Hier sind meine (schlechten) Erfahrungen bei der Revision meiner Date (15200) beim Juwelier (Rolex Konzi):

Habe meine Date Mitte September revidieren lassen, mit dem Auftrag, das Werk durchzusehen, den Vorgang von 10s auf 5s zu regulieren.

Erstes Ergebnis: Nach zwei Wochen: Vorgang o.k., aber eine Kante an der Lünette wurde beim Polieren gebrochen (gerundet). Mir scheint, daß die Hörner geschliffen worden sind, ohne dafür die Lünette abzunehmen. Daraufhin habe ich reklamiert, K. meinte, das sehe man ja nur unter der Lupe, da muß eine neue Lünette dran. Zurück in die Werkstatt; sechs Wochen später:

Zweites Ergebnis: Lünette neu, aber an einem Horn Kratzer (wohl vom An-/Abschrauben der Lünette. Wieder dasselbe: das sei ja keine neue Uhr, nach einigem Disput zurück zur Werkstatt. jetzt warte ich auf das

Dritte Ergebnis: ?


Eine Frage an die Gemeinde: ist das normal? Kann man wirklich nicht erwarten, daß das Finish der Uhr sauber ausgeführt wird? Ich habe von Anfang an betont, daß es mir auf perfekte Ausführung ankommt.

P.S.: Eine vergleichbare Revision der Datejust meiner Freundin bei Bucherer Zürich hatte ein absolut perfektes Ergebnis, ebenfalls nach sechs Wochen.

Über Kommentare freut sich

Rudi