Klar, für uns ist BMW hier keine Option.
Jobmäßig kann ich da ein Lied von singen, jedoch ist es bei deinen beiden Modellen egal ob das eine oder andere....wirken gleich
Wenn es ausschließlich um diese beiden Modelle gehen kann, nimm das, worauf du jetzt persönlich richtig Lust hast !
Zwischen den Zeilen höre ich da allerdings den TTRS raus![]()
Ergebnis 81 bis 100 von 189
Thema: Audi RS3 oder TTRS?
-
21.02.2018, 11:17 #81ehemaliges mitgliedGast
Hallo Matze,
na ja, was den Job betrifft, ist es zum Teil wirklich so, dass jedes Auto größer als Golf zu Diskussionen mit manchen Menschen führt ... vor allem, wenn sie der Meinung sind, Deinen Lebensstil mit Ihren Beiträgen zu finanzieren ... ist leider so, selbst beim Golf R schon gehabt ...
Andere Autos habe ich mir schon angesehen: Porsche ist mir mittlerweile zu tief und zum Teil auch zu eng, BMW M2 / M3 findet meine Frau völlig daneben dazu ist der örtliche BMW Dealer ... na ja, Du kennst ihn selbst ... A450 AMG ist so gar nicht unser Ding ... dann bleibt nicht viel. Letztendlich läuft es wirklich auf diese beiden Fahrzeuge hinaus zumal wir schon ewig zwischen VW und Audi wechseln ...
Gruß,
Sascha
-
21.02.2018, 11:29 #82LG, Matze
-
05.03.2018, 22:39 #83ehemaliges mitgliedGast
Hallo zusammen,
nach Testfahrten und schlaflosen Nächten ist letzte Woche eine Entscheidung gefallen ... ein Fahrzeug, das im Zulauf bei meinem Händler war.
Freitag ist die Abholung ... hier ein erster Teaser:
Am WE folgt dann die Vorstellung in einem neuen Thread.
Beste Grüße,
Sascha
-
05.03.2018, 22:47 #84
Oh ein R in Indium mit Akra, Glückwunsch
Gruß Toan
-
05.03.2018, 22:53 #85ehemaliges mitgliedGast
Spielverderber!
Hier ist der VW Code: V6DPH3UA
-
05.03.2018, 22:54 #86ehemaliges mitgliedGast
-
05.03.2018, 23:08 #87ehemaliges mitgliedGast
Zur Entscheidung: Ich stand vor der freien Wahl, ob R, TTRS, RS3 oder BMW M2 ... hatte auch alle jeweils als Probefahrzeug für einen Tag bzw. ein Wochenende.
Der TTRS fiel letztendlich raus, weil die Rücksitze nicht nutzbar sind, das Teil nur ein Display hat und manche Bedienelemente einfach schlecht für mich erreichbar sind ... dazu fehlen diverse Assi Systeme, die einfach nicht konfigurierbar sind. Zudem macht der Klang zwar mal am WE Spaß, aber auf Dauer fand ich ihn doch sehr laut und auch sehr hart, selbst mit MR.
Der M2 hat nicht ebenfalls nicht alle Assi Systeme, kein Virtual Cockpit, der Motorsound war für mich eher nervig und dumpf, er hat kein Allrad und auch hier sind die Rücksitze nicht wirklich nutzbar, wenn ich fahre (bin 200 cm lang) ... dazu war das Soundsystem nicht überzeugend und auch der örtliche Dealer war letztendlich ein Grund, ihn nicht zu nehmen ... auch mochte meine Holde die Formensprache nicht.
Dann der RS3: Tolles Fahrzeug, keine Frage ... aber auch ihn fand ich ein wenig (zu) laut und zu hart (trotz MR) und die "Flaschenhalter" in den Türverkleidungen (die der Golf hat) würden mir fehlen. Dazu "passt" für mich irgendwie die Armauflage nicht perfekt, das LED Licht ist subjektiv schlechter als beim Golf, der Verbrauch lag deutlich höher, ebenso Preis, Steuer und Versicherung ... bei 25k Kilometer im Jahr einfach nicht die ideale Lösung.
Irgendwie hatte ich im Golf das Gefühl, "zu Hause" zu sein ... und auch wenn er nicht in jeder Disziplin der Sieger ist, so ist er doch der für mich beste Kompromiss ... und obwohl das Teil mit dem ganz großen Kreuz konfiguriert wurde, liegt er mit einem LP von 67,5K € inkl. Überführung und Zulassung noch deutlich unterhalb der Mitbewerber ... dazu hat mir mein Stammhändler noch einen richtig guten Barpreis gemacht ... somit passte es einfach und sollte so sein.
