Seite 47 von 83 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1648
    Milgauss
    Tudor hatte mal bei der GMT das sog. Datumsproblem.

PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
    Meine 126600 war im September 2022 für zwei Wochen bei Rolex in Köln wg. Nachgang. Seitdem läuft sie "rund". Hier mal die letzten Werte:

Ich hoffe es bleibt so.

Sieht gut aus, schafft meine Maurice Lacroix auch.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wen es interessiert : im Nachbarforum hat Bas nun ausgeführt, wie die Uhrmacher von Rolex bei dem Problem vorzugehen haben.
    So wie ich das interpretiere, werden im Rahmen einer Revision einzelne Bauteile je Uhr im Zusammenspiel getestet und dann so lange getauscht, bis sich geringe Toleranzen ergeben bei einer ausreichenden Amplitude. Erst dann wird ein OK für die Wiederauslieferung an den Kunden gegeben. So wie er das schildert, besteht das Problem aus verschiedenen Komponenten und ist daher aktuell nicht global in den Griff zu bekommen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für den Hinweis. Habe auch mal quer gelesen:

- Er geht davon aus, das jedes 32xx Werk derzeit früher oder später betroffen sein wird.
    - Schlecht für die, die außerhalb des 5-Jahres Intervall sind.
    - Wenn eine Uhr (auch nach dem Service) betroffen ist, dann tauscht er derzeit Teile solange aus, bis die Amplitude auch nach 24h über 200 ist.
    - Wenn das Werk gut läuft, läuft es exzellent mit sehr guter Genauigkeit.
    - Er hat dennoch Hoffnung, dass das Problem irgendwann gelöst sein wird, bemängelt aber die Kommunikation in Richtung Kunden und Konzis.

Primärquelle (Nutzer Searchart)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Habe auch mal quer gelesen:

- Er geht davon aus, das jedes 32xx Werk derzeit früher oder später betroffen sein wird.
    - Schlecht für die, die außerhalb des 5-Jahres Intervall sind.
    - Wenn eine Uhr (auch nach dem Service) betroffen ist, dann tauscht er derzeit Teile solange aus, bis die Amplitude auch nach 24h über 200 ist.
    - Wenn das Werk gut läuft, läuft es exzellent mit sehr guter Genauigkeit.
    - Er hat dennoch Hoffnung, dass das Problem irgendwann gelöst sein wird, bemängelt aber die Kommunikation in Richtung Kunden und Konzis.

Primärquelle (Nutzer Searchart)
    Vielen Dank, Du hast das noch etwas besser zusammengefasst:-)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Übrigens : meine 124270 aus 05.21 läuft noch immer einwandfrei.
    Falls das noch die kommenden 3 Jahre so bleiben soll, hat mir der Händler vorgeschlagen, die Amplitude nochmals kurz vor Ablauf der ersten 5 Jahre zu messen, damit dann ggfls. eine Revision im Rahmen der verlängerten Gewährleistung durchgeführt werden kann. Den Reminder dazu habe ich mir schon einmal in meine IPhone - Erinnerungen gestellt :-).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal eine grundsätzliche Frage : wird eine Uhr kurz vor einem Stehenbleiben (zum Ende der Gangreserve) erst langsamer ?

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Du hattest demnach über 2 Monate auf die Rücksendung Deiner ( neuen ) Uhr warten müssen ?
    Drücke Dir die Daumen , dass sie nun einige Jahre problemlos durchhält.
    Aus diversen Beiträgen kann man ja entnehmen, dass die Chancen einer längeren Ganggenauigkeit nach einer Reparatur direkt bei Rolex höher liegen, als wenn sich der Händler, bei welchem man die Uhr erworben hat, zunächst darum kümmert.
    Daumendrücken hat leider nichts geholfen. Trotzdem vielen Dank

Nach Erhalt der Uhr (126719 BLRO) Ende Februar 2023 war der Gang genau so erratisch wie vorher. Vermutung des Rolex-zertifizierten Uhrmacher des AD: Rolex hat am Werk keine Arbeiten vorgenommen, da das Gangbild (Amplitude, Abfallfehler, Delta) praktisch identisch ist mit dem Gangbild vor dem Einsenden an Rolex im Dezember 2022!

Seit Anfangs März ist die Uhr wieder bei Rolex ... wenn es dieses Mal nicht klappt, werde ich auf Wandlung bestehen. An der Uhr habe ich keine Freude mehr.

