Das hier finde ich ja sehr interessant.
Was die BILD am 10.06.2014 schon "wusste".
http://www.autobild.de/artikel/porsc...u-5143330.html
Ergebnis 121 bis 140 von 251
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14.12.2015, 22:46 #121
Ich frage mich gerade wer im Alltag bei einem 300 PS Sauger behauptet, dass dieser nicht genug Bums hat und man stattdessen lieber einen 300 PS Turbo nehmen sollte. Macht ihr hier alle Ampelstarts mit durchdrehenden Reifen?
Holt euch doch nen E-Motor. Mehr Kraft untenrum geht momentan nicht.
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14.12.2015, 23:07 #122Am Material liegt es (meistens) nicht!
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15.12.2015, 00:25 #123
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Es ging mir einfach darum, dass ich den Unterschied pro großvolumigerem Motor deutlich spüre, egal ob Turbo, Sauger und/oder gleiche Fahrwerte sowie Leistungsangabe.
Der B4T 2.5 im 718 kann nicht die gleiche Fahrbarkeit bieten wie etwa ein kleingehaltener 3-Liter B6T aus dem 991 (den man ja durchaus auch hätte bringen können), wenn man diesen in den 718 verbaut hätte.
Ein RS3 fährt sich ja motorseitig auch spürbar anders als ein auf gleiche Leistung und Fahrwerte "leicht" gechipter G7R.Grüße,
Jan
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15.12.2015, 06:26 #124
Fakt ist auch, dass ich in den letzten Jahren etliche kleinen Turbos gefahren bin, z.B. A1 1,4T, A5 1,8T und A6 2,0T und ich jedesmal vom Bums unten raus begeistert war. Insbesondere der 1,4T war unglaublich (im wörtlichen Sinne) spritzig. Den 2,0T bewege ich jeden Tag und ich habe unter 120 km/h nie das Gefühl von Leistungsmangel. Oben drüber wird es zäher, aber darunter nicht.
Beim 718 bleibt aber das Problem mit dem Sound. Ich bin mal auf die ersten Aufnahmen gespannt.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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15.12.2015, 08:40 #125
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Dies sind Behauptungen, keine Fakten. Verdeutlichen kann man sich dies, indem man sich den Drehmomentverlauf z.B. eines 1,4 TSi ansieht.
Anhang 107076Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
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15.12.2015, 08:41 #126
Ich glaube es liegt einfach an der unterschiedlichen Nutzung!
Ich fahre meinen ausschließlich als Spassgerät mit ca. 5000-8000km im Jahr.
Hiervon wiederum 90% Passstraßen (Hahntennjoch ist um die Ecke, Timmelsjoch Jahreskarte, ...) und gerade da stört mich das fehlende Drehmoment aus den Kehren. Ich habe ja noch den Mini John Cooper Works und der kommt da (und nur da) einfach besser raus.
Auf schnellen Strecken, wo ich ihn über 4000 halten kann, habe ich keinerlei Grund zu jammern!Viele Grüße,
Wolfgang
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15.12.2015, 08:46 #127
Bitte verstehe, dass ich mich jetzt auch noch in die Diskussion einklinken muss, aber du vergleichst wieder Äpfel und Birnen: Motoren in Kleinwagen sind für städtische Anwendungen gemacht und da ist nunmal das Anfahrverhalten und der Druck untenraus wichtiger, die haben einfach nicht den Anspruch über 4k noch Druck zu haben.
Im Prinzip ist das alles eine Abstimmungssache, der Porsche Turbo ist ja auch nicht scheisse, warum solls mit den kleineren Turbos jetzt anders werden?
Klar, Sauger sind geil, meine beiden Lieblingsautos im Fuhrpark sind Sauger, einer mit Hubraum und einer mit hohen Drehzahlen, aber ich finde es ist unangebracht das Turbokonzept in den neuen Porsches zu verteufeln, bevor überhaupt das Auto dazu vorgestellt wurde.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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15.12.2015, 08:50 #128
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Nicht aufregen, Joe...schon gar nicht heute
Gruß,
Andree
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15.12.2015, 11:13 #129
Der Artikel kommt ja wie gerufen
http://www.auto-motor-und-sport.de/f...-10315982.htmlGruß Dino
...always surprising
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15.12.2015, 12:03 #130
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15.12.2015, 12:14 #131
Naja, wenn das stimmt...
Aber wie hört er sich der profane Vierzylinder im Vergleich zum alten Sechszylinder an? Natürlich nicht so satt, aber mit einem eigenständigen kehlig-heiseren Charakter. Ein bisschen wie früher ein 356 Carrera. Passt.Ciao, Carlo
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15.12.2015, 12:16 #132
Wir hätten gerne noch etwas, worüber wir uns beschweren können
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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15.12.2015, 12:44 #133
Das Wetter ist hier heute bissi bescheiden.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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15.12.2015, 14:06 #134
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Gruß,
Andree
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15.12.2015, 14:14 #135
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15.12.2015, 14:40 #136
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15.12.2015, 15:00 #137
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Die Daytona hat kein Datum.
Die SD4K wirkt zu klein am Arm.
Die SDDS ist sowieso nutzlos - so tief taucht kein Mensch.
Die YM II in Stahl hat eine sinnlose Komplikation.
Die neue Pepsilünette ist lila statt blau.
Die LV kann man schlechter ablesen als die LN.
Die SubDate ist nicht so symmetrisch wie die Sub.
...
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15.12.2015, 15:14 #138
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15.12.2015, 16:35 #139
Wir diskutieren da aneinander vorbei, da wir im Sportwagenthread sind,
gehe ich bei "Bums" von wirklich "Bums" aus und auch wenn in einem Kleinwagen 240Nm ordentlich sind, ist das meiner Meinung nach kein wirkliches Drehmoment, wo man von "Bums" sprechen kann.
Und das Porsche da massive Motorenprobleme hatte und hat und diese nicht mit Motorenbau state of the art einhergehen, ist keine Behauptung sondern Fakt.
Sonst gäbe es die Probelme ja nicht.
Aber wahrscheinlich reden wir wie gesagt aneinander vorbei."Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
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15.12.2015, 17:30 #140
Viel schlimmer finde ich, dass es sich bei den 4-Zylindern um eine neue Motorengeneration handelt. Porsche hatte da in der Vergangenheit nicht unbedingt das beste Händchen und lieferte ab und da mal einige Konstruktionsfehler. Siehe 987, 997 oder 991 GT3.
Naja erstmal abwarten und wenn sich die ersten 4-Zylinder und neuen 6-Zylinder bewähren, kann man dann das Facelift von denen in Betracht ziehen.
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