Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Ich habe die Umrüstung durchführen lassen. Veränderungen oder Probleme konnte ich bisher nicht feststellen.
    +1
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Jahreswagen, die gemäß AGB als Gebrauchtwagen gekauft werden, sind i.d.R vom Wandlungsrecht ausgeschlossen.
    Bitte die Quelle nennen. Es müsste doch ein "Wandlungsrecht" gegenüber dem VK bestehen. Ob Neu-oder Gebraucht-/Jahreswagen dürfte eigentlich keine Rolle spielen, da der Mangel doch bei beiden vorhanden ist.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Googel mal nach "myRight"
    Sind denn Sammelklagen überhaupt zulässig?

Submariner
    Vor dem deutschen Recht gibt es meines Wissens nach keine Sammelklagen. Wandeln kann man Jahres und Gebrauchtwagen der VAG Gruppe ebenfalls wie bei allen anderen, wenn ein Sachmangel vorliegt, der sich nicht beheben lässt und die Nutzung einschränkt.
    Grüße,

Steffen

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Ein Entschädigung wäre ja auch schon gut.

Dank dem Modell des Prozesskostenfinanzierungsunternehmen kann das ganze ja ohne Risko gemacht werden, da nur im Erfolgsfall eine Provision gezahlt werden muss. Und ob der persönliche Fall überhaupt relevant ist wird vorab kostenlos geprüft. Oder habe ich da irgendwelche versteckten Klauseln überlesen?
    Geändert von fugazi (11.07.2017 um 16:29 Uhr)
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

Deepsea Avatar von chronos7
    http://www.focus.de/auto/news/abgas-...d_7342104.html

Ich denke, das könnte die Frage von Gerhard beantworten.

Viele Grüße

Uwe

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Danke für den Link! Ich bin mal gespannt, das Auto kommt nächste Woche in die (Nicht-VW-)Werkstatt und zum termingerechten TÜV. Mal sehen, was der sagt. Jedenfalls sind noch keine 18 Monate seit dem ersten Schreiben vergangen. - Wenn ich den Focus-Artikel richtig interpretiere, spielt sich der TÜV als Handlanger auf. Andere sprachen in dem Thread von einer Aufforderung des KBA. Ziemlich verworren, das Ganze. Ich warte jetzt den TÜV ab und werde berichten.
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von rudi
    Hallo,

habe das Update letzten November durchführen lassen, die Kiste ist gefühlt minimal langsamer, es setzt aber öfters die Regeneration Partikelfilter ein.

Ich hoffe auf das nächste Update, vielleicht können die es ja so hinbiegen, dass das Auto Euro 6 erfüllt, und somit kein Innenstadtverbot in Kraft tritt.
    Gruß Rudi

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe das Update letzten November durchführen lassen, die Kiste ist gefühlt minimal langsamer, es setzt aber öfters die Regeneration Partikelfilter ein.
    Yepp, so ist das bei uns auch!
    Meine Frau meint zwar immer, die Kiste würde jetzt auch mehr verbrauchen. Aber ich zweifle daran, dass es signifikante Unterschiede gibt, die sie ohne penible Rechnereien bemerken könnte.
    Gruß Frank

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Wir haben jetzt für unseren Superb 2.0 125kw auch nen Schrieb von Skoda erhalten. Ich wrde da erstmal nicht drauf reagieren und auch bei den nächsten Terminen in der Werkstatt wie Reifenwechsel etc. explizit wiedersprechen, dass die da was updaten.
    Mal abwarten was passiert.

So wie ich das verstanden habe ist es sehr fraglich ob da was vom KBA kommt, da bei den Ausnahmegenehmigungen der Fehler gemacht wurde diese nicht zeitlich zu begrenzen.

Ich habe von vielen Leuten im Bekanntenkreis gehört, dass die Karren nach dem Update deutlich öfter regenerieren und das kann ja für das Material auch nicht so optimal sein
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    SNIP
    Ich habe von vielen Leuten im Bekanntenkreis gehört, dass die Karren nach dem Update deutlich öfter regenerieren und das kann ja für das Material auch nicht so optimal sein
    Ich fahre meinen Diesel jetzt 100Mm und habe, bis auf ein Mal nichts von einer Regeneration gemerkt. Das eine Mal war deutliche Hitzeentwicklung vom Unterboden beim Aussteigen zu spüren. Wie erkennst Du, oder Deine Bekannten eine Regeneration des Filters?

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Wenn mein TDI regeneriert liegt eine um ca. 100 Umdrehungen erhöhte Leerlaufdrehzahl an. Wurde die Regeneration kurz vor dem Abstellen beendet strahlen Unterboden und Endrohre auch etwas mehr Wärme ab.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Ich habe das Update im Februar bekommen und hatte bisher nur eine Regeneration, diese aber zu einem Zeitpunkt wo ich nur auf Kurzstrecken unterwegs war.

Ist ein Passat 2,0 TDI mit 125 KW, BJ 2012
    Geändert von siggi415 (14.07.2017 um 09:23 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Bitte die Quelle nennen. Es müsste doch ein "Wandlungsrecht" gegenüber dem VK bestehen. Ob Neu-oder Gebraucht-/Jahreswagen dürfte eigentlich keine Rolle spielen, da der Mangel doch bei beiden vorhanden ist.
    Hallo Kai,

Deshalb schrob ich auch "i.d.R.": Autohändler haben die Möglichkeit, das Wandlungsrecht bei Gebrauchter Ware explizit auszuschließen. Daher verkaufen viele Händler die Jahreswagen, oder Tageszulassungen nicht mit einem Neuwagenvertrag mit Erstzulassung, sondern mit einem Gebrauchtwagenvertrag. Hier unterschieden sich die AGB sehr deutlich.

Siehe auch:
    https://www.wandlung.de/wandlung-kau...ebrauchtwagen/

Spannend finde ich, dass der Verkäufer das Recht dazu hat, nachzubessern. Das tut er ja dann auch, wenn nachgerüstet wird und kommt damit sauber einer etwaigen Rücknahme vorbei.
    Geändert von obiwankenobi (14.07.2017 um 13:58 Uhr) Grund: Ergänzung
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Submariner Avatar von Themarshall
    Guten Tag,

als Volkswagen interner kann ich sagen, dass mir so ein Fall nicht bekannt ist. Ich selbst betreue Fuhrparks mit mehreren hundert Fahrzeugen. Erhöte Regenerationen würden für mich auch nicht wirklich Sinn machen da die Manipulation keine Einfluss auf den tatsächlichen Ausstoß hat.

E: Eine Regeneration ist bei den meisten Dielsmotoren der VW Gruppe an lauten, lüftungsähnlichen Geräuschen oder Wärme zu erkennen. Wie oft die Fahrzeuge regenieren hängt vor allem von der Art der regelmäßigen Fahrten ab ( Kurz- oder Langstrecke )
    Geändert von Themarshall (14.07.2017 um 14:08 Uhr)
    aus Berlin euer Marv!

Suche Sub oder GMT aus 1983, Zustand egal ( also relativ )

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Themarshall Beitrag anzeigen
    ... Erhöte Regenerationen würden für mich auch nicht wirklich Sinn machen da die Manipulation keine Einfluss auf den tatsächlichen Ausstoß hat. ...
    Na passt ja alles. Warum dann die Aufregung?
    BUSHEISLPARTY!

Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Na passt ja alles. Warum dann die Aufregung?
    Wegen der falschen Messwerte...

Freccione Avatar von rudi
    Zitat Zitat von Themarshall Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

als Volkswagen interner kann ich sagen, dass mir so ein Fall nicht bekannt ist. Ich selbst betreue Fuhrparks mit mehreren hundert Fahrzeugen. Erhöte Regenerationen würden für mich auch nicht wirklich Sinn machen da die Manipulation keine Einfluss auf den tatsächlichen Ausstoß hat.

E: Eine Regeneration ist bei den meisten Dielsmotoren der VW Gruppe an lauten, lüftungsähnlichen Geräuschen oder Wärme zu erkennen. Wie oft die Fahrzeuge regenieren hängt vor allem von der Art der regelmäßigen Fahrten ab ( Kurz- oder Langstrecke )

Hallo, also mein A6 regeneriert definitiv öfters nach dem Update, hat mir auch der Audi Händler bestätigt, liegt seiner Aussage nach am Update.
    Früher hat der Wagen ca. alle 9 Monate regeneriert, jetzt alle zwei Monate.
    Gruß Rudi

Hallo Rudi,

Danke für die Info. Hat er dir erklärt warum das Fahrzeug das tut? Der Schluss liegt nahe, dass er öfter voll ist allerdings ist die Differenz der angegebenen und den tatsächlichen Werte nicht so groß ( ich will nichts kleinreden ), dass es eine Veränderung des Zyklus auf weniger als ein Drittel erklären würde.
    Welchen Motor fährst du? 2,7 oder 3,0? Ich würde da gerne bei uns nachhaken.
    Schönes WE.

Daytona Avatar von Zetta
    Mein A7 3.0 TDI regeneriert sicherlich 2-4 Mal PRO MONAT
    Beste Grüsse, Martin