Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 189
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Wenn das rüberkommt so tut es mir leid.
    Ist ganz bestimmt nicht meine Absicht. Geschmäcker, Vorlieben etc. sind immer subjektiv und ich versuche das immer auch so zu kommunizieren das ich lediglich von meiner Ansicht spreche.

Wahrscheinlich ist es bei Carlo auch nicht anders und vieles kommt einfach nur durchs Internet fach rüber .
    Unterschiedliche Geschmäcker sollten eigentlich kein Grund zum streiten sein

Sorry übringes für OT. Das soll es von meiner Seite dann auch gewesen sein-
    Geändert von Roland90 (01.02.2018 um 15:08 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona
    sei froh Joe, dass solche Leute wie Roland und Carlo hier schreiben, es wäre sonst recht einsilbig.
    Und ja ich sehe es genau so wie Roland, die Mercedesfraktion und die Propellerjünglinge fühlen sich meist in der Ehre verletzt, sollte mal ihre Vorzugsvariante nicht mit im Fokus stehen bei der Fahrzeugbeschaffung.
    Ich freue mich trotzdem immer über unterschiedliche Meinungen. Man muss halt an Ende für sich selbst entscheiden, was man will, Anregungen gibt es ja reichlich.
    Das Missionieren von einigen hier für ihre Lieblingsmarke entlockt mir häufig sattes Lächeln...
    Beste Grüße

René

Double-Red Avatar von Nixus77
    Der M2 ist zwar in der Längsbeschleunigung etwas langsam, aber das Teil geht quer und macht dabei so sagenhaft spaß
    Gruß Toan

Freccione Avatar von Street Bob
    Ich hätte auch noch Alternativen in petto, die ich mir verkneife.
    Stattdessen ein paar Impressionen aus YouTube, die jeder für sich selbst bewerten mag:

https://www.youtube.com/watch?v=cPPSColYg5w

Ich muss mich nicht entscheiden, aber der TT RS in Bezug auf Emotionen erscheint mir etwas freudiger. Das Dashboard finde ich auch ansprechender. Wieviel diese Punkte für Dich ausmachen, weißt nur Du
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ...Bei sehr vielen deiner Beiträgen habe ich das Gefühl, dass du deine Meinung als einzige Wahrheit verkaufen möchtest. Die gibt es aber nun mal bei Design und Farbfragen etc einfach nicht...
    Wär ja auch blöd, wenn ich nicht von meiner Meinung überzeugt wäre

Doch im Gegensatz zu dir habe ich mich anfangs gar nicht über Geschmack ausgelassen, sondern die Autos aus rein technischer Sicht verglichen. Es ist weniger dem Blick durch irgendeine Markenbrille geschuldet, als mehr meiner Leidenschaft für "richtige" Autos, dass ich das Konzept des M2 als eigenständiges klassisches Sportcoupe mit großem Reiehnsechszylinder attraktiver finde als die getunten Kompaktwagen der Konkurrenz. Und da BMW damit mehr Auszeichnungen und Tests gewinnt als alle Mitbewerber zusammen, stehe ich anscheinend nicht allein mit meiner Meinung da.

Aber klar, jeder wie er mag
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Somit heißt es jetzt RS3 vs. TTRS Coupe ...

Morgen bekomme ich den RS3 zum Test ... bin schon sehr gespannt ... mal schauen, ob ich den länger als vier Stunden behalte ...
    Hoffe der RS3 hat den Sportauspuff - ansonsten ist er schon deutlich leiser als der TTRS, der diesen serienmäßig hat (und dazu auch nochmals lauter ist, als der RS3 mit optionalen Sportauspuff).

Erkennst Du daran, wenn die beiden Endrohre schwarz sind. Das sollte man sich in der Klasse auf jeden Fall geben.

