Seite 72 von 317 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 6334
  1. #1421
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich fand die aufgerufenen 100 Jubi-Kilo-Euronen schon sehr ambitioniert....
    Ja da hast du auch recht nur zum LP bekommt man die sicher nimmer.... Schade, ich hätte die nur zu gerne gehabt und später mal mit in die Kiste genommen oder meinen Sohn vererbt.

  2. #1422
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich hatte Auswahl, 5711P, 5976G oder auch beide.
    Gegen die 5711p sprach das Jubi-ZB mit der Grabinschrift (die Special Order ist imo wesentlich schöner) und in meinen speziellen Fall, dass ich bereits zwei 3800 in Platin habe...
    Also hab ich mich für die Wuchtbrumme 5796G entschieden...

  3. #1423
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.341
    Alles viel zu schwer bb
    Als ich heute auf den hulk gewechselt habe, dachte ich: „was ein schwerer Brocken“
    Viele Grüße

    Simon

  4. #1424
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.124
    Zitat Zitat von ImperatorZeus Beitrag anzeigen
    Ja da hast du auch recht nur zum LP bekommt man die sicher nimmer.... Schade, ich hätte die nur zu gerne gehabt und später mal mit in die Kiste genommen oder meinen Sohn vererbt.
    Ich musste sie auch "leicht" über Liste bezahlen. Aber so für 120-125 k solltest Du schon eine bekommen.
    Gruß, Peter


  5. #1425
    Milgauss
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    277
    in der CH ist eine bei ricardo eine zum verkauf. CHF155000 evtl. verhandelbar

  6. #1426
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Jetz basse ma uff, Holger! Mir Hesse sinn doch viel schbenndaabler als wie ihr Schwaabe.

    Unsern ehemaalische Bimbesexperrde hat gesacht, dasses bloß druff aakommt, was hinne rauskommt. Un dess is jetz halt weenischer fer misch. Un meer fer deem Patteck sein Fillipp.

    Un wenn die Naudilus aach mei Häärscher eiklemmt wie so e Audemaa Piggee, dann mach isch dess wie de Robbert – un schmeiß dess Dreckding gleisch ins Wasser.
    ...wie geil ist das denn?

  7. #1427
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.271
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Und bei mir geht es jetzt auf Kosten des Bimbes...
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Mein Frosch ist noch da.



    Jürgen,
    ich weiß, die 5712 tut's Dir gar arg an. Und jetzt dies - sternförmige 20% Mehrwertgebühren. Da tritt die 5712 schon sehr weit in die Ferne. Aber ich muß Dir sagen, grame Dich nicht. Denn es kommt ganz anders.

    Ich habe gehört, dass die 5712 jetzt nach der Preiserhöhung nach der BaselWorld wieder gesenkt wird! Um 40%, da es ein Fehler des Praktikanten war. Haette ursprünglich die 5711 und die 5196 treffen sollen. Toll. 5712 nach April für 22 TEUR. Da musst Du jetzt nur noch Deinen Frosch verpfänden. Einverstanden?

    Leider platzt dann die Blase, so dass alle 5712 analog einer Lange beim Durchschreiten der Türe des Händlers gleich 30% weniger wert sind. Wartelisten gibt's nicht mehr, die5712 kann gleich mitgenommen werden. Nachlassdiskussionen sind willkommen und werden ungefragt angeboten. Denn Wempe um die Ecke hat die ja auch.

    All die bekannten r-l-x Sammler werfen sie in den SC, keiner will sie je gerne gehabt haben. So ein scheußliches unharmonisches, unsymmetrisches Ding. MISSgeburt! Noch vor der 5990 Im Juni versucht Patek dagegenzusteuern mit einer Limited Edition, bei der Herr Stern persönlich einen Kratzer in die Lünette macht. 2000mal. Die Uhren kommen zu einem Sondernachlass von weiteren 20% in den Handel. Wer die nimmt, bekommt noch einen Kinogutschein hinzu. Die letzten 100 Exemplare werden persönlich von der Schweizer Armee mit dem Hubschrauber ausgeflogen. Über den Zoll hinweg. Quasi als weiteres Incentive. Die letzten 50 verkaufen sich so schwer, dass Herr Stern beschließt, diese von seinen PP-Manufakturschlossern zu einem Klotz zusammenzuschweißen und als Denkmal eidgenössischer Uhrenkunst in den Genfersee zu versenken. Mögen sich die Yachten der Hypekäufer sich den Kiel aufreißen. Ja Kentern. Damit sie mit hinabgerissen werden in den Strudel der 5712.

    Gleichwohl entsinnt Familie Stern einen neuen Coup! Ganz schnell wird eine Extra-Advanced lanciert: Der versenkte Monddrücker wird nicht nur einfach durch einen bloßen Stift mit dem Werk verbunden, nein, hier wird ein Feststoffgelenk um die eigene Achse rotierend um den Finger des PP-Käufers gewickelt. Und der Finger wird nicht mehr hergegeben. So erhofft man sich nachhaltige Kundenbindung. Man kann sich für den Kauf zwei weiterer 5712 und eines geschenkten Goldmodells den Finger wieder freibekommen.

    Alle Lehrer, die die 5712 bisher haben - einer in Hessen, einer in Berlin - versuchen im Chemielabor aus Stahl Gold zu machen. Alle Schulklassen müssen sich daran versuchen. Nur der Schüler, dem dies gelingen mag, bekommt eine "Eins". Alle anderen höchstens eine "Drei". Zudem wird ein Anreiz geschaffen - ab jetzt macht der Lehrer bis zum Abi die Hausaufgaben - wenn, ja wenn nur die Goldtransformation gelingen möge.

