Seite 52 von 313 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 6362

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Ich weiß, niemand muss das hier tun. Wir alle hier stehen selbst im Leben, aber erzählt doch mal euren Eltern oder Großeltern, wieviel ihr für eine Dreizeigeruhr aus Stahl ausgegeben habt....oder bereit seit auszugeben.

Das "erdet" vielleicht ... und kühlt das Blut
    Kein Problem zu Hause

Seit Jahrhunderten leben irgendwo Menschen in Palästen, Schlössern etc.

Alles relativ....

Submariner
    Ich weiß, niemand muss das hier tun. Wir alle hier stehen selbst im Leben, aber erzählt doch mal euren Eltern oder Großeltern, wieviel ihr für eine Dreizeigeruhr aus Stahl ausgegeben habt....oder bereit seit auszugeben.

Ich finde Deine negative Art - sagen wir mal - bedenklich!

Freie Meinungsäußerung hin oder her. Nur "rumstänkern"...schlechte Charaktereigenschaft!

Ich vermutet mal, dass Du total asketisch in einer Höhle lebst und Dich von Luft und Liebe ernährst!

Ich freue mich jedesmal , wenn ich eine schöne Uhr sehen darf!

Und jetzt - Feuer frei!

GMT-Master Avatar von tyler07

Als mir meine 5976-1G zugeteilt wurde ,hätte ich sie sofort für 50k + weiterreichen können.....
    Wer bitte schön sollte mich da zu Hause erden???

ehemaliges mitglied
    Gast
    Verstehe mich nicht falsch. Ich denke, die meisten hier sind geerdet und es bedarf keiner weiteren Missionierungen durch dich. Ist doch auch mal gut mit der Lebenshilfe. Das ist ein Uhrforum. Vielleicht kannst du dich etwas damit arrangieren?

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Die Blase wird immer größer. Wenn die Preise für gute Gebrauchte die 30k-Grenze knacken, verkaufe ich meine, tröste mich mit der RO15202 und kaufe die 5711 in ein paar Jahren wieder, wenn die Preise wieder auf ein normales Level gesunken sind.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Micha, jetzt schreib ich einmal zu deinen dauernden negativen Äußerungen!

Wenn ich bereit bin soviel Geld für eine Uhr auszugeben, dann sorge ich dafür, dass Arbeitsplätze erhalten bleiben.
    Soll ich das Geld unter den Armen verteilen? Dafür sorgt der Staat, dass es (Zitat heute Interview Radio B5aktuell) "wie gewünscht von oben nach unten verteilt wird, von einem Sozialabbau kann keine Rede sein, in 2016 wurden 32Mrd.(!)€ mehr für Sozialleistungen ausgegeben und wird wohl bald bei über 1 Billion pro Jahr angelangt sein!".
    Solche plumpen Pauschalaussagen/Slogans sind nichts Wert, wenn keine Story von dir dahinter steht. Und ganz ehrlich, was hat das mit erden zu tun? Ich sorge täglich dafür, dass eine Menge Leute ihr Leben gut fristen können - mit ehrlicher Arbeit. Wenn ich mehr als andere dafür bekomme hat das mit vielen kleinen und großen Dingen zu tun - richtige Entscheidungen, richtige Wege, viel Schweiß und Selbstknebelung, was viele sonst nicht bereit sind zu tun. Dafür gönne ich mir in meinem Rahmen Ersatzfreuden. Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen oder schämen. Meinen Anteil an der Gemeinschaft sehe ich jeden Monat auf meiner Gehaltsabrechnung.

Dass andere mehr haben ist für mich vollkommen okay, egal aus welchen Gründen. Glück gehört auch zum Leben, genauso Rückschläge. Ich kann sofort auf alles materielle Verzichten und bin deswegen auch nicht ünglücklicher, dann hätte ich mehr Zeit für andere Dinge, denn glücklich ist nicht...

Du hast ein Problem mit den Leuten hier. Das finde ich sehr schade und du tust mir echt leid, dass du deine innere Mitte wohl noch nicht gefunden hast. Warum hast du dich überhaupt hier angemeldet? Lass uns doch hier die Oase der Glückseligkeiten, im real Live ist die Welt schon ernst genug, hier möchte ich mich einfach abspannen und über schöne Uhren freuen, die glücklicherweise von so vielen hier täglich gepostet werden.

Einfach mal zurücklehnen und Relaxen. Ich bin mir sicher, dass hier die meisten sehr verantwortungsbewusst und sich ihrer privilegierten Stellung durchaus auch bewusst sind. Eine Selbstverständlichkeit ist so eine Uhr für mich und aus meinen bisherigen Einschätzung auch für andere hier sicher nicht.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.07.2017 um 23:39 Uhr)

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Micha, jetzt schreib ich einmal zu deinen dauernden negativen Äußerungen!

...

Einfach mal zurücklehnen und Relaxen. Ich bin mir sicher, dass hier die meisten sehr verantwortungsbewusst und sich ihrer privilegierten Stellung durchaus auch bewusst sind. Eine Selbstverständlichkeit ist so eine Uhr für mich und aus meinen bisherigen Einschätzung auch für andere hier sicher nicht.
    Well done.
    +1

Ich gehe jetzt nach 17h Arbeit ins Bett und beneide niemanden um etwas, auch nicht um die Freizeit. Ist die freie Entscheidung von uns.

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1
    Micha, du betreibst hier und im Lange-Forum nur Patek-Bashing. Du besitzt keine, du willst keine. Was genau möchtest du denn eigentlich?

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Entspannt Euch, Freunde!
    Als "Patek-Bashing" würde ich es nicht gleich bezeichnen, wenn man mehr als 30k für eine 5711 als irgendwie "extrem viel" bewertet....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir sind hier aber nunmal im Patek-Forum. Man muss die ja nicht kaufen.

Aber auch im Patekforum sollte eine kritische Betrachtungsweise einer eskalierenden Preisentwicklung möglich sein.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, aber darum geht es in vielen anderen Postings nicht. Gute Nacht.

Day-Date Avatar von Popeye
    Also ich muss ja nun ehrlich gestehen, dass ich mich da nun auch ein wenig in die 5711/12 "verschossen" hab.

Somit mal in der Patek Boutique reingeschaut und könnte wenigstens mal die 5712 WG ums Handgelenk legen, damit man mal eine Vorstellung hat.

Ok, hätte ich nicht machen dürfen....."will haben Faktor" ist gestiegen

Dort auf die Bestellliste zu kommen.....macht keinen Sinn >10 Jahre Wartezeit.

Beim Stammkonzi erst Recht keine Chance, ebenso bei den anderen abtelefonierten.

Evtl. ergibt sich noch was, das muss ich aber noch paar Monate abwarten....wäre aber richtig richtig genial.

Die 5712 fasziniert mich allerdings ebenfalls und ist sogar erheblich leichter zu bekommen

Traumkombi wäre somit dann wohl zur Zeit für mich: 5712 Stahl/BD und 5711Stahl WD.

Ich fürchte, ich wurde infiziert
    LG, Matze

Submariner
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Also ich muss ja nun ehrlich gestehen, dass ich mich da nun auch ein wenig in die 5711/12 "verschossen" hab.

Somit mal in der Patek Boutique reingeschaut und könnte wenigstens mal die 5712 WG ums Handgelenk legen, damit man mal eine Vorstellung hat.

Ok, hätte ich nicht machen dürfen....."will haben Faktor" ist gestiegen

Dort auf die Bestellliste zu kommen.....macht keinen Sinn >10 Jahre Wartezeit.

Beim Stammkonzi erst Recht keine Chance, ebenso bei den anderen abtelefonierten.

Evtl. ergibt sich noch was, das muss ich aber noch paar Monate abwarten....wäre aber richtig richtig genial.

Die 5712 fasziniert mich allerdings ebenfalls und ist sogar erheblich leichter zu bekommen

Traumkombi wäre somit dann wohl zur Zeit für mich: 5712 Stahl/BD und 5711Stahl WD.

Ich fürchte, ich wurde infiziert
    ...gibt es die Stahl 5712 mit unterschiedlichen Blättern?

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von aldeha01 Beitrag anzeigen
    ...gibt es die Stahl 5712 mit unterschiedlichen Blättern?
    Hab mich wohl zweideutig ausgedrückt. 5711 mit Weißem Blatt und 5712 mit Blauem Blatt
    LG, Matze

Double-Red
    Der Patek Virus ist seeehr gefährlich! Manche Spezies haben die Lizenz zum finanziellen Ruin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nope, es ist blau.

Submariner
    Danke!

Ich lerne jeden Tag dazu! Vielen Dank an alle, die mir dabei behilfich sind!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es schimmert schon manchmal etwas grauschwarz. Ein tolles Blatt eben!

Na so schwer scheint es ja dann doch nicht zu sein, die 5711 zu bekommen.
    Hätte ich heute zum LP haben können....
    Schon schön, aber irgendwie ist mir die Uhr ein wenig zu schlicht.

(Albert Schweitzer)

Greets Stefan