Seite 81 von 83 ErsteErste ... 3161717980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1651
  1. #1601
    PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Was bin ich froh, dass ich bis dato noch keine neue Pepsi bekommen habe!
    Ich bin sehr zufrieden mit der Pepsi und möchte sie nicht mehr missen.
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

  2. #1602
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    617
    Ich bin sehr zufrieden mit der Pepsi und möchte sie nicht mehr missen.
    Ja, noch ...

    LG Ed

  3. #1603
    Flauschi Avatar von spacedweller
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    7.126
    meine Pepsi ist auch aus '21. Die sollte ich auch langsam mal wieder tragen bevor die Garantie abläuft

  4. #1604
    Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    meine Pepsi ist auch aus '21. Die sollte ich auch langsam mal wieder tragen bevor die Garantie abläuft
    So eine Aussage vor 10 Jahren in einem Uhrenforum bezogen auf Rolex und man wäre womöglich gesteinigt worden.
    Geändert von Watchman 77 (25.01.2025 um 08:18 Uhr)
    Beste Grüße,

    Matthias

  5. #1605
    Meine 2021 Rolex Pepsi hatte ich überprüft und tatsächlich hat sie einen Nachgang von 5 sec/24h.
    Eindeutig zuviel..obwohl sie in erster Linie ein Schmuckstück ist.
    Ich war dann bei einem Rolex Konzi hier in Hamburg (Mahlberg) der mir angeboten hat, die Uhr zur Revision zu Rolex nach Köln zu schicken.
    Auch hier war die Amplitude zu gering..
    Wenn ich das hier so lese, ein allgemeneines Problem.
    Das ist jetzt zwei Wochen her, und wenn die Uhr wieder da ist, werde ich die Ganggenauigkeit im Auge behalten.
    Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Noch habe ich bis Ende 2026 Garantie und zwei Jahre aus der Reparatur.
    Ich fürchte, das wird nicht der letzte Aufenthalt der Uhr bei Rolex sein.
    Hätte ich von der Marke nie gedacht !!

  6. #1606
    Meine 2023 Submariner Date hatte kürzlich auch ganz plötzlich einen Nachgang von 5 Sek/Tag. Offenbar aber nur, wenn ich sie getragen habe. Lag sie auf dem Tisch, gab es jedenfalls über 12 Stunden hinweg in dieser Zeit keinen Nachgang.

    Dieser Nachgang verschwand nach 10 Tagen genauso plötzlich wie er kam.... Jetzt läuft sie wieder mit ca. +0,5 Sek/Tag, wie vorher auch.

    Ich beobachte das natürlich weiter...

  7. #1607
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.585
    Meine SD 43 hat es offensichtlich wieder erwischt. Bj. 2017 und in 2019 erstmals im Mutterhaus abgegeben. Fünf Jahre später ist die Amplitude wohl wieder grenzwertig und die Uhr geht wieder ins Minus. Ich werde sie also erneut zur Serviceannahme bringen. Ich bin mal gespannt, wie man damit jetzt umgeht.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  8. #1608
    Milgauss Avatar von subi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    203
    Meine Pepsi aus 2019 kam nun das dritte Mal aus Köln zurück ,jedes Mal Nachgang und schwache Amplitude !!
    Im Schreiben wie die Male zuvor ,gereinigt und einreguliert !!Das Gute , musste nichts bezahlen obwohl die Uhr
    schon ein halbes Jahr aus der Garantiezeit war ... Mal schauen... die Pepsi war länger in Köln und im Schießfach
    als am Arm ..

    Gruß aus Ba-Wü

  9. #1609
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    3.025
    ... ich frage mich, was da gereinigt worden sein soll bei einer Uhr, deren Innenleben neuwertig und dicht ist ... oder ist das nur eine hohle Phrase?
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  10. #1610
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.481
    Darf man hier auch etwas positives schreiben? Die Uhr läuft vielleicht pro Woche 1-2 Sekunden im Minus. Dies lässt sich durch die Ablage alle 2 Wochen wieder korrigieren. Nach 75 Tagen also in Summe 1 Sekunde neben der Zeit. Ich bin richtig begeistert und auch die Gangreserve ist sehr gut; so kann man die Uhr auch mal ein Wochenende einfach liegen lassen und sich an anderen Uhren erfreuen.

    IMG_0457.jpg

  11. #1611
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.524
    Hallo zusammen,

    ich hatte meine 124060 (04/2021) zusammen mit meiner 126613LB (03/2023) am 07. Februar 2025 über meinen Juwelier zu Rolex schicken lassen. Vor zwei Wochen bekam ich eine Mail, dass die 124060 nun wieder zurück sei und heute ist die andere abholbereit. Nun lohnt es sich, die 1,5 Stunden hinzufahren und beide abzuholen.
    Die 124060 war nun zum zweiten Mal bei Rolex, mit den üblichen "Sorgen" einer nachlassenden Amplitude und schlechtem Gang in den unterschiedlichen lagen. Bin mal gespannt, wie sich die beiden nun verhalten. Spannend war wirklich zu beobachten, wie sich die Uhr in den unterschiedlichen Lagen zueinander verändert hat. Lagen die Gangwerte am Anfang in allen Lagen recht eng beieinander, hat sich das mit der Zeit stark verschlechtert.

