Danke, Joe! Warnblinker ist an. Warndreieck steht. Habe Warnweste an und stehe weit hinter der Leitplanke und beobachte den Verkehr. Wenigstens das klappt. Und LTE gibt es zum Surfen im RLX.![]()
Ergebnis 761 bis 780 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
-
18.04.2018, 17:02 #761
Na dann viel Glück dass es schnell und einfach repariert ist.
Schalt lieber mal die Warnblinkanlage ein bei deiner AutobahntarnfarbeGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
18.04.2018, 17:08 #762#beyondpatek
-
18.04.2018, 17:16 #763
Oje, ich drück die Daumen.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
18.04.2018, 17:27 #764
Scheint nicht Dein Tag zu sein
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
18.04.2018, 20:24 #765
Und nächstes mal die Nylonstrumpfhose anziehen
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
18.04.2018, 22:41 #766Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
19.04.2018, 07:43 #767
Fast.
Schloss Fuschl.
https://www.luxify.de/amg-50-years-anniversary-tour/Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.04.2018, 09:50 #768
Gestern Abend habe ich noch sehr schön den Keilriemen im Motorraum sehen können. In den nächsten Tagen lasse ich eine Diagnose machen: Köpfe runter und dann sehen, wie schlimm es ist.
Im Idealfall brauche ich nur neue Kopfdichtungen.Bei Gedanken an den Worst-Case kommen mir fast die Tränen.
Aber auch der Worst-Case ist reparabel. Fragt sich nur, ob das wirtschaftlich ist. Aber was ist bei einem G - und erst recht einem, den man lieb hat - schon wirschaftlich?!?!
IMG_0949_kl.jpg#beyondpatek
-
19.04.2018, 09:53 #769
der Horror...und das bei so Autos
...
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
19.04.2018, 10:13 #770
-
19.04.2018, 11:01 #771
- Registriert seit
- 19.06.2010
- Ort
- zwischen den Meeren
- Beiträge
- 371
-
19.04.2018, 11:07 #772
- Registriert seit
- 19.06.2010
- Ort
- zwischen den Meeren
- Beiträge
- 371
Anruf bekommen - meiner ist wieder fertig. Nagelneuer Motor. Schadensursache nach wie vor unbekannt.
Die Schadenshöhe liegt nun bei etwa 80k. Es hieß ja mal zwischen 60k und zuletzt 100k, nun sind es grobe 80k.
Letztendlich ist es mir natürlich gleich, ob 60k, 80k oder 100k - Hauptsache der Wagen ist wieder fit und der neue Motor hält diesmal länger, wie diese 3 Monate und nur 2000km.beste Grüße
Dennis
"Ich war jung und rauchte das Geld."
-
19.04.2018, 12:35 #773
- Registriert seit
- 11.09.2009
- Ort
- Regensburg
- Beiträge
- 722
-
19.04.2018, 12:42 #774
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
19.04.2018, 12:46 #775
Hi Flo!
Bisher hatte niemand eine Diagnose gemacht. Details werden in den nächsten Tagen untersucht. Ich war aber vorhin in der Werkstatt und der Meister hat mit viel Licht versucht, erste Dinge zu erkennen. Die Riemenscheibe (auf der Kurbelwelle) ist kaputt. Auf dem Bild sieht man schön, wie das Teil abgeschert ist und die eigentliche Scheibe nach unten gefallen ist.
Des Weiteren vermutet die Werkstatt, dass das ausgetretene Öl kein Motoröl, sondern Öl der Servopumpe ist.
IMG_0953_Det_kl.jpg
Nächste Schritte der Werkstatt:
- Motor manuell drehen
- optische Prüfung aller Teile
- Prüfung sämtlicher Aggegate und Komponenten, die am Antriebsriemen hängen
- dann: instandsetzen Riemenscheibe, Riemen und ggf. defekte Aggregate
Und dann hoffen:
- Motor laufen lassen und beobachten, wie sich das Kühlwasser und der Ölkreislauf verhält.
Mit ganz viel Glück war der Motor tatsächlich nur kurz überhitzt und hat keine Folgeschäden. Naja, und Folgeschäden werden ggf. dann analysiert. Auf jeden Fall ist der M113 eigentlich eine einfache und robuste Konstruktion. Ich bin gespannt, was bei der Aktion herauskommt. Positiv stimmt mich, dass ich den weißgrauen Qualm nur im Rückspiegel gesehen habe. Mein Auspuff sitzt ja links. Es wäre mir sicher aufgefallen, wenn da der Qualm herausgekommen wäre. Das lässt hoffen, dass kein Wasser oder Öl in die Brennräume geraten ist.
