Inwiefern ist das regenerieren schädlich oder sonstwie negativ? Wird mehr Material verbraucht?
Ergebnis 41 bis 60 von 67
Hybrid-Darstellung
-
15.07.2017, 09:01 #177 Grüße!
Gerhard
-
15.07.2017, 09:14 #2
Wenn der ständig mit Partikeln voll ist verrust ja auch das agr Ventil welches verstopft und nicht mehr arbeiten kann.
Laut meiner Info aus diversen Autoforen ist das nach dem Update häufiger der Fall. Ein Austausch liegt dann im unteren 4stelligen Bereich.
-
15.07.2017, 09:34 #3
-
15.07.2017, 11:53 #4
-
15.07.2017, 12:05 #5
Wen das Thema DPF Regeneration im Detail interessiert, kann das ganze mal hier gut aufbereitet nachlesen:
Kann ich jedem Diesel Nutzer nur empfehlen, damit er die Prozesse im Fahrbetrieb besser versteht.Gruß Florian
-
15.07.2017, 19:00 #6
-
16.07.2017, 08:40 #7
OK, dann werde ich mal ab und zu ein wenig mehr Langstrecke mit dem A7 fahren. Sind diese Abgase von der Regeneration schädlich? Ich versuche mich immer rasch vom Auto zu entfernen, es ist sehr nervig. Ich bereue jeden Tag nicht den 3.0 TFSI genommen zu haben.
Geändert von Zetta (16.07.2017 um 08:42 Uhr)
Beste Grüsse, Martin
-
16.07.2017, 12:36 #8
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Das ist doch keine tickende Zeitbombe was bei dir vor der Tür steht.
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
16.07.2017, 19:16 #9
-
16.07.2017, 19:29 #10
Unser 1.6 Golf TDI ist seit ein paar Monaten umgerüstet.
Motor-Charakteristik hat sich geändert. Bei niedrigen Drehzahlen passiert weniger als früher, ab 2.500 U/min macht er plötzlich einen Satz.
Auf der Autobahn zieht er etwas kerniger als früher (zumindest subjektiv).
Verbrauch ist in etwa gleich geblieben, vielleicht minimal höher (< 0,3 L/100km).
Beim Abstellen läuft oft der Lüfter auf vollen Touren so für eine halbe Minute.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
21.07.2017, 14:06 #11
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.179
Langsam glaub ich wirklich das die nicht ganz dicht sind.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1159052.htmlGrüße
Frank
-
21.07.2017, 14:22 #12
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.839
-
21.07.2017, 14:55 #13
-
21.07.2017, 15:04 #14
Bei japanischen oder amerikanischen Hersteller wird das kaum anders sein, besonders wenn es um gleiche Zulieferer aus dem Ausland geht.
Und keinen Diesel zu kaufen geht auch schlecht, unsere Betriebstankstelle hat nur Diesel für PKW, LKW und Stapler
Ersatz für meinen Dienstpassat ist momentan kein Thema, ein drohendes Fahrverbot für Diesel in Stuttgart wird nicht nur uns von nicht unbedingt nötigen Neuanschaffungen abhalten.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
21.07.2017, 19:21 #15
-
21.07.2017, 20:11 #16
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
-
21.07.2017, 14:37 #17
Kauf doch einfach keinen Diesel
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
21.07.2017, 14:40 #18
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.839
-
21.07.2017, 14:41 #19
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.179
Roland, das aus dem Artikel hat mal grundsätzlich nix mit dem Diesel zu tun. Das ist eine grundsätzliche Verar.... ! Das es jetzt anhand des Dieselgate rauskommt steht auf einem anderen Blatt.
Aber, und davon bin ich ja überzeugt, ist das bei anderen Herstellern genauso.Grüße
Frank
-
21.07.2017, 14:44 #20
Stimmt Frank, aber ich sehe das wie du.
Ich glaube die haben alle Dreck am Stecken. Zumindest die Diesel Probelmatik vermeide ich einfach indem ich keinen kaufe.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Zifferblattwechsel sechs- in fünfstellige Datejust - Angebot Konzi / Erkenntnisse ?
Von Street Bob im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 9Letzter Beitrag: 11.10.2014, 10:04 -
Gibt es Erkenntnisse darüber, wann Rolex die Beschriftung der Blätter (hier SubD) geändert hat?
Von Flying Spur im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 7Letzter Beitrag: 20.12.2006, 15:15 -
Neue Erkenntnisse über die Ref. 1570 und 1831
Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 18Letzter Beitrag: 09.12.2006, 16:40 -
Neue Erkenntnisse aus Schulaufsätzen....;-)
Von schwarzbaer im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 28.09.2006, 16:25 -
Erkenntnisse aus Schulaufsätzen
Von montana-max im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:23
Lesezeichen