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  1. #921
    Milgauss
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    Tudor hatte mal bei der GMT das sog. Datumsproblem.

  2. #922
    PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
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    Meine 126600 war im September 2022 für zwei Wochen bei Rolex in Köln wg. Nachgang. Seitdem läuft sie "rund". Hier mal die letzten Werte:



    Ich hoffe es bleibt so.

  3. #923
    Sieht gut aus, schafft meine Maurice Lacroix auch.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  4. #924
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wen es interessiert : im Nachbarforum hat Bas nun ausgeführt, wie die Uhrmacher von Rolex bei dem Problem vorzugehen haben.
    So wie ich das interpretiere, werden im Rahmen einer Revision einzelne Bauteile je Uhr im Zusammenspiel getestet und dann so lange getauscht, bis sich geringe Toleranzen ergeben bei einer ausreichenden Amplitude. Erst dann wird ein OK für die Wiederauslieferung an den Kunden gegeben. So wie er das schildert, besteht das Problem aus verschiedenen Komponenten und ist daher aktuell nicht global in den Griff zu bekommen.

  5. #925
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für den Hinweis. Habe auch mal quer gelesen:

    - Er geht davon aus, das jedes 32xx Werk derzeit früher oder später betroffen sein wird.
    - Schlecht für die, die außerhalb des 5-Jahres Intervall sind.
    - Wenn eine Uhr (auch nach dem Service) betroffen ist, dann tauscht er derzeit Teile solange aus, bis die Amplitude auch nach 24h über 200 ist.
    - Wenn das Werk gut läuft, läuft es exzellent mit sehr guter Genauigkeit.
    - Er hat dennoch Hoffnung, dass das Problem irgendwann gelöst sein wird, bemängelt aber die Kommunikation in Richtung Kunden und Konzis.

    Primärquelle (Nutzer Searchart)

  6. #926
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Habe auch mal quer gelesen:

    - Er geht davon aus, das jedes 32xx Werk derzeit früher oder später betroffen sein wird.
    - Schlecht für die, die außerhalb des 5-Jahres Intervall sind.
    - Wenn eine Uhr (auch nach dem Service) betroffen ist, dann tauscht er derzeit Teile solange aus, bis die Amplitude auch nach 24h über 200 ist.
    - Wenn das Werk gut läuft, läuft es exzellent mit sehr guter Genauigkeit.
    - Er hat dennoch Hoffnung, dass das Problem irgendwann gelöst sein wird, bemängelt aber die Kommunikation in Richtung Kunden und Konzis.

    Primärquelle (Nutzer Searchart)
    Vielen Dank, Du hast das noch etwas besser zusammengefasst:-)

  7. #927
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Übrigens : meine 124270 aus 05.21 läuft noch immer einwandfrei.
    Falls das noch die kommenden 3 Jahre so bleiben soll, hat mir der Händler vorgeschlagen, die Amplitude nochmals kurz vor Ablauf der ersten 5 Jahre zu messen, damit dann ggfls. eine Revision im Rahmen der verlängerten Gewährleistung durchgeführt werden kann. Den Reminder dazu habe ich mir schon einmal in meine IPhone - Erinnerungen gestellt :-).

  8. #928
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal eine grundsätzliche Frage : wird eine Uhr kurz vor einem Stehenbleiben (zum Ende der Gangreserve) erst langsamer ?

  9. #929
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Du hattest demnach über 2 Monate auf die Rücksendung Deiner ( neuen ) Uhr warten müssen ?
    Drücke Dir die Daumen , dass sie nun einige Jahre problemlos durchhält.
    Aus diversen Beiträgen kann man ja entnehmen, dass die Chancen einer längeren Ganggenauigkeit nach einer Reparatur direkt bei Rolex höher liegen, als wenn sich der Händler, bei welchem man die Uhr erworben hat, zunächst darum kümmert.
    Daumendrücken hat leider nichts geholfen. Trotzdem vielen Dank

    Nach Erhalt der Uhr (126719 BLRO) Ende Februar 2023 war der Gang genau so erratisch wie vorher. Vermutung des Rolex-zertifizierten Uhrmacher des AD: Rolex hat am Werk keine Arbeiten vorgenommen, da das Gangbild (Amplitude, Abfallfehler, Delta) praktisch identisch ist mit dem Gangbild vor dem Einsenden an Rolex im Dezember 2022!

    Seit Anfangs März ist die Uhr wieder bei Rolex ... wenn es dieses Mal nicht klappt, werde ich auf Wandlung bestehen. An der Uhr habe ich keine Freude mehr.

    Frustriert grüsst Monti

  10. #930
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von montilier Beitrag anzeigen
    Daumendrücken hat leider nichts geholfen. Trotzdem vielen Dank

    Nach Erhalt der Uhr (126719 BLRO) Ende Februar 2023 war der Gang genau so erratisch wie vorher. Vermutung des Rolex-zertifizierten Uhrmacher des AD: Rolex hat am Werk keine Arbeiten vorgenommen, da das Gangbild (Amplitude, Abfallfehler, Delta) praktisch identisch ist mit dem Gangbild vor dem Einsenden an Rolex im Dezember 2022!

