Kann ich sehr gut nachvollziehen Lou, ich hätte und würde genauso reagieren...![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 66
Hybrid-Darstellung
-
24.07.2018, 09:26 #1Beste Grüße, Olli...
Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...
-
24.07.2018, 21:10 #2
- Registriert seit
- 24.12.2009
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 932
Also meine 2cents: wir haben zum wiederholten Male Uhren zu W und B in München gebracht. Zum WD Test, Band kürzen etc. Alles war immer sehr freundlich und auch kostenlos obwohl die Uhren nicht dort gekauft waren. Kaufen tu ich seit der Zenith Daytona in 2001 bevorzugt bei meinem Heimatstadtkonzi. Ich fühl mich da gut behandelt und der ist selbst genervt von Rolex Auslieferungspolitik. Also soweit alles gut in meinem Mikrokosmos.
Ich kann aber den Ärger gut nachvollziehen und ich finde es auch bedenklich wenn die Uhren bevorzugt an Pseudopromis gehen. Wobei man ja auch nicht weiß wo und wie teuer die kaufen. Die Reaktion bei der Pepsi Bestellung finde ich auch unverschämt und hätte dies aber auch sehr deutlich gesagt.
Die tollen Uhren könnte aber nix dafür.
Frank
-
25.07.2018, 10:08 #3
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.655
Düsseldorf bzw insbesondere die Touris sind einfach viel zu kaufkräftig, so dass sich der örtliche Konzi halt nur noch ungern mit Kunden <50k Jahresumsatz rumschlägt. Ist zumindest mein Gefühl. Das Gehabe ist einfach zum Kot*en.
Ich werde jede neue Uhr jedenfalls in Köln bei Gadebusch bzw Gadoro kaufen, da wurde ich bei ner 116610LN einfach super behandelt und man hat mir aktiv angeboten, mich doch zu melden, wenn mich Rolex XY interessiert. Dass man drauf hingewiesen wird, dass Uhren nur entklebt und mit eingetragenem Zerti rausgegeben werden, find ich eher fair als nervig.Viele Grüße, Florian!
-
25.07.2018, 12:29 #4
Ich denke, dass ich weiß um welchen inhabergeführten Konzi es auf der Kö geht.
Dieser Konzi, mit dem netten alten Herren als Inhaber/Gründer, ist wirklich zuverlässig. Und ehrlich. Ich habe da noch keine "Neu-Uhr" gekauft, aber hatte schon bestimmt 6 verschiedene Kronen dort in der Reparatur sowie eine sehr alte Tudor Submariner und eine sehr alte Tudor Prince in der Revi. Die Arbeiten waren immer 1a!
Erstens:
Der Konzi arbeitet genau und zügig. Wenn man als Tech-Freak natürlich wissen will, was genau am Werk gemacht wurde, ist es ärgerlich, wenn dies nicht erfährt. Ich bin mir aber zu 120% sicher, dass man diesen Konzi einfach fragen kann. Er hat diverse Uhrmacher und die stehen einem Rede und Antwort.
Zweitens:
Der Geschäftsführer an den der TS geraten ist.. Nagut, er ist etwas "stoffelig" (wie man im bergischen Land sagt), aber weder unhöflich noch inkompetent, da er selbst in X.ter Generation ist. Was hat er also falsch gemacht? Muss man jedem Kunden um den Hals fallen?
Das Thema ist doch folgendes:
Die meisten von uns haben Stahl-Sporties. Diese sind die Einstiegsklasse bei Luxusuhren. Ich kaufe mir die Uhren nicht als Statussymbol, sondern weil ich sie toll finde. Sie müssen funktionieren, gut aussehen und sollen sich nach Möglichkeit im Wert steigern. Ich kaufe keine Rolex, weil ich den Arsch geküsst bekommen möchte. Am Ende des Tages ist es eine Armbanduhr und da muss man auf dem Boden bleiben. Die 39 EUR für die Flasche Champagner kann ich gerade noch so locker machen. Und den trinke ich Abends lieber zusammen mit meiner Frau auf unserer Terrasse als am Tresen eines Konzis!