Danke, Dennis. Meiner ist einer der ersten G55 AMG Sauger. Gebaut Ende 1998 und Anfang 1999 bei AMG zum G55 gemacht.
Habe heute dem Meister auch von Deinem Fall berichtet. Er meinte auch aus dem Bauch heraus, dass der Schaden bei ca. EUR 60-100k liegen müsste. Er bestätigte aber, dass man sich bei AMG da keine Sorgen machen müsse und AMG sehr kulant sei. Denen ist alles daran gelegen, einen guten Ruf zu wahren und alles in Ordnung zu bringen.
Den defekten Motor wird AMG angeblich bis zur letzten Schraube zerlegen und untersuchen, um die Ursache zu finden. AMG will aus solchen Dingen unbedingt lernen. Der Kunde wird leider meist die eigentliche Ursache wohl nicht erfahren.
Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß und Freude an Deinem schönen G63!
Wenn meiner im schlimmsten Fall eine komplette Motorrevision von Grund auf brauchen sollte, dann muss ich mir gut überlegen, ob ich das mache oder ihn abstoße. Dann kommt natürlich nur einer junger G63 AMG oder ein G500 in Frage.
160.000km. Immer Scheckheft und alles sofort reparieren lassen, wenn etwas war. Aber der Motor ist auch leistungsgesteigert: schärfere Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, angepasstes Kennfeld. Das hat alles MKB aus Winnenden gemacht, die eigentlich seriös sind. Dennoch ist mir ganz klar, dass solche Maßnahmen die Lebensdauer negativ beeinflussen.
Das Kühlwasser tritt doch aber bei Überhitzung aus einem Auslassventil (oder wie das heißt?), da der Druck zu hoch ist?!?! Bin mir nicht sicher... Bin Laie.
Viele Grüße,
ChristianGeändert von Berettameier (19.04.2018 um 12:56 Uhr)
#beyondpatek
-
19.04.2018, 13:04 #776
- Registriert seit
- 11.09.2009
- Ort
- Regensburg
- Beiträge
- 722
Unterdruck und Überdruckventil. Allerdings sollte man da deutlich Rückstände sehen wo der Überdruck entweicht. Ich kann auf deinem Bild da nix erkennen außer einen sehr tiefen Wasserstand. Die Werkstatt wird schon die richtige Diagnose stellen, sowohl bei kalten wie warmen Motor. Die haben einen auf Druck basierenden Messgerät damit können die das gut feststellen.
Gruß Tino
-
19.04.2018, 13:18 #777
Drücke Dir die Daumen!!
-
19.04.2018, 13:43 #778
Danke Flo!
Ja, Tino. Die haben mir gesagt, dass die Druckprüfungen machen. Das wird es sein. Das sind genau solche Dinge, bei denen man (=ich) als Hobbyschrauber am Ende wäre. Daher schraube ich seit Jahren gar nichts mehr selbst. Ich lasse die Profis ran und freue mich, dass sie mich einbinden ins Geschehen und mir Sachen erklären.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße,
Christian#beyondpatek
-
19.04.2018, 13:57 #779
btw. dass ne WaPu-Riemenscheibe SO abschmiert habe ich auch noch nicht gesehen
Mir dünkt, dass dieser Ermüdungsbruch des Gußteils ggf von einem Lagerschaden in der WaPu herrührt und die ggf schon länger "wobbelte" und jetzt unter Last (Hängerziehen mit Ladung) in die Knie ging
Wie auch immer, Hauptsache kein Koppschaden!
-
19.04.2018, 14:03 #780
Ist auch möglich, Flo. Werden wir sehen...
Hier noch etwas Trauriges oder Erheiterndes zum Thema G:
https://www.chelseatruckcompany.com/models/g-wagon
thumb__1600x0_0_0_auto (1).jpg
thumb__1600x0_0_0_auto (2).jpg
#beyondpatek
Ähnliche Themen
-
Die neue Mercedes S-Klasse
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 72Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35 -
MERCEDES E KLASSE W 212
Von Heritage 1972 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 29Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42
Lesezeichen