Seite 22 von 313 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 6362

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Erst mal Glückwunsch zur Traumuhr Frank

Und jetzt mal eine Frage an die Name im Zerti Fraktion.
    Würdet ihr wenn ihr eine fast neue 5711 (kaum Tragespuren ) etwas unterhalb des Listenpreises mit einem Fremden Namen im Zerti nicht nehmen und auch dafür lieber 5 Jahre zum Listenpreis anstellen wenn ihr die Wahl hättet ?
    Rein Hypotetisch gefragt.

Ich meine so ein Zerti ist ja schön und gut. Am Ende zählt für mich aber die Uhr und ihr Zustand alles andere kann gerne müsste aber für mich nicht sein.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Yacht-Master
    Nautilus 5711 unter Liste ist wohl im Moment ein Widerspruch in sich. Sollte es im Moment eine unter Liste geben dann wäre mir persönlich der Name im Zertifikat egal.

Danke, nochmals. Im Moment weilt sie in der kleinen Box. Bilder, muss ich mal überlegen wie man die Uhren schön in Szene setzen kann.
    Geändert von carrerarsr (08.06.2016 um 12:56 Uhr)
    Grüße

Frank

Sea-Dweller
    Na, wenn PP jetzt so die Uhren raushaut, hole meine am Samstag, dann fallen ja die Preise demnächst bei Chrono24 und etc dann hole ich mir noch die weisse grins
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Nautilus 5711 unter Liste ist wohl im Moment ein Widerspruch in sich. Sollte es im Moment eine unter Liste geben dann wäre mir persönlich der Name im Zertifikat egal.

Danke, nochmals. Im Moment weilt sie in der kleinen Box. Bilder, muss ich mal überlegen wie man die Uhren schön in Szene setzen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Es gab ja auch schon andere Zeiten (gar net so lange her).
    Und deshalb ja auch nur Hypothetisch
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Yacht-Master
    Komplette Adresse ist drin.
    Grüße

Frank

Daytona Avatar von Philly
    Ach echt? Hätte ich bei Ihm nicht gedacht. Ernsthaft. Er würde sicherlich Ersatz kriegen kratzerfrei...

Grüsse,
    Philipp

Explorer
    Zum Thema Wartelisten: Da ein Konzi ein oder zwei Stück jährlich erhält, glaube ich nicht an Wartelisten im engeren Sinn. Bei 150 Namen auf der Liste müsste folglich bis zu 75 Jahre auf die Uhr gewartet werden. Im Normalfall dürfte der Konzi folglich die 5711 unter seinen bekannten Kunden ohne Warteliste verteilen.

Ich habe an einem PP-Ausstellung beim lokalen Konzi mit einem PP-Mitarbeiter über das Thema gesprochen. PP legt grossen Wert darauf, dass die Uhren an die lokale (End)Kundschaft verkauft wird und nicht an Feierabendspekulaten, was wiederum gegen die Existenz von Wartelisten spricht. Denn auf solchen Listen würden sich hautpsächlich die Spekulanten tummeln, welchen den echten Endkäufern einzig das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Gruss Daniel

GMT-Master Avatar von tyler07
    Zitat Zitat von baddan Beitrag anzeigen
    Zum Thema Wartelisten: Da ein Konzi ein oder zwei Stück jährlich erhält, glaube ich nicht an Wartelisten im engeren Sinn. Bei 150 Namen auf der Liste müsste folglich bis zu 75 Jahre auf die Uhr gewartet werden. Im Normalfall dürfte der Konzi folglich die 5711 unter seinen bekannten Kunden ohne Warteliste verteilen.

Ich habe an einem PP-Ausstellung beim lokalen Konzi mit einem PP-Mitarbeiter über das Thema gesprochen. PP legt grossen Wert darauf, dass die Uhren an die lokale (End)Kundschaft verkauft wird und nicht an Feierabendspekulaten, was wiederum gegen die Existenz von Wartelisten spricht. Denn auf solchen Listen würden sich hautpsächlich die Spekulanten tummeln, welchen den echten Endkäufern einzig das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Gruss Daniel
    Genauso ist es. Und so wurde es auch letzte Woche in München in München bei PP-Meeting kommuniziert. Patek legt mittlerweile einen sehr großen Wert darauf die lokale Endkunden zu bedienen mit relativ kurze Wartezeiten. Schön für mich und meine 5711.........

Daytona Avatar von Philly
    Als passionierter Patek-aficionado hoffe ich das dies der Fall sein wird. Wäre zumindest in Theorie eine schöne Vorstellung für uns Liebhaber der Marke.

btw:
    Ich mag Rolex: Aber die Daytona-story 116520 (und ev. dann auch bei der 116500) ist mE eine Kunden-Verxxx sondergleichen:
    Der Konzessionär (resp. indirekt) der Hersteller suggeriert dem potentiellen Kunden mit ellenlangen Wartelisten und wenig! -verfügbaren Uhren eine einmalige Kaufgelegenheit: da - Alle Welt - diese Uhr wollen aber keine kriegen - wäre der Kunde schlicht dumm sie dann nicht zu nehmen...

Geld regiert die Uhren-Welt. Es rechnet sich für den Hersteller, den Konzessionär, die Zwischenhändler, die Sekundär-Händler...diese Welt ist für Uhren-Liebhaber leider sub-optimal: der eigentliche "Interessent" , der Sammler kommt dann vielfach an 2. oder x.-Stelle.

Ich persönlich setze den Fokus immer und nur auf das Produkt.
    (OK: hauptsächlich, ein wenig spielt das Marketing von Herstellern wohl immer eine gewisse Rolle).

Welche Produkte die Merheit oder schlaue Spekulanten haben wollen - interessiert mich bei Uhren schon - beinflusst aber sicherlich nicht mein "Haben-wollen": die Eigenständigkeit hört spätetens dann auf wenn ich das Kaufe was andere wollen...ich bin Uhren-Liebhaber nicht Händler...

Sollte es denn nun tatsächlich so sein - um wieder auf den post von Daniel zurückzukommen - dass die PP-Ideologie den End-Kunden "erreichen" zu wollen etwas greiffen sollte - (wenn auch nur schon mehr als der Durchschnitt: auch PP will Geld verdienen) - dann wäre dies mE sehr wünschenswert.

Grüsse,
    Philipp

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Meine ist da! Hole ich bald ab. Foto folgt.

Day-Date Avatar von Sla
    Good News Mr. Ed
    Viele Grüße

Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Gratuliere! Freu mich schon auf die Bilder!
    Gruß, Florian

GMT-Master Avatar von tyler07
    Hat PP zusätzliche Wochenendschichten gefahren oder so ähnlich ?

Meine ist morgen auch da !!! Immerhin nach fast 4 Monaten Wartezeit.....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hm ... eindeutig, die Blase ist geplatzt ...

Day-Date Avatar von Sla
    Ich mag auch
    Viele Grüße

Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    5711 ??

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Vermutlich muss alles raus nach dem Brexit . Ja, ist eine blaue 5711. Bilder folgen.

GLÜCKWUNSCH!!!
    Gruß Fritz

Daytona
    Die Engländer können sich mit dem schwachen Pfund keine Patek mehr leisten, und alle Nautilus, egal welche Ref., die für London gedacht waren, kommen jetzt zu den deutschen Konzis.
    Und die PP Boutique in der New Bond Street schießt im Oktober

Steve McQueen

Und selbst wenn, dann zieht die Boutique zusammen mit den Bankern nach Frankfurt.