Auch wenn es zur Frage nicht wirklich passt- der M2 ist schon ein spaßiges Autos. So bullig er außen ist, muss ich leider sagen, dass der Innenraum aus meiner Sicht etwas zu unsportlich gestaltet wurde. Aber auch das ist Geschmackssache. Ganz raus fällt bei mir nur der A45. Ein wirklicher Kleinwagen- das fängt schon bei den kleinen und schmalen Sitzen an. Technisch gesehen schon meisterlich, was AMG aus dem 2 Liter Motörchen rausholt.
    Geändert von TTR350 (01.02.2018 um 17:00 Uhr)
    LG Erik

ehemaliges mitglied
    Gast
    Erik: Yep, der RS3 hat den Sportauspuff! Ich freue mich erst einmal auf morgen ... werde dann berichten. Wobei ich wider aller Vernunft derzeit ein wenig zum TTRS tendiere. Ich saß heute noch einmal im Fahrzeug, Motor angelassen ... hat schon was ...

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Ich würde den TTRS nehmen, da ich auch mit einem Lächeln einsteigen und nicht nur aussteigen will!
    herzliche Grüße, Friedrich

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Jetzt bin ich mal neugierig, wie ist die Entscheidung ausgefallen?

Besten Gruß,
    Kai

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Pro Tesla hoffentlich.

PREMIUM MEMBER
    Eindeutig: RS3

ich habe mir vor 6 Monaten den S3 Sportback gekauft - bin vollkommen zufrieden.
    der geht auch schon extrem ab, aber ich beiße mir aktuell bisschen in Ar..h, dass ich nicht gleich den RS3 gekauft habe. Naja, solange mein S3 seine Sommerreifen aufgezogen bekommt, habe ich einen RS3 zum Probe fahren. Ich hoffe nur, dass der RS3 mich null überzeugt.

Bin gespannt wie Du dich entscheidest.
    Viele Grüsse

Dominik

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,
    wir konnten mittlerweile beide jeweils ein WE fahren ... zum Erstaunen ist der Kofferraum im TTRS größer als erwartet, es passen tatsächlich drei Kisten zzgl. drei Einkaufstaschen rein.

Wenngleich Motor, Fahrwerk und Abgasanlage identisch sind, ist der TTRS agiler. Der RS3 ist nach außen unauffälliger. Das hat zum Teil auch Vorteile in unserer Gesellschaft. Wir haben uns selbst dieses WE als Zeitlimit gesetzt, eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Beide Kisten haben Vorteile, dazu ist der RS3 noch deutlich günstiger ... der Unterschied im Angebot bei Barzahlung liegt bei glatten 9k ... echt schwer ... würde es jeweils den anderen Wagen nicht geben, wäre die Entscheidung schon gefallen ... und nein, beide nehmen ist definitiv keine Option!

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Versicherungstarife mal verglichen?
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, der TTRS ist bei mir ganze 32,- Euro günstiger pro Jahr als der RS3!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Na also

Nach nur 281,25 Jahren hast du den Mehrpreis gegenüber dem RS3 wieder raus.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Comex Avatar von The Banker
    Fröhliche Entscheidungsfindung , bei den Alternativen kann es eh nur die richtige sein.
    Beste Grüße, Thilo

Daytona Avatar von Agent0815
    RS3 - ganz klar. Dieser knubbelige TT gefällt mir schon optisch nicht - da fehlen 20 cm Länge und es sind 5 cm in der Höhe zu viel...............toller Motor (den hat aber der RS3 eben auch)..........und der Rest ist so nach dem Motto: Will Sportwagen sein - kann aber ned so richtig.........
    ..........dann lieber Understatement a la RS3.............
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    + 1
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    RS3 - ganz klar. Dieser knubbelige TT gefällt mir schon optisch nicht - da fehlen 20 cm Länge und es sind 5 cm in der Höhe zu viel...............toller Motor (den hat aber der RS3 eben auch)..........und der Rest ist so nach dem Motto: Will Sportwagen sein - kann aber ned so richtig.........
    ..........dann lieber Understatement a la RS3.............
    Genau meine Einschätzung.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von Agent0815
    Aktueller Test des (optisch noch unmöglicheren) Cabrios: http://www.autobild.de/artikel/audi-...-13227245.html
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"