Und jetzt, wo er beim Händler steht, ich eine Stunde drin gesessen habe, denke ich mir "alles richtig gemacht" ... auch wenn es "nur" ein Golf ist und zugegebenermaßen in meinem Umfeld doch der Kopf geschüttelt wird, wenn ich die möglichen Kandidaten aufzähle ... na ja, kann ich mit leben.
Viele Grüße,
Sascha
-
05.03.2018, 23:22 #88
90% aller R Facelifts die ich kenne sind zwar Indiumgrau, aber das ist auch mit Abstand die schönste Standardfarbe.
Außerdem kann ich die Entscheidung teilweise nachvollziehenGruß Toan
-
05.03.2018, 23:29 #89
Das wichtigste ist, dass du damit zufrieden bist
Herzlichen Glückwunsch lieber Mythbuster von meiner Seite zum neuen Golf RDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
06.03.2018, 04:43 #90
Was kann der R denn schlechter als die Audi? Glückwunsch
.
Geändert von The Banker (06.03.2018 um 04:44 Uhr)
Beste Grüße, Thilo
-
06.03.2018, 06:22 #91
-
06.03.2018, 06:50 #92
Glückwunsch zum R und viel Spaß damit.
-
06.03.2018, 06:52 #93
-
06.03.2018, 07:18 #94
-
06.03.2018, 07:44 #95
Glückwunsch zum R!
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
06.03.2018, 08:55 #96
-
06.03.2018, 09:01 #97ehemaliges mitgliedGast
Glueckwunsch
-
06.03.2018, 09:40 #98ehemaliges mitgliedGast
Hallo Jungs,
danke für die Glückwünsche!
Was den Sound betrifft: Grundsätzlich klingt der RS kerniger, keine Frage. Da dieser Wagen aber das Hauptfahrzeug sein wird und auch Langstrecke fahren muss, war er uns dann teilweise schon etwas zu kernig ... und die Federung ist auch deutlich härter als im R. Auf den Strecken, die wir regelmäßig unterwegs sind, war das deutlich spürbar. Der R ist im „Comfort Modus“ deutlich weicher gefedert. Und mit der Acra klingt auch schon nicht ganz schlecht ... und bleibt „nachbarschaftskompatibel“, wenn man morgens um 06:00 Uhr los muss ...
Was die Leistung betrifft, so sind RS3 und R nicht so weit auseinander. Den üblichen Sprint auf 100 sind es 4,2s vs. 4,6s ... die VMax, die ich mittlerweile eh kaum noch nutze bzw. auch kaum noch nutzen kann, liegt bei 267 km/h ... und sollte ich merken, dass mir doch etwas „fehlt“, gibt es ja noch Unterstützung von Abt.
Was mir am Audi besser gefallen hätte: Warum gibt es beim R keine automatisch abblendbaren Außenspiegel? Das ist das einzige Feature, was mir wirklich fehlt. Und leider ist auch nur der Fahrersitz elektrisch einstellbar. Vorteil: Hier können drei Profile gespeichert werden, inkl. Einstellungen der Spiegel, Klima, Radio und Virtual Cockpit.
Letztendlich waren beide Fahrzeuge für uns nahezu auf Augenhöhe ... und hätte mein Dealer nicht zufällig genau diesen R in der Produktion gehabt, wäre es der RS3 geworden. Aber die Farbkombination gefällt uns auch besser als das Nardograu vom RS3 ... und schwarz sollte es nicht werden. Als er dann beim Händler stand, war die Entscheidung gefallen ... dazu hätte die Bestellung eines RS3 in Wunschfarbe (Daytonagrau) sechs bis sieben Monate gedauert ... so lange wollten wir nicht warten.
Was letztendlich den Ausschlag gab: Die Farbe, die sofortige Verfügbarkeit und auch ein wenig der Preis. Der Barpreis liegt rund 10k unter dem eines vergleichbaren RS3. Und mein VW Dealer ist nur drei Kilometer entfernt, ich kenne den Verkaufsleiter schon lange und bin auch mit der Werkstatt zufrieden. Immer kostenlose Leihwagen und bei Kleinigkeiten immer mal fünf Minuten Zeit. Alles in allem das beste Paket für uns.
Grüße,
Sascha
-
06.03.2018, 10:04 #99
Geradaus geht der RS3 schon etwas besser, aber bitte keine Unterstützung von Abt
Gruß Toan
-
06.03.2018, 10:09 #100
tolle Wahl, Glückwunsch zum R.
Hab bislang nur die Teile ohne Akrapovic gesehen. Der Sound kommt bei den Youtube-Videos schon amtlich rüberBeste Grüße
René