    Seit Anfangs März ist die Uhr wieder bei Rolex ... wenn es dieses Mal nicht klappt, werde ich auf Wandlung bestehen. An der Uhr habe ich keine Freude mehr.

    Frustriert grüsst Monti
    Schade, dass es Rolex nicht schafft, dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Man könnte bei solchen Verläufen ja glatt vermuten, dass hier nur noch eine Gewinnabsicht vordergründig ist und weniger das zuverlässige Produkt und zufriedene Kunden. Ich würde da dann genauso handeln wie Du …

  11. #931
    Submariner Avatar von Berdy
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    Zitat Zitat von montilier Beitrag anzeigen
    Daumendrücken hat leider nichts geholfen. Trotzdem vielen Dank

    Nach Erhalt der Uhr (126719 BLRO) Ende Februar 2023 war der Gang genau so erratisch wie vorher. Vermutung des Rolex-zertifizierten Uhrmacher des AD: Rolex hat am Werk keine Arbeiten vorgenommen, da das Gangbild (Amplitude, Abfallfehler, Delta) praktisch identisch ist mit dem Gangbild vor dem Einsenden an Rolex im Dezember 2022!

    Seit Anfangs März ist die Uhr wieder bei Rolex ... wenn es dieses Mal nicht klappt, werde ich auf Wandlung bestehen. An der Uhr habe ich keine Freude mehr.

    Frustriert grüsst Monti
    WandlungHallo? jeder Grauhändler um die Ecke zahlt dir deutlich mehr als deinen EK .
    Gruß Berdy

  12. #932
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
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    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Schade, dass es Rolex nicht schafft, dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Man könnte bei solchen Verläufen ja glatt vermuten, dass hier nur noch eine Gewinnabsicht vordergründig ist und weniger das zuverlässige Produkt und zufriedene Kunden. Ich würde da dann genauso handeln wie Du …
    Rolex und jeden anderen Uhrenhersteller kümmert es recht wenig, was ein paar Nerds in der Bubble schreiben und möchten. Freaks wie wir machen weitaus weniger als 1 % der Rolex-Käufer aus und nicht einmal jeden stört es so massiv, wie es mich im Übrigen mich auch stören würde.

  13. #933
    Gesperrter User
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    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Rolex und jeden anderen Uhrenhersteller kümmert es recht wenig, was ein paar Nerds in der Bubble schreiben und möchten. Freaks wie wir machen weitaus weniger als 1 % der Rolex-Käufer aus und nicht einmal jeden stört es so massiv, wie es mich im Übrigen mich auch stören würde.
    So ein Blödsinn.

  14. #934
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Und genau aus den von Dir genannten Gründen kümmert man sich mutmaßlich dort auch nicht großartig darum. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass eine schlecht laufende Uhr mit 32er Kaliber revidiert wird und damit ist der Fall für den Service erledigt. Auf Nachfrage nach der Ursache bzw. nach den durchgeführten Arbeiten gibt es ein einfaches Schulterzucken und die Aussage, das ein Service durchgeführt wurde.
    Meine SD 43 aus 2017 habe ich nach ca. 3 Jahren mit einem schlechten Gangverhalten abgegeben und nach ca. 4 Wochen revidert zurückbekommen. Danach ist sie bis vor kurzem völlig ohne Auffälligkeiten gelaufen. Mittlerweile glaube ich wieder einen leichten Nachgang von 1 Sekunde pro Tag feststellen zu können. Aktuell kann ich das durch die nächtliche Ablage auf der Krone wieder kompensieren. Bin gespannt wie lange noch. Bei einem Besuch Service Center wegen einer anderen Angelegenheit habe ich das gestern mal angebracht. Aussage des Uhrmachers dazu: Einfach vorbeibringen und wir sehen uns das an.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  15. #935
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Danke, dass Du nicht revisioniert schreibst.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

  16. #936
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Das Wort gibt es doch auch gar nicht.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  17. #937
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Und trotzdem liest man es hier dauernd

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  18. #938
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Der Konzil der Revision


    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  19. #939
    Submariner Avatar von Andre1961
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    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Danke, dass Du nicht revisioniert schreibst.
    Endlich bin ich nicht mehr alleine.

    Jetzt müssen wir nur noch die Pauschalisierer einfangen.

  20. #940
    Freccione
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    Ja aber 1sek/Tag ist ja nun auch ein in meinen Augen völlig irrelevante Gangabweichung. Hier wurden ja teilweise 20min pro Tag und mehr beschreiben. Das ist sicher nicht tolerabel. Aber so genau schau ich gar nicht bei meinen Uhren, dafür wechsel ich viel zu häufig…
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

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