Page 245 of 319 FirstFirst ... 195225235243244245246247255265295 ... LastLast
Results 4,881 to 4,900 of 6362
    Quote Originally Posted by Gerzo View Post
    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Mit Sicherheit werden gerade nicht diese Fantasie-Preise auch tatsächlich realisiert.

Und was ich hier wirklich nicht verstehe, warum die intolerante PP-Fangemeinde nicht
    verstehen will, dass für die "breite und reiche Masse" eben einfach nur die Nautilus cool
    ist – nein, die wollen keine Opa-Kalender-Taschenuhr am Lederband... Vielleicht noch
    nicht, vielleicht kann sich das sogar noch ändern. Aber momentan ist es einfach so,
    wie es ist. Da mag man persönlich dran verzweifeln und sich vor Wut die Haare raufen,
    weil man ja so ganz anders handeln würde. Hilft nix. Die finden bei PP nur Nautilus und
    ggf. Aquanaut cool.

Und weil ich gerade so flüssig schreibe auch noch mal zur Paul Newman Daytona.
    Der Wert dieses Chronos muss doch hier auch zu Tobsuchtsanfällen führen.
    Ein Handaufzusgwerk, das man in jedem Flohmarktchrono aus den 60/70er findet,
    eingeschalt in schnödem Stahl und dann in Großserie rausverkauft... Ohje und dafür
    zahlen vermeintliche Sammler so viel Geld? Sorry, die verstehen ja wohl gar nicht,
    was wirklich wertvolle Uhren sind...

Also, wenn ich jetzt noch eine 5711 im Tresor hätte, ich würde sie auf den Markt
    schmeißen und mich an der Rendite und dem wilden Treiben erfreuen. Für den Ertrag
    würde ich ein gesunden Mix aus guten Weinen, Reisen, Aktien und ggf. noch zwei Rolex
    zusammenstellen und den Rest vermutlich nur sinnlos für Koks, *****n und
    frische Erdbeeren raushauen (Zitat: Heino).

Habe fertig.
    (auch ein großer Sammler übrigens)

Gerrit
    Aber laut Heino waren doch Erdbeeren nicht immer so leicht zu besorgen, oder....

LG
    Oliver

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Mit Sicherheit werden gerade nicht diese Fantasie-Preise auch tatsächlich realisiert.

Und was ich hier wirklich nicht verstehe, warum die intolerante PP-Fangemeinde nicht
    verstehen will, dass für die "breite und reiche Masse" eben einfach nur die Nautilus cool
    ist – nein, die wollen keine Opa-Kalender-Taschenuhr am Lederband... Vielleicht noch
    nicht, vielleicht kann sich das sogar noch ändern. Aber momentan ist es einfach so,
    wie es ist. Da mag man persönlich dran verzweifeln und sich vor Wut die Haare raufen,
    weil man ja so ganz anders handeln würde. Hilft nix. Die finden bei PP nur Nautilus und
    ggf. Aquanaut cool.

Und weil ich gerade so flüssig schreibe auch noch mal zur Paul Newman Daytona.
    Der Wert dieses Chronos muss doch hier auch zu Tobsuchtsanfällen führen.
    Ein Handaufzusgwerk, das man in jedem Flohmarktchrono aus den 60/70er findet,
    eingeschalt in schnödem Stahl und dann in Großserie rausverkauft... Ohje und dafür
    zahlen vermeintliche Sammler so viel Geld? Sorry, die verstehen ja wohl gar nicht,
    was wirklich wertvolle Uhren sind...

Also, wenn ich jetzt noch eine 5711 im Tresor hätte, ich würde sie auf den Markt
    schmeißen und mich an der Rendite und dem wilden Treiben erfreuen. Für den Ertrag
    würde ich ein gesunden Mix aus guten Weinen, Reisen, Aktien und ggf. noch zwei Rolex
    zusammenstellen und den Rest vermutlich nur sinnlos für Koks, *****n und
    frische Erdbeeren raushauen (Zitat: Heino).

Habe fertig.
    (auch ein großer Sammler übrigens)

Gerrit
    wenn ich könnte, würde ich jetzt -fin- schreiben.

Beste Grüße
    Frank

Sehr gut, Gerrit.

Und ganz ehrlich genau darüber habe ich die letzten Tage nachgedacht.
    Das Patek Zeug einfach weghauen.
    Gewinn mitnehmen.
    Eine Speedmaster behalten.
    Und mit der Kohle irgendwas Schönes machen.

Schön verreisen. Mist.
    Schön essen gehen. Mist.
    Sportwagen kaufen gehen und dann schön über die Pässe düsen. Mist.
    Ach und irgendwie passt der Sportwagen halt auch nicht zu mir.

Also bleibt nur Aktienkauf.
    Genau das mache ich. Gute Idee.
    Und wenn die Aktien dann ordentlich gestiegen sind, dann leiste ich mir vom Gewinn ein richtig schöne Uhr.
    Vielleicht sogar eine Patek. Wollte ich schon immer haben.
    Und die vererbe ich dann.

It´s the circle of life.....
    It´s the wheel of fortune......
    Dadaddiiiii dadadaaaaaaa.......
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Berettameier's Avatar
    schmeißen...
    Also ich gebe die 5711/1A nicht her. Nein, nein! Denn ich mag sie sehr. Genau deshalb habe ich sie ja mal erworben. Und wenn sie einmal weg wäre, würde ich eine neue nicht mehr so einfach bekommen.
    Mein Marktpreis: (fast) unverkäuflich!

Würde ich irgendwo schwach werden?! Vielleicht. Aber da muss es schon ein echtes Superangebot sein und es dürfte kein Geld sein, sondern es müsste eine Patek im Tausch sein. Eine 5740? Vielleicht, aber wahrscheinlich nicht. Eine 5078? Schon eher. Eine 5513? Ja, da würde ich tauschen.

Treibe ich eigentlich mit meinen Gedanken selbst die Preise in die Höhen, die ich selbst für verrückt halte? Einfach nur dadurch, dass ich nicht verkaufen will? Weil mir viel Geld es nicht wert ist, die Uhr wegzugeben?
    #beyondpatek

Sea-Dweller Speedygon's Avatar
    Gerrit du bist einfach der Wahnsinn

Quote Originally Posted by Berettameier View Post
    Also ich gebe die 5711/1A nicht her. Nein, nein! Denn ich mag sie sehr. Genau deshalb habe ich sie ja mal erworben. Und wenn sie einmal weg wäre, würde ich eine neue nicht mehr so einfach bekommen.
    Mein Marktpreis: (fast) unverkäuflich!

Würde ich irgendwo schwach werden?! Vielleicht. Aber da muss es schon ein echtes Superangebot sein und es dürfte kein Geld sein, sondern es müsste eine Patek im Tausch sein. Eine 5740? Vielleicht, aber wahrscheinlich nicht. Eine 5078? Schon eher. Eine 5513? Ja, da würde ich tauschen.

Treibe ich eigentlich mit meinen Gedanken selbst die Preise in die Höhen, die ich selbst für verrückt halte? Einfach nur dadurch, dass ich nicht verkaufen will? Weil mir viel Geld es nicht wert ist, die Uhr wegzugeben?
    Seht Ihr?
    Und genau deswegen ist es keine Blase.
    Die meisten kaufen die Uhr, um die Uhr zu haben und verbinden etwas damit.
    Wenn der Preis auf Liste oder drunter zurück fällt ärgert das die zwar, aber tötet sie nicht.
    Also kein Need zu verkaufen.

Die paar Investment Spezis und Flexer (heißen die nicht so?) wird der Markt verkraften und die Uhren werden dann (hoffentlich zu einem Preis nahe an der Liste) von den Fans gekauft.

q.e.d.
    There is no Exit, Sir.

Es wird mal wieder Zeit für ein Patek-Treffen, um über solche und ähnliche Dinge zu philosophieren. Erst gestern hat mich jemand von Euch wieder auf die Idee eines Treffens gebracht. Doofes Corona! Das soll mal weggehen, damit solche Real-Live Events wieder Spaß machen.
    #beyondpatek

Drei, zwei, eins - MEINS! EX-OMEGA's Avatar
    Es wird mal wieder Zeit für ein Patek-Treffen, um über solche und ähnliche Dinge zu philosophieren. Erst gestern hat mich jemand von Euch wieder auf die Idee eines Treffens gebracht. Doofes Corona! Das soll mal weggehen, damit solche Real-Live Events wieder Spaß machen.
    Gute Idee, vielleicht nach Corona mal etwas zentraler, als sonst. Wäre dabei

Corona ist bald weg, hab es an höchster Stelle grad fristgerecht aufgekündigt.
    Gruß, Peter

Glück gehabt, mal wieder in diesen grauenhaften Thread reingelesen und gleich Gerrits Thread gelesen.

Groß !
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Quote Originally Posted by EX-OMEGA View Post
    Corona ist bald weg, hab es an höchster Stelle grad fristgerecht aufgekündigt.
    Danke, Peter.
    Bist Du so nett und teilst noch die Kündigungsfrist mit?
    Ich würde gerne gleich im Anschluss ein paar erste Reisen einplanen.
    There is no Exit, Sir.

Drei, zwei, eins - MEINS! EX-OMEGA's Avatar
    Quote Originally Posted by Sailking99 View Post
    Bist Du so nett und teilst noch die Kündigungsfrist mit?
    Ich würde gerne gleich im Anschluss ein paar erste Reisen einplanen.
    30.06. Ab 01.07. kannst du wieder verreisen.
    Gruß, Peter

Danke. Das passt mir gut.
    There is no Exit, Sir.

Habe vor ca. 3-5 Tagen mal die günstigsten weißen und blauen 5711/1A bei C24 beobachtet, die innerhalb der EU angeboten wurden. Was soll ich sagen? Sie sind fast alle weg und verkauft. Konkret sagen kann ich, dass fast alle weißen 5711/1A, die so zwischen 58k und 67k angeboten wurden, jetzt verkauft sind. Zumindest sind die Angebote nicht mehr verfügbar bzw. dort steht „verkauft“. Sie kamen von Händlern und Privatanbietern. Evtl. wurde ja noch etwas verhandelt, aber man kann relativ sicher sein, dass für mehrere weiße 5711/1A tatsächlich ca. 60k gezahlt wurden.

Bzgl. blauer 5711/1A erlaube ich mir noch kein Urteil, ob dafür wirklich ab 80k aufwärts gezahlt werden und es zu echten Kaufabschlüssen kommt.

Die Gesamtzahl aller angebotenen 5711 (alle Varianten) innerhalb der EU ist in wenigen Tagen gesunken von 75 auf 70 Stück. Es könnte also sein, dass die Nachfrage stärker als das Angebot steigt. Auch das überrascht mich, denn es hätte ja auch sein können, dass jetzt ganz viele ihre 5711 sehr gut verkaufen wollen. Die Tendenz geht nicht in diese Richtung!

Ja, ja. Hat mit Liebhaberei der eigentlichen Uhr wenig zu tun. Stimmt schon! Interessant finde ich es trotzdem.
    #beyondpatek

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer hallolo's Avatar
    Das sind die Gewinnmitnahmen von den Jungs aus dem Einzelaktien-Thread !
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Habe vor ca. 3-5 Tagen mal die günstigsten weißen und blauen 5711/1A bei C24 beobachtet, die innerhalb der EU angeboten wurden. Was soll ich sagen? Sie sind fast alle weg und verkauft. Konkret sagen kann ich, dass fast alle weißen 5711/1A, die so zwischen 58k und 67k angeboten wurden, jetzt verkauft sind. Zumindest sind die Angebote nicht mehr verfügbar
    Die wurden nicht verkauft - die Verkäufer halten die nur zunächst zurück, um zu sehen, was Patek hinsichtlich Nachfolger macht. Das war gleich 1-2 Tage später bei fast allen großen Händlern so.

Alles eine riesige Blase zur Zeit, Aktien, Immobilien, Autos, Uhren, Kunst. Irgendwann kommt der Knall.
    Last edited by market-research; 27.01.2021 at 20:29.

Quote Originally Posted by lascases View Post
    Die wurden nicht verkauft - die Verkäufer halten die nur zunächst zurück, um zu sehen, was Patek hinsichtlich Nachfolger macht. Das war gleich 1-2 Tage später bei fast allen großen Händlern so.
    Exakt.

Freccione mask's Avatar
    Quote Originally Posted by hallolo View Post
    Das sind die Gewinnmitnahmen von den Jungs aus dem Einzelaktien-Thread !
    Hihi

Grüße Dirk

Daytona Series3 ExMoD's Avatar
    Quote Originally Posted by lascases View Post
    Und ich bin immer noch der Meinung (da habe ich hier damals keine konkrete Antwort bekommen): Kennzeichnet der Verkäufer die Uhr als verkauft, fällt die Provision für C24 an. Das macht man doch bei solchen Summen nur, wenn die Uhr wirklich verkauft ist, oder?