    Die Schüler beschießen daraufhin die stählerne Struktur mit Blei, versenken sie mit Lithium in der Kloschüssel, löschen sie mit Natriumsalzen, lassen die Sportuhr in Flüssigsauerstoff tauchen, nur um festzustellen: "sie kann ja gar nicht schwimmen!" Guter Rat ist teuer. Da kommt Lehramtskandidatin Fäulein Höschele. Die liest Verse aus Goethe's Faust, und lässt den Besen wallen, bis die Uhr gewesen ...

    Und ich - ich trage sie und freue mich daran. Meiner Frau erzähle ich nichts von alledem, als wäre es wie früher :-)

  8. #1428
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich bisher noch nicht gewusst hätte, was mich in diesem Forum hält, Holger: Jetzt wüsste ich es!

    Dafür ein dreifach donnerndes Chapeau!!!

    Und mit „Fräulein Höschele“ musst du mich bekannt machen!

  9. #1429
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Holger, die tägliche Dosis an Ginseng wirkt sich sehr positiv auf Deine literarische Ader aus. Oder ist es der häufige Kontakt zu Jürgen? Und das Fräulein Hösele nimmst Du einfach im Sommer mit, damit alle etwas von ihr haben
    Gruß
    Fritz

  10. #1430
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.341
    sehr geil !!
    Viele Grüße

    Simon

  11. #1431
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.388
    Beste Grüße, Thilo

  12. #1432
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Sensationell, Holger

  13. #1433
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Holger du Granate, du hast deinen Beruf verfehlt oder ist es ein Ausgleich von diesem .....

    Geil geschrieben
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  14. #1434
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.623
    Großartig! Da bekomme ich fast Lust auf die 5712
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  15. #1435
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.628
    So ein bisschen ist das mit der Entwicklung der Preise und Grau-/Zweitmarktpreise wie damals im Osten mit den Trabbis und Wartburg, als ein Gebrauchter noch immer mehr als ein Neuer gekostet hat, weil es diese einfach nicht gab oder man sich für Jahre auf irgendeine Liste setzen lassen musste. Komisch diese Parallelen. Bloß gut dass es sich hierbei um ein Luxusprodukt handelt, ohne das man auch ganz gut könnte, sonst wäre der Gedanke an Misswirtschaft irgendwie nicht weit...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #1436
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    So ein bisschen ist das mit der Entwicklung der Preise und Grau-/Zweitmarktpreise wie damals im Osten mit den Trabbis und Wartburg, als ein Gebrauchter noch immer mehr als ein Neuer gekostet hat, weil es diese einfach nicht gab oder man sich für Jahre auf irgendeine Liste setzen lassen musste. Komisch diese Parallelen. Bloß gut dass es sich hierbei um ein Luxusprodukt handelt, ohne das man auch ganz gut könnte, sonst wäre der Gedanke an Misswirtschaft irgendwie nicht weit...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #1437
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    So ein bisschen ist das mit der Entwicklung der Preise und Grau-/Zweitmarktpreise wie damals im Osten mit den Trabbis und Wartburg, als ein Gebrauchter noch immer mehr als ein Neuer gekostet hat, weil es diese einfach nicht gab oder man sich für Jahre auf irgendeine Liste setzen lassen musste. Komisch diese Parallelen. Bloß gut dass es sich hierbei um ein Luxusprodukt handelt, ohne das man auch ganz gut könnte, sonst wäre der Gedanke an Misswirtschaft irgendwie nicht weit...
    Na ja, das gab es in den 1980ern auch bei einigen Mercedes-Benz Modellen. Entweder monatelange Lieferzeit oder buyer's Premium bzw Graumarkt. Aber der Markt bietet ja Alternativen

  18. #1438
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Na ja, das gab es in den 1980ern auch bei einigen Mercedes-Benz Modellen. Entweder monatelange Lieferzeit oder buyer's Premium bzw Graumarkt. Aber der Markt bietet ja Alternativen
    Krass....böser Erinnerungsschub . Damals hatte mein Vater die Bestellung für einen /8er gegen eine Grundstücksoption getauscht und sich ein 123er Kassengestell mit rechtem Außenspiegel und Radiovorbereitung bestellt

    Bester Deal ever

    Als der 123er kam, war allerdings kein Rückwärtsgang vorhanden....Getriebe unvollständig/falsch montiert und er musste nochmal 1 Jahr warten. Bei einem Modellzyklus von 8 Jahren verschmerzlich.

    Dann wurde es mein erstes Auto.....überteuerter Bullshit mit viel Emotionen.......ich wünschte, ich hätte den nie verkauft.

    Irgendwie ziehen sich da echt Parallelen zu Uhren
    LG, Matze

  19. #1439
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Glücklicherweise schlummern in der Garage ein W123 in besagter Ausstattung (rechter Außenspiegel, manuelles Schiebedach) und ein /8 Coupé in (damaliger) Vollausstattung... Meine Söhne kümmern sich darum die Autos am Leben zu erhalten. Mein erstes Auto, ein Käfer Cabrio aus 1979 steht auch noch in der Garage .... Kann mich einfach nicht trennen.

  20. #1440
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.655
    sehr genial

    Luxus ala Schiebedach war mir seinerzeit leider vergönnt...aber ich vermisse die Kiste irgendwie.

    Meine „Restauration“ bestand aus 2 Zubehör Kotflügeln und paar Liter Heizungslack aus dem Baumarkt. Servolenkung war erst nach 20 Sack Zement im Kofferraum verfügbar.

    0-100 in 2 Kalender Tagen, Diesel kontrollieren und Öl immer voll tanken......

    Herlich.....seufz
    LG, Matze

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •