Ergebnis 1 bis 20 von 260

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Ob 42 oder 44t Euro ist bei dem uto egal. Hier geht es um einen unverbastelten 911 mit nachvollziehbarer Geschichte.
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    aber die nachvollziehbare Historie und der unverbastelte Zustand überwiegen.
    Ich frage mich, was da jetzt so nachvollziehbar ist:

911 SC - Bj. 1980 - 188PS- wievielte Hand muss ich noch klären (vermutlich 3. oder 4.) - dt. Fahrzeug - matching numbers
    Ca. 12 Jahre in letzter Hand, unfallfrei, Porsche Scheckheft nicht ganz durchgängig, die letzten Service wurde von einem "freien" Porsche-Schrauber gemacht
    Da ist aber nichts so richtig nachvollziehbar. Ich finde dieses Herumreiten auf der nachvollziehbaren Historie aber inzwischen echt zum Gähnen. Ein Top Auto wird auch nicht schlechter, weil man den Service nicht bei Porsche gemacht hat. Inzwischen haben die freien Schrauber mehr Wissen über alte Porsche als die Porsche-Zentren, weil die nur noch Diagnose können. Echte Mechanik kennen die doch gar nicht. Und ob 3. oder x. Hand ist im Prinzip auch egal, wenn die Substanz top ist. Das sind doch alles nur Gründe, um den Preis zu drücken oder in die Höhe zu treiben.

Das hier geschriebene setze ich mit einem Auto gleich, dass keinen Wartungsstau hat und gepflegt ist. Aber diese "Box und Papers" sind nicht so vollständig dass man da ein Plus an Geld nehmen kann. Meine Meinung.

Ein unverbastelter Zustand hat natürlich Auswirkungen, matching numbers auch. Aber das ist ja auch ins Gutachten eingeflossen. Daher sehe ich das Auto immer noch nicht über Gutachtenwert und wenn es im Bekanntenkreis ist, sollte man da auch einen reellen Preis aufrufen, gerade wenn man möchte, das das Fahrzeug "in gute Hände" kommt. Das passt für mich nicht so richtig zusammen.
    Geändert von Edmundo (20.12.2017 um 12:18 Uhr)