    Habe kurz telefoniert und nachgefragt, ob im Begleitschreiben irgendwas aufschlussreiches steht, was gemacht wurde - aber außer "Werk überprüft" gibts wohl keine Information seitens Rolex.

    Grüßle Dietmar

  12. #1612
    Date
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    47
    Hallo Namensvetter,
    nach deiner jüngsten Erfahrung mit sogar zwei Uhrenreferenzen des betroffenen Kalibers 32xx und einer kommentarlosen bzw. wertlosen Reparaturbeschreibung bzw. Ursachenbenennung von Herstellerseite werden wir leider in diesem Thema substanziell keine Aufklärung bekommen! Schade! Ich warte mit meiner Datejust 126200 die nächsten vier Monate ab (dann liegen zwei Jahre zur letzten "Fehlerbehebung" dazwischen) und werde dann über einen Tausch entscheiden. Dir weiterhin trotzdem viel Tragefreude.

    Viele Grüße
    Dietmar

  13. #1613
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.524
    Hallo und guten Morgen,

    ja - es sind sogar drei... meine 126711CHNR war deswegen auch schon bei Rolex. Die läuft aber seit dem einschicken mit +4s/Tag. Ist zwar auch nicht schön, aber mit einem Vorgang kann ich einigermaßen leben. Vielleicht schick ich sie aber dennoch nochmal ein, mal sehen... Ich habe die in 09/2019 gekauft...

    Grüßle Dietmar

  14. #1614
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.950
    Zitat Zitat von ds52134 Beitrag anzeigen
    und werde dann über einen Tausch entscheiden.
    Was meinst Du damit und gegen was?

  15. #1615
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    773
    Nachdem Rolex heute die neue 71er Kalibergruppe in der Land-Dweller (warum auch immer die neue Datejust jetzt so heißt) und der 1908 vorgestellt hat, könnte sich das Drama der 32er Kaliber nun eventuell endlich dem Ende zuwenden. Das 71er könnte nach und nach in die Sportmodelle einziehen und dann damit wieder an die legendären Qualitäten der alten Kaliber anknüpfen. Ich traue Rolex durchaus noch echte Kompetenz in Sachen Uhrwerken zu. (Ein schwarzes Schaf gibt es schließlich in jeder Familie. )

    Beste Grüße,
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  16. #1616
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    459
    Eine gute Freundin "litt" schon unter den Kapriolen ihrer Datejust, die sie dann nach deren drittem Aufenthalt in Köln verkaufte. Jetzt das gleiche Spiel mit ihrer 126710, 10/24 neu gekauft. Ab Ende Dezember zunehmender Nachgang, bis zu drei min/d. Am Montag wurde die Uhr eingeschickt. So ganz scheint die Problematik mit dem 32er Werk noch nicht in trockenen Tüchern zu sein.
    Die Dame sucht jetzt nach einer Uhr mit "altem" Werk .......

    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  17. #1617
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.950
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    könnte sich das Drama der 32er Kaliber nun eventuell endlich dem Ende zuwenden. Das 71er könnte nach und nach in die Sportmodelle einziehen
    Ob eine Frequenz von 5Hz und die neue Hemmung in dem Werk einer "Toolwatch" funktioniert muss sich erst zeigen. Hinsichtlich Empfindlichkeit muss es sich erst beweisen und das wird man jetzt mit der LD machen. Insofern erwarte ich jetzt so schnell noch kein Ausrollen in Sportmodelle. Es gibt ja genug andere Modelle wo man es nutzen kann zuerst.

  18. #1618
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.912
    "Produkt reift beim Kunden"

  19. #1619
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.950
    Nein, nicht zwingend. Denn eine LD kann durchaus ein feineres Uhrwerk haben da es eine andere Tragegewohnheit anspricht. Und nicht jede Komponente muss überall gleich gut passen.

  20. #1620
    Wie verhält es sich eigentlich mit dem Garantieanspruch ?
    Wenn eine Rolex wegen der Gangwerte repariert wurde, hat man doch darauf nochmal 2 Jahre Garantie, oder ??

Ähnliche Themen

  1. Rolex Kaliber 3255 & 3235 und Magnetismus
    Von HKoeln im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 20:41
  2. Sound KALIBER 3235
    Von TheLupus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 09:23
  3. Erfahrungen Ganggenauigkeit Kaliber 2500
    Von Keilerzahn im Forum Omega
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 17:55
  4. DJ II - Kal. 3136 vs. DJ 41 - Kal. 3235 ?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 15:08
  5. Ganggenauigkeit und Robustheit verschiedener Kaliber
    Von Dr. Bond im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 17:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •