Seite 39 von 122 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 2421
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Na dann viel Glück dass es schnell und einfach repariert ist.

Schalt lieber mal die Warnblinkanlage ein bei deiner Autobahntarnfarbe
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von Berettameier
    Danke, Joe! Warnblinker ist an. Warndreieck steht. Habe Warnweste an und stehe weit hinter der Leitplanke und beobachte den Verkehr. Wenigstens das klappt. Und LTE gibt es zum Surfen im RLX.
    #beyondpatek

Steve McQueen Avatar von paddy
    Oje, ich drück die Daumen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von ligthning
    Scheint nicht Dein Tag zu sein
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Und nächstes mal die Nylonstrumpfhose anziehen
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Kranzbach Beitrag anzeigen
    der Wagen hat im Januar etwas über 170k neu gekostet.

Preislich bin ich nicht bewandert, was so ein Motor alleine sonst kostet.
    Da gibt es aber sicherlich Spezies hier, die da genaues wissen.

Die erste Auskunft war, der Motor kostet "wohl" über 70k, nun rund 100k.
    Halte ich für unwahrscheinlich - was soll denn an so einem Motor 100k kosten? Würde nur der Motor 100k kosten, warum ist dann ein G63 mit 145k so günstig? Denke mal, da hat jemand ein wenig mit seiner Aussage übertrieben.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    wo ist das denn Percy?
    Anstehen bei der Tafel in Kitzbühel?
    Fast.

Schloss Fuschl.

https://www.luxify.de/amg-50-years-anniversary-tour/
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gestern Abend habe ich noch sehr schön den Keilriemen im Motorraum sehen können. In den nächsten Tagen lasse ich eine Diagnose machen: Köpfe runter und dann sehen, wie schlimm es ist.

Im Idealfall brauche ich nur neue Kopfdichtungen. Bei Gedanken an den Worst-Case kommen mir fast die Tränen. Aber auch der Worst-Case ist reparabel. Fragt sich nur, ob das wirtschaftlich ist. Aber was ist bei einem G - und erst recht einem, den man lieb hat - schon wirschaftlich?!?!

IMG_0949_kl.jpg
    #beyondpatek

Steve McQueen Avatar von WUM
    der Horror...und das bei so Autos ...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich noch sehr schön den Keilriemen im Motorraum sehen können. In den nächsten Tagen lasse ich eine Diagnose machen: Köpfe runter und dann sehen, wie schlimm es ist.
    wie?! echt jetzt! wer hat die Diagnose gemacht? Komressionschek erfolgt?
    oder hat er nur gekocht und braucht kühlmittel und Riemen?
    sieht aus, als hätte die Spannrolle versagt und der Riemen hat die Motorabdeckung hochgeschlagen..

PREMIUM MEMBER
    Nach dem Porsche G-Modell hat jetzt mein Mercedes G versagt. Stehe noch auf der Autobahn, warte auf Abschlepper. Vermutung: Keilriemen für Nebenaggeragte. LiMa, Servo usw. gingen nicht mehr. Und die WaPu! Motor ist sofort heiß gelaufen, obwohl ich gleich gehalten habe.

Muss später am sicheren Ort die Haube öffnen. Hier mache ich gar nix.

Anhang 178134

Läuft ja gut heute.
    Shit.... ich fühle da deutlich mit Dir. Hab das Spiel ja auch gerade auf der BAB durch, elend sowas.
    Welches Baujahr ist Deiner?

Grüße
    beste Grüße
    Dennis

"Ich war jung und rauchte das Geld."

PREMIUM MEMBER
    Anruf bekommen - meiner ist wieder fertig. Nagelneuer Motor. Schadensursache nach wie vor unbekannt.

Die Schadenshöhe liegt nun bei etwa 80k. Es hieß ja mal zwischen 60k und zuletzt 100k, nun sind es grobe 80k.

Letztendlich ist es mir natürlich gleich, ob 60k, 80k oder 100k - Hauptsache der Wagen ist wieder fit und der neue Motor hält diesmal länger, wie diese 3 Monate und nur 2000km.
    beste Grüße
    Dennis

"Ich war jung und rauchte das Geld."

PREMIUM MEMBER

Im Idealfall brauche ich nur neue Kopfdichtungen. Bei Gedanken an den Worst-Case kommen mir fast die Tränen. Aber auch der Worst-Case ist reparabel. Fragt sich nur, ob das wirtschaftlich ist. Aber was ist bei einem G - und erst recht einem, den man lieb hat - schon wirschaftlich?!?!

IMG_0949_kl.jpg
    Darf man fragen wie viele KM der G hat und ob die Wartungsintervalle eingehalten wurden ?
    Bei dem Kühlwasserverbrauch wirst um eine neue Kopfdichtung und add on nicht rumkommen, so aus der Ferne.
    Geändert von fireball (19.04.2018 um 12:37 Uhr)
    Gruß Tino

Daytona
    Anruf bekommen - meiner ist wieder fertig. ...
    , der Rest ist für Dich ja eh uninteressant, sind nur Zahlen für den Stammtisch.
    Gruß, Kai

Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    wie?! echt jetzt! wer hat die Diagnose gemacht?
    Hi Flo!
    Bisher hatte niemand eine Diagnose gemacht. Details werden in den nächsten Tagen untersucht. Ich war aber vorhin in der Werkstatt und der Meister hat mit viel Licht versucht, erste Dinge zu erkennen. Die Riemenscheibe (auf der Kurbelwelle) ist kaputt. Auf dem Bild sieht man schön, wie das Teil abgeschert ist und die eigentliche Scheibe nach unten gefallen ist.
    Des Weiteren vermutet die Werkstatt, dass das ausgetretene Öl kein Motoröl, sondern Öl der Servopumpe ist.

IMG_0953_Det_kl.jpg

Nächste Schritte der Werkstatt:
    - Motor manuell drehen
    - optische Prüfung aller Teile
    - Prüfung sämtlicher Aggegate und Komponenten, die am Antriebsriemen hängen
    - dann: instandsetzen Riemenscheibe, Riemen und ggf. defekte Aggregate

Und dann hoffen:
    - Motor laufen lassen und beobachten, wie sich das Kühlwasser und der Ölkreislauf verhält.

Mit ganz viel Glück war der Motor tatsächlich nur kurz überhitzt und hat keine Folgeschäden. Naja, und Folgeschäden werden ggf. dann analysiert. Auf jeden Fall ist der M113 eigentlich eine einfache und robuste Konstruktion. Ich bin gespannt, was bei der Aktion herauskommt. Positiv stimmt mich, dass ich den weißgrauen Qualm nur im Rückspiegel gesehen habe. Mein Auspuff sitzt ja links. Es wäre mir sicher aufgefallen, wenn da der Qualm herausgekommen wäre. Das lässt hoffen, dass kein Wasser oder Öl in die Brennräume geraten ist.

Shit.... ich fühle da deutlich mit Dir. Hab das Spiel ja auch gerade auf der BAB durch, elend sowas.
    Welches Baujahr ist Deiner?
    Danke, Dennis. Meiner ist einer der ersten G55 AMG Sauger. Gebaut Ende 1998 und Anfang 1999 bei AMG zum G55 gemacht.

Habe heute dem Meister auch von Deinem Fall berichtet. Er meinte auch aus dem Bauch heraus, dass der Schaden bei ca. EUR 60-100k liegen müsste. Er bestätigte aber, dass man sich bei AMG da keine Sorgen machen müsse und AMG sehr kulant sei. Denen ist alles daran gelegen, einen guten Ruf zu wahren und alles in Ordnung zu bringen.
    Den defekten Motor wird AMG angeblich bis zur letzten Schraube zerlegen und untersuchen, um die Ursache zu finden. AMG will aus solchen Dingen unbedingt lernen. Der Kunde wird leider meist die eigentliche Ursache wohl nicht erfahren.

Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß und Freude an Deinem schönen G63!

Wenn meiner im schlimmsten Fall eine komplette Motorrevision von Grund auf brauchen sollte, dann muss ich mir gut überlegen, ob ich das mache oder ihn abstoße. Dann kommt natürlich nur einer junger G63 AMG oder ein G500 in Frage.

Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wie viele KM der G hat und ob die Wartungsintervalle eingehalten wurden ?
    Bei dem Kühlwasserverbrauch wirst um eine neue Kopfdichtung und add on nicht rumkommen, so aus der Ferne.
    160.000km. Immer Scheckheft und alles sofort reparieren lassen, wenn etwas war. Aber der Motor ist auch leistungsgesteigert: schärfere Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, angepasstes Kennfeld. Das hat alles MKB aus Winnenden gemacht, die eigentlich seriös sind. Dennoch ist mir ganz klar, dass solche Maßnahmen die Lebensdauer negativ beeinflussen.

Das Kühlwasser tritt doch aber bei Überhitzung aus einem Auslassventil (oder wie das heißt?), da der Druck zu hoch ist?!?! Bin mir nicht sicher... Bin Laie.

Viele Grüße,
    Christian
    Geändert von Berettameier (19.04.2018 um 12:56 Uhr)
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER
    Unterdruck und Überdruckventil. Allerdings sollte man da deutlich Rückstände sehen wo der Überdruck entweicht. Ich kann auf deinem Bild da nix erkennen außer einen sehr tiefen Wasserstand. Die Werkstatt wird schon die richtige Diagnose stellen, sowohl bei kalten wie warmen Motor. Die haben einen auf Druck basierenden Messgerät damit können die das gut feststellen.
    Gruß Tino

Drücke Dir die Daumen!!

Danke Flo!

Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Die haben einen auf Druck basierenden Messgerät damit können die das gut feststellen.
    Ja, Tino. Die haben mir gesagt, dass die Druckprüfungen machen. Das wird es sein. Das sind genau solche Dinge, bei denen man (=ich) als Hobbyschrauber am Ende wäre. Daher schraube ich seit Jahren gar nichts mehr selbst. Ich lasse die Profis ran und freue mich, dass sie mich einbinden ins Geschehen und mir Sachen erklären.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

btw. dass ne WaPu-Riemenscheibe SO abschmiert habe ich auch noch nicht gesehen
    Mir dünkt, dass dieser Ermüdungsbruch des Gußteils ggf von einem Lagerschaden in der WaPu herrührt und die ggf schon länger "wobbelte" und jetzt unter Last (Hängerziehen mit Ladung) in die Knie ging

Wie auch immer, Hauptsache kein Koppschaden!

Ist auch möglich, Flo. Werden wir sehen...

Hier noch etwas Trauriges oder Erheiterndes zum Thema G:

https://www.chelseatruckcompany.com/models/g-wagon

thumb__1600x0_0_0_auto (1).jpg

thumb__1600x0_0_0_auto (2).jpg

#beyondpatek