlich liegt das nicht an dem Dorf dort. Und ich wäre auch extrem verärgert. Es wäre besser zu sagen "ja" und dann den Zettel mit den Kontaktdaten wegzuwerfen. Die Händler bekommen bestimmt zig Anfragen jeden Tag und es sollte einen professionellen Umgang mit den (pot.) Kunden geben.

Zur Revision: Mir wäre die Karte (bevorzugt bedruckt und nicht handschriftlich) das wichtigste neben dem Gangverhalten bei einer Revision.

Double-Red Avatar von ligthning
    Lou - Du bist doch ein alter Fuchs und schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs, zudem noch in der Nähe von Köln.

Was hat Dich abgehalten, zur Mutter der Krone an den Domplatz zu gehen?
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Lou - Du bist doch ein alter Fuchs und schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs, zudem noch in der Nähe von Köln.

+ 1
    Grüsse Micha

Freccione Avatar von Micha2903

+ 1
    Grüsse Micha

Themenstarter

Die Treue zu "meinem Konzi", wo ich bislang immer freundlich bedient wurde.
    Zum Beispiel:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ck-!!-Premiere

Es scheint dort nun ein anderer Wind zu wehen. Art und Umfang der Garantie wurden übrigens auch nicht weiter erläutert.
    Ein Mäppchen des Konzis in braun habe ich allerdings in der Tat bekommen.
    Geändert von Street Bob (22.07.2018 um 14:24 Uhr)
    Gruß Lou

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Kann ich absolut bestätigen !
    Dieser "Inhabergeführte" Konzessionär hat Fachpersonal dort rumlaufen, das spottet jeder Beschreibung und kennt das Wort KUNDE wohl nur aus dem Duden. (Meine subjektive persönliche Meinung nach 2 Besuchen)

Sorry für das Abschweifen vom eigentlichen Thema

Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel:

Es scheint dort nun ein anderer Wind zu wehen. Art und Umfang der Garantie wurden übrigens auch nicht weiter erläutert.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (22.07.2018 um 16:12 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel:

Das braune Mäppchen weist auf den Konzi hin...

Ich hatte bei dem vermutlich gleichen Verkäufer meine Speedy Tuesday bekommen und habe seine Verhaltensweise direkt bei Omega kundgetan....

Anscheinend fiel das dort auf fruchtlosen Boden.
    Grüsse
    der Sudi

Yacht-Master Avatar von linklater
    Schade, dass man tatsächlich von einigen Konzessionären so behandelt wird, ist sicher nicht verkaufsfördernd. Ich habe 2 Uhren bei verschiedenen Konzessionären auf der Kö gekauft. Während ich bei einem exzellenten Service genießen durfte, wurde ich beim anderen von einem arroganten Verkäufer wie ein „Bittsteller“ behandelt. Letzteres ist jetzt ca. 10 Jahre her und ich habe den Laden nie wieder betreten.

Zu Deiner Frage: ich habe im letzten Jahr bei der Revision meiner SD, die beim Konzessionär durchgeführt wurde, auch ein Booklet bekommen, in dem sämtliche durchgeführten Schritte erklärt wurden und die Garantiekarte hinten eingesteckt war. Auf der Rechnung waren jedoch keine Einzelpositionen aufgeschlüsselt, sondern nur der vereinbarte Pauschalbetrag angegeben. Bei einer anderen Revision vorher, bei der an der Uhr aufgrund des Alters mehr gemacht werden musste, habe ich beim selben Konzi vorab einen detaillierten KV bekommen.
    Geändert von linklater (22.07.2018 um 12:52 Uhr)
    Beste Grüße

Michael

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Du solltest die ausgebauten Alt-Teile in einem Beutelchen mitbekommen, ferner ein grünes Service-Etui und ein Booklet, in dem die Garantiekarte eingelegt ist.

Außerdem natürlich noch eine Rechnung für die Revision. So kenne ich das zumindest.

Was den Rest angeht...

Naja, es ist, wie es ist. Grantelhuber gibt es leider überall, ob hinter der Theke beim Bäcker oder hinter dem Tresen beim Konzi.

