Ergebnis 141 bis 160 von 251
-
15.12.2015, 18:48 #141
Im AMS stand heute, dass das Gewicht - trotz 4Zylindern - gleich bleibt. Das finde ich enttäuschend.
Hatte gehofft, dass der 718 ein wenig Speck verliert...LG Deni
-
15.12.2015, 18:49 #142
- Registriert seit
- 14.07.2014
- Ort
- Grenzgebiet NRW/RLP
- Beiträge
- 505
Grüße,
Jan
-
15.12.2015, 19:47 #143
Wie kommt ihr eigentlich darauf das der neue 4 Zylinder Turbo leichter sein soll ? Motormäßig braucht man außer den Turbolader auch noch eine Ladeluftkühlung usw. Das wiegt doch alles. Der B6 war sowieso schon ein recht kompakter und leichter Motor. Wo soll da groß was eingespart werden ? Ohne Gravierende umkonstruktion am Auto ist eine deutliche Gewichtsreduktion schlicht nicht drin. Da es sich aber nur um ein Facelift handelt wird da nicht viel passieren ergo auch nicht leichter werden. Das Argument von der niedrigen Maße ist also schon mal Blödsinn.
Ebenso dürfte die Neuentwicklung und Produktion des Turbo 4 Zylinder Porsche eher mehr Geld kosten als das sie damit etwas einsparen. Wollen wir hoffen das sie wenigstens Standfest sind. Gab ja auch echt genug ProblemGeändert von Roland90 (15.12.2015 um 19:49 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.12.2015, 20:01 #144
Was für ne Wahnsinnsdiskussion bevor auch nur einer überhaupt mal so eine Karre gefahren hat. Herrlich.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.12.2015, 20:10 #145
-
15.12.2015, 20:45 #146
-
15.12.2015, 20:47 #147
Schatzi, du hast selbstverständlich immer recht.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.12.2015, 21:10 #148
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Bei all der Abneigung, der Porsche hier aus manchem Post entgegen schlägt, bin ich geradezu froh, dass ich meinen schon los habe, bevor der Markt für diese geringmotorisierten und innovationsfreien Montagsautos völlig zusammenbricht
-
16.12.2015, 08:39 #149
-
16.12.2015, 08:45 #150
-
16.12.2015, 08:53 #151
Ja und es ist wohl auch nur ein mono Turbo kein Bi. Ob es wie beim 911 Turbo wirklich ein VTG Lader wird wage ich mal noch zu bezweifeln. Der ist ja bisher dem Topmodell vorbehalten. Für einen B6 Turbo war wohl auch schlicht kein Platz im Boxster. Zumindest wird das behauptet
Geändert von Roland90 (16.12.2015 um 08:54 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.12.2015, 08:53 #152
Nico hat es doch schon auf den Punkt gebracht: es ist wie mit den sechsstelligen Rolex: fast jeder meckert zuerst, alle kaufen.
Und wenn dann hier im Forum die ersten Bilder der neuen 718er kommen weinen die Jungs tränen vor Rührung und ZuneigungGruss, Bertram
-
16.12.2015, 08:59 #153
- Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
Die Besitzlosigkeit fällt so manchem leichter, wenn er die Karre vorher ordentlich schlecht gemacht hat!
Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
-
16.12.2015, 09:18 #154
Es geht hier nicht ums schlechtmachen von irgendwas. Die Änderungen in der Mittelmotorbaureihe bei Porsche bedeuten nun mal das Ende einer Ära.
Und manche einer interessiert sich dafür, manch einen beschäftigt es und andere lässt es völlig kalt. Andere Meinungen über das Thema zu hören und mich mit Fans der Marke darüber auszutauschen , egal ob ich ihre Meinung nun teile oder nicht, ist für mich der Sinn eines Forums. Jeder der nicht drüber reden oder nichts hören möchte steht es doch frei den entsprechenden Faden zu meiden.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.12.2015, 10:43 #155
-
16.12.2015, 10:51 #156
Irgendwie ist´s grad nett hier
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
16.12.2015, 12:04 #157
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Zum Glück wird in der Medizin nicht auch nur aus der Ferne geurteilt
-
16.12.2015, 12:26 #158
-
16.12.2015, 12:44 #159
Jemand, der seit jeher 911er fährt und sich an den Boxermotoren und deren Sound erfreut, wird sich sehr wohl an den neuen Motorenkonzept stören. Auch dass der Porsche untenrum nun mit einem Turbo besser geht ist dann auch nicht mehr markentypisch. Wenn jemand einen Porsche fährt, weil es eben ein Porsche = Statussymbol ist, den wird das nicht sonderlich stören. Immerhin bleiben ja die Preise gleich oder nur geringfügig teurer. Schlimmer wäre es, wenn ein Einstiegsporsche um die 40t € erscheinen würde. Daran würden sich vermutlich mehr Leute stören.
-
16.12.2015, 13:17 #160
Letzteres wird wohl nur eine Frage der Zeit sein...
Die meisten Premiumhersteller begnügen sich doch nicht mehr mit der ursprünglichen Klientel, sondern versuchen jedes Segment und jegliche Nische zu besetzen.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
Ähnliche Themen
-
NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 68Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01 -
Porsche Cayman/Boxster mit 4 Zylinder
Von thegravityphil im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 10.04.2013, 08:24
Lesezeichen