Wer sich eine Rolex kauft und dann meint das wäre die Eintrittskarte in eine Welt des hofiert werdens...gut muss jeder selbst wissen. Ich denke, dass ich mich in Düsseldorf ganz gut auskenne. Und selbst die Kundschaft die 8 oder 9 stellig ist legt auf sowas keinen Wert. Die kaufen eine Armbanduhr und das soll möglichst zuverlässig und unkompliziert laufen.- Platz für ein prätentiöses Zitat -
Matthias
-
25.07.2018, 16:55 #5
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.655
Finde ich vollkommen falsch. Der MA hat sich unfassbar frech verhalten (Unterstellung man würde grau direkt Weiterverkaufen etc), da wäre ich auch angefressen, das hat 0,0 mit Bedarf nach Arschküssen zu tun.
Im übrigen ist eine 8k Stahluhr ein Luxusgut der oberen 1% der Gesellschaft, da darf man durchaus eine einwandfreie Kundenberatung, -betreuung und -umgang erwarten, wer das nicht tut, macht sich selbst ziemlich klein.Geändert von Fluzzwupp (25.07.2018 um 16:57 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
-
26.07.2018, 15:55 #6
- Registriert seit
- 21.02.2017
- Beiträge
- 24
Harte Nummer !!!
Es erging mir genauso vor einigen Jahren bei einem Konzi in Frankfurt auf der Zeil. Ich wollte einfach an einem Samstag zwischen Weihnachten und Neujahr eine Uhr aus dem Fenster kaufen... Großer Fehler. Das Thema BLNR hatten wir ja hier schon...Ich werde nun nicht auf die Details eingehen, aber seit dem Tag fahr ich halt aufs Land und lebe mit der Anreise und vielleicht auch damit, dass ich nicht in einem "Super Mega Flagship Store" sitze und auch nicht zu diversen Events eingeladen werde. Ich kann das Verhalten teilweise ja sogar verstehen, da kommen jeden Tag diverse Asiaten im Kaufrausch und zwischendurch jemand der eine Uhr kaufen will, die es quasi nicht gibt... Ich würde mir dennoch die Arbeit machen und entweder anrufen oder eine Mail schreiben. Ich bin mir sicher, dass ein unzufriedener Kunde nicht im Sinne des Inhabers sein kann.
-
25.07.2018, 13:15 #7
Scusi Matthias, aber ich weiß, wovon ich rede. Wenngleich ich erst zwei Revisionen dort und dazu einen Zifferblattkauf mit -wechsel abwickeln ließ, habe ich die letzten vier Uhren dort gekauft. Zweimal davon wurde ich von dem Herrn bedient, der ohne Zweifel sehr kompetent und Uhrmacher ist. Ich kenne auch diesen Konzi ebenfalls sehr gut, denke ich, und ich kenne ihn nicht wieder. Es scheint dort ein neuer Wind zu wehen. So Du ihn besser kennst, bitte sehr. Mir reichts.
Wer mich kennt, weiß auch, dass man mich nicht sonderlich hofieren muss. Ich selbst bin ein einfacher Mann und durchaus höflich. Außer meiner Frau muss mir auch niemand um den Hals fallen. Und auch Düsseldorf ist mir beileibe nicht fremd. Wenn ich jetzt dort nicht mehr kaufe, dann nicht um ihn zu treffen, was ohnehin illusorisch wäre. Sondern, weil es mir keinen Spaß mehr macht. PeriodGeändert von Street Bob (25.07.2018 um 13:20 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
25.07.2018, 13:37 #8
Ich kenne den Konzi auch und kenne auch die sehr stark differierende Bedienungskompetenz der einzelnen Mitarbeiter.
Der von Lou genannte Mitarbeiter, der Uhrmacher gelernt hat, ist sehr kompetent und hilfsbereit, der andere im Eingangspost genannte eher sehr distinguiert und mit seinen Aussagen nicht immer richtig geschickt.
Ich für meine Person rufe immer vorher an ob mein "Favorit" da ist bevor ich dort hinfahre.
Denn die Werkstatt sucht imho unter den anderen 3 Konzessionären seinesgleichen.Grüsse
der Sudi
-
25.07.2018, 17:52 #9
Mir scheint, Du hast Recht
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
26.07.2018, 16:02 #10
Wenn sie im Fenster lag, gab es sie doch quasi.
Erzähl mal ganz, passt hier so schön.Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
°lllllll°
Viele Grüße, Dac
-
27.07.2018, 14:07 #11
- Registriert seit
- 21.02.2017
- Beiträge
- 24
Kurzfassung : Samstag zwischen Weihnachten und Neujahr, die Uhr lag im Fenster, nach Mittagessen samt Einkauf hatte ich genug Mut :-) Es mag auch am Wein gelegen haben...
Wir also in den Laden. Natürlich komplett voll mit Leuten, nachdem ich dann aber brav gewartet habe, fragte ich ob ich mir die Uhr ansehen könnte.
Eine hübsche Dame, Ende 20, leicht aufgesetzter Blick trat mir gegenüber. Ich war im Samstagslook samt Fitnessuhr am Arm, Freundin absolut Tageslichttauglich :-)
So ergab sich etwa nachfolgender Dialog.
Ich: Ich würde mir gern mal die Omega... ansehen.
Sie: Die haben wir nicht.
Ich: Doch in in Ihrem Fenster.
Sie: Wo denn... Das ist eine andere glaube ich...
Ich: Ganz hinten im Fenster, bei der Deko... "
Sie: Ach die, wollen Sie die denn auch kaufen ?
Ich: Wenn Sie mir zusagt ja... Kurzer genervter Blick....
Ich: Wollen Sie mir die Uhr nicht verkaufen ?
Sie: Wie meinen Sie das ?
Ich: Ich meine nur....
In dem Moment war mir eigentlich klar was im Kopf ablief. Wie kann sich der Typ denn erdreisten mich eine Uhr für soviel Kohle aus der hinteren Ecke rauszuholen um die dann nicht zu kaufen.
Sie mit letztem Rettungsversuch: Doch, aber der Kollege hat den Schlüssel und hat gerade Kundschaft. Wollen Sie warten oder halt Montag nochmal wieder kommen ?
An dem Punkt hätte ich eher einen Kaffee erwartet, denn der Laden hatte ja noch bis 18.00 Uhr auf... Es war gegen 14.00 Uhr. Hätte ich etwas besser machen können ?
Ich: Wissen Sie was ? Ich habs mir nochmal überlegt, ich denke wenn Sie keine Lust haben, dann hab ich auch keine mehr. Ich geh einfach woanders hin.
Wir sind dann gegangen und ich hatte keinen Bock mehr. Ich habe dann im Nachgang aber soviel Frust gehabt und habe dann die Woche drauf, dem Filialleiter die Story geschildert, der war dankbar und gelobte Besserung. Junges Personal und so... Vergleichbar erging es mir dann bei der BLNR, da hatte ich ebenfalls den Eindruck dass ich nicht wirklich willkommen war. Wohlgemerkt, hier hatte ich ja schonmal was gekauft... Ok ein paar Jahre her.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, daher ist Kritik immer wichtig, nur so wird man besser. Zweimal allerdings ist einmal Zuviel.
Seitdem verzichte ich bei Besuchen in der Frankfurter Innenstadt gern auf gewisse Läden, freue mich aber immer wieder bei meinen 2 Hauslieferanten vorstellig zu werden. Hauslieferant ist natürlich maßlos übertrieben, aber so fühlt es sich an.
-
26.07.2018, 22:27 #12
Also die Schuld nun auf die Asiaten zu schieben verstehe ich auch nicht. Die kaufen nicht nur Stahl sondern auch ziemlich oft Schmuck, Gold & Steine
Viele Grüsse, Minh
eMDi Collection GmbH
-
27.07.2018, 17:22 #13
Wenn Konzi in FFM, dann nur Bucherer. Immer top und auch die Wekstatt ist sehr gut besetzt.
