Ja, das stimmt.
Aber was wir uns halt alle fragen ist, ob die Nautlus eine Top-Uhr ist. Deswegen ja auch mein Autobeispiel.
Sie ist das, exzellent designte, Einstiegsmodell einer Sportkollektion einer renommierten Uhrenmanufaktur.
Das Modell gibt es ewig, es ist nicht einzigartig, es ist nicht limitiert, es gibt teurere (LP), ausgefallenere und komplizierte Uhren in dieser Reihe.
Dennoch ist es dieses eine Modell was alle wollen.![]()
Bei Kunst ist es anders. Die meisten Stücke sind einmalig oder zumindestens limitiert. Gute Sachen wurden immer hoch bezahlt. Jedoch sind teure, bessere, aufwändigere Stücke auch teurer. Wenn ein Künstler gehypt wird, dann steigen meist alle Sachen im Preis und nicht nur ein bestimmtes Bild, oder nicht?
Grundstücke sind per se einmalig und Top Lage wurde schon immer hoch bezahlt. Möglicherweise entwickeln sich Top Quartiere und dann gibt es auf einmal Top Lagen in den Quartieren. Aber auch das zieht wieder alles drum herum nach. Oder gibt es Lagen wo nur ein Grundstück teuer ist und alle anderen nicht gesucht?
Ich finde dieses irrationale Verhalten der Leute eigenartig. Dieses eine Modell zu besitzen scheint etwas auszusagen. Aber was sagt es aus was nicht ein anderes Nautilusmodell aussagt?
Ich kann mir so langsam nur noch vorstellen, dass die Uhr zeigen soll "ich habe so viel Geld. Ich kann etwas kaufen was es nicht gibt bzw. für niemanden zu bekommen ist. Egal welchen Preis es hat, ich habe es."
Dann wären wir wieder bei "von vielen gewollt von nur wenigen bekommbar".
Ergebnis 1 bis 20 von 6362
Baum-Darstellung
-
27.01.2021, 12:18 #11
Geändert von Sailking99 (27.01.2021 um 12:22 Uhr)
There is no Exit, Sir.