Ich würde mir da keinen Kopf mehr machen und den schönen Sonntag genießen. Und da Du offensichtlich in Düsseldorf wohnst, wird es ja noch andere Konzis geben, falls mal wieder eine neue Uhr oder eine neue Revision ansteht.

Und was die GMT angeht... kann ich die Stimmung durchaus nachvollziehen, aber dennoch keineswegs tolerieren. Auch bei der 1.000 Frage nach der GMT sollte ein "guter" Verkäufer immer noch in der Lage sein, eine vernünftige Antwort in einem guten Ton zu geben. Seine Unterstellungen bzgl. Weiterverkauf, Graumarkt usw. kann er sich meinetwegen denken, sollte er aber definitiv für sich behalten.

Es gibt schließlich auch Leute, die sich über diese Uhr freuen und sie nicht weiterverkaufen, egal wieviel der Weiterverkauf bringt.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Du solltest die ausgebauten Alt-Teile in einem Beutelchen mitbekommen...
    Absolut nicht „sollte“, weder in Köln noch regulär! Dass zB Depperich das macht, ist eher ungewöhnlich.

Aber ja, Karte, Servicebooklet und korrekte Aufstellung der Serviceleistungen ist Standard.

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Bei welchem Konzi warst du denn gestern Nachmittag ? Ich war gestern um die Uhrzeit auch bei einem Konzi in Düsseldorf und kenne diese Art von Kundenabfertigung zur Genüge, das meine Frau mittlerweile auch draußen bleibt.

Submariner Avatar von Federgehäuse
    Habe das bei einer anderen Marke so mitgemacht: dazu ist noch gekommen das meine Uhr nicht mehr den Erhaltungszustand hatte wie vorher. ZB zerkratzt, Zeiger verbogen, Hässlicher Rand am Glas innen...
    Von Einsicht keine Spur. Die Zentrale hat alle Verursachten Schäden instandbesetzt und die Kosten auf Kulanz übernommen. Nach 9 Jahren!

Der Service wird immer schlechter
    Beste Grüße

Romano

Comex Avatar von The Banker
    Und dem Konzi wird Deine Reaktion - wäre übrigens auch meine gewesen - vollkommen egal sein. Traurig, aber irgendwann gehts andersrum .
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich würde mal ein Gespräch mit der Geschäftsleitung anstreben. Du hast 4 Uhren da gekauft und mehrere dort revidieren lassen. Dir jetzt vorzuwerfen, Du würdest eine Uhr gleich wieder verticken wollen, ist ziemlich frech und gehört sich nicht. Das sollte auch die Geschäftsleitung wissen, wie dort das Personal die Kunden und durchaus Stammkunden behandelt. Und von dem Gespräch würde ich abhängig machen, ob ich da noch weiter kaufe, oder eben nicht.

Daytona Avatar von Eureka
    Ich finde das geht gar nicht Kunden so zu behandeln. Musst du dir echt überlegen da wieder hinzugehen.
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Unterirdisch, aber letztendlich lag es doch 'nur' an Deinem Gegenüber

Das mit dem Stammkonzi ist so eine Sache... Kaufen die meisten - normalen - Kunden nicht eine Uhr dort? Die hält doch ein Leben lang??

(Vielleicht mal eine Zweite für die Frau - aber das war es doch schon beim 08/15 Kunden - der die Mehrheit darstellen sollte)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Double-Red
    Ich kenn dich zwar nur von hier, aber dass du dieses Schloch nicht sofort angemessen bestraft hast, hätte ich von dir nicht erwartet.....

Themenstarter
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich kenn dich zwar nur von hier, aber dass du dieses Schloch nicht sofort angemessen bestraft hast, hätte ich von dir nicht erwartet.....
    Mensch Max, der Gedanke kam mir sogleich. Gabi war dabei, sie mag mich nicht, wenn ich so bin. Auch war mir jede Form von Revenge ein ganzes Berufsleben lang verwehrt. Und wenn ich all meine Gedanken dazu hier niederschreibe, wird selbst mein väterlicher Freund und geistiger Ziehvater Percy C.S. nicht umhin kommen, mich zu sperren. Auf Lebzeit. Das muss ich vermeiden.
    Dazu seid Ihr mir zu sehr ans Herz gewachsen!
    Gruß Lou