RGruppe #649
-
28.07.2018, 18:21 #14
-
27.07.2018, 21:13 #15
Ich hab jetzt alles gelesen: kurz gesagt, Lou möchte korrekt behandelt werden, nicht mehr und nicht weniger. Er möchte nicht hofiert wegen seiner Rolex werden, er möchte schlicht und einfach nur korrekt behandelt werden. Und er hat zunehmend den Eindruck, dass Rolex eigentlich nur noch Promis und solche, die sich dafür halten (Lombardi) korrekt behandeln, also denen auch Uhren aushändigen (Arroganz).
Beste Grüße, Heinrich
-
28.07.2018, 15:19 #16
-
29.07.2018, 12:58 #17
- Registriert seit
- 16.12.2017
- Beiträge
- 12
Diese Vorkommnisse gibts auch in Wien...
... ich wollte mir in der Kärntner Straße Ecke Stock im Eisen Platz eine Explorer und eine Datenzeit 126300 vorlegen lassen (ev. auch gleich in bar zahlen). Der Hr. jugendliche Verkäufer hat es vorgezogen, mir seiner Verkaufskollegin zu schäkern und meine Gattin und mich unbeachtet zu lassen.
Ich unterbrach seinen Flirt mit der Frage der Kostenreduktion bei Barzahlung und der gnädiger Herr errechnete 5%. Sonderbar bekam am Nachbarstisch der Kunde aus dem Osten 10% auf ein billigeres Modell.
Kurzum: ich wollte so viel Geld für eine Rolli ausgeben, wie der junge Herr in 4+ Monaten verdient. Seinen Flirt habe ich dann mit der Bemerkung, "..dass er offenbar nichts verkaufen will und ich deshalb eine andere namhafte Konkurrenz aufsuchen werde..." zum letzten Mal gestört.
Mein Informationsschreiben an die Geschäftsleitung wurde mit dem Angebot einer Beratung (???) beantwortet.
Ich hab dann die DJ anderswo friktionsfrei gekauft.
Wenn es die rennomierten Konzils nicht notwendig haben, dann sollen sie es bleiben lassen. Es gibt auch andere Uhrmacher und einer davon kommt jetzt in das Vergnügen, bei guter Beratung meine anderen Rollis und meine Sammlung zu revisionieren.
Jedenfalls sollte man die Enttäuschung solchen abgehobenen Konzils sagen ..... und spüren lassen.😬
-
29.07.2018, 15:28 #18
- Registriert seit
- 16.02.2018
- Ort
- W - NÖ
- Beiträge
- 271
Interessant wie es anscheinend rein um den Verkäufer geht ob man sich wohl fühlt oder nicht. Ich habe den Großteil meiner Kronen bei Bucherer gekauft und kann nur absolut positiv berichten. Andererseits machte ich schlechte Erfahrungen bei der Rolex Boutique am Graben wo mir die Verkäuferin nicht/widerwillig die Uhr in die Hand geben wollte...
Gruß Daniel
-
29.07.2018, 15:49 #19
- Registriert seit
- 16.12.2017
- Beiträge
- 12
Am Graben und in der Expositze Kärntner Straße, sowie bei einem anderen Konto Ende Kohlmarkt hatte ich die besten Erfahrungen und Service.
Respekt und gehe gerne dorthin.
-
29.07.2018, 19:17 #20
Es wurde hier viel von Überheblichkeit der Verkäufer/innen gesprochen. Selbstverständlich darfst Du erwarten, dass der Verkäufer den Smalltalk mit der Kollegin unterbricht und seine Aufmerksamkeit Dir widmet.
Das ist aber auch mal kein Jota besser und zeugt nicht eben von innerer Größe.
Ähnliche Themen
-
Revision bei Rolex CH vs. D bzw. Konzi
Von BJH im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 11Letzter Beitrag: 28.01.2014, 13:24 -
Revision beim Konzi Liedl in Linz
Von ducsudi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 4Letzter Beitrag: 02.01.2008, 07:19 -
Revision bei Konzi
Von rudolfraith im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:46 -
Revision & Überarbeitung: Konzi oder Rolex über Konzi oder Rolex direkt?
Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 12Letzter Beitrag: 31.01.2005, 05:33 -
Revision einer Submariner beim Konzi ....
Von MikaelHansen im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 19Letzter Beitrag: 16.10.2004, 11:38
Lesezeichen