Frustriert grüsst Monti

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von montilier Beitrag anzeigen

Nach Erhalt der Uhr (126719 BLRO) Ende Februar 2023 war der Gang genau so erratisch wie vorher. Vermutung des Rolex-zertifizierten Uhrmacher des AD: Rolex hat am Werk keine Arbeiten vorgenommen, da das Gangbild (Amplitude, Abfallfehler, Delta) praktisch identisch ist mit dem Gangbild vor dem Einsenden an Rolex im Dezember 2022!

Seit Anfangs März ist die Uhr wieder bei Rolex ... wenn es dieses Mal nicht klappt, werde ich auf Wandlung bestehen. An der Uhr habe ich keine Freude mehr.

Frustriert grüsst Monti
    Schade, dass es Rolex nicht schafft, dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Man könnte bei solchen Verläufen ja glatt vermuten, dass hier nur noch eine Gewinnabsicht vordergründig ist und weniger das zuverlässige Produkt und zufriedene Kunden. Ich würde da dann genauso handeln wie Du …

Submariner Avatar von Berdy
    Zitat Zitat von montilier Beitrag anzeigen

Frustriert grüsst Monti
    WandlungHallo? jeder Grauhändler um die Ecke zahlt dir deutlich mehr als deinen EK .
    Gruß Berdy

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Schade, dass es Rolex nicht schafft, dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Man könnte bei solchen Verläufen ja glatt vermuten, dass hier nur noch eine Gewinnabsicht vordergründig ist und weniger das zuverlässige Produkt und zufriedene Kunden. Ich würde da dann genauso handeln wie Du …
    Rolex und jeden anderen Uhrenhersteller kümmert es recht wenig, was ein paar Nerds in der Bubble schreiben und möchten. Freaks wie wir machen weitaus weniger als 1 % der Rolex-Käufer aus und nicht einmal jeden stört es so massiv, wie es mich im Übrigen mich auch stören würde.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Rolex und jeden anderen Uhrenhersteller kümmert es recht wenig, was ein paar Nerds in der Bubble schreiben und möchten. Freaks wie wir machen weitaus weniger als 1 % der Rolex-Käufer aus und nicht einmal jeden stört es so massiv, wie es mich im Übrigen mich auch stören würde.
    So ein Blödsinn.

Daytona Avatar von papagonzo
    Und genau aus den von Dir genannten Gründen kümmert man sich mutmaßlich dort auch nicht großartig darum. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass eine schlecht laufende Uhr mit 32er Kaliber revidiert wird und damit ist der Fall für den Service erledigt. Auf Nachfrage nach der Ursache bzw. nach den durchgeführten Arbeiten gibt es ein einfaches Schulterzucken und die Aussage, das ein Service durchgeführt wurde.
    Meine SD 43 aus 2017 habe ich nach ca. 3 Jahren mit einem schlechten Gangverhalten abgegeben und nach ca. 4 Wochen revidert zurückbekommen. Danach ist sie bis vor kurzem völlig ohne Auffälligkeiten gelaufen. Mittlerweile glaube ich wieder einen leichten Nachgang von 1 Sekunde pro Tag feststellen zu können. Aktuell kann ich das durch die nächtliche Ablage auf der Krone wieder kompensieren. Bin gespannt wie lange noch. Bei einem Besuch Service Center wegen einer anderen Angelegenheit habe ich das gestern mal angebracht. Aussage des Uhrmachers dazu: Einfach vorbeibringen und wir sehen uns das an.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke, dass Du nicht revisioniert schreibst.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Das Wort gibt es doch auch gar nicht.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Und trotzdem liest man es hier dauernd

Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Der Konzil der Revision

Submariner Avatar von Andre1961
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Danke, dass Du nicht revisioniert schreibst.
    Endlich bin ich nicht mehr alleine.

Jetzt müssen wir nur noch die Pauschalisierer einfangen.

Freccione
    Ja aber 1sek/Tag ist ja nun auch ein in meinen Augen völlig irrelevante Gangabweichung. Hier wurden ja teilweise 20min pro Tag und mehr beschreiben. Das ist sicher nicht tolerabel. Aber so genau schau ich gar nicht bei meinen Uhren, dafür wechsel ich viel zu häufig…
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------