Seite 89 von 281 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 5602
    Submariner
    Hallo Gerd,

hast du denn jetzt deine Probefahrt machen können?
    Gruß
    Henrik

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Heridätsch Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

hast du denn jetzt deine Probefahrt machen können?
    Hallo Henrik,

für morgen / Samstag um 15:30 Uhr ist die Probefahrt geplant - leider sind die Wetteraussichten bescheiden .... fahren werde ich trotzdem - und anschließend natürlich hier berichten.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Submariner
    Bin gespannt auf deinen Bericht und drücke die Daumen für eine trockene Probefahrt!

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Viel Spaß, Gerd!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Viel Spaß, Gerd!
    Zitat Zitat von Heridätsch Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf deinen Bericht und drücke die Daumen für eine trockene Probefahrt!
    Danke Jungs.

Viel entscheidender als die Probefahrt wird der "Sozius-Sitzpad-Test" mit meiner Frau:

https://shop.thunderbike.de/index.ph...d739a74fe714db

Wenn sie sich auf dem 300-er hinten mit dem Pad überhaupt nicht wohlfühlt, werde ich voraussichtlich von einem Umbau absehen, denn ab und an nehme ich mein Goldstück schon gerne mit auf Tour .....
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Freccione Avatar von Street Bob
    Owei ... Mein Gedanke:
    Entweder Du lässt es, oder Du holst Dir etwas Soziataugliches dazu. Eine ordentliche Dyna TC gibt es schon für 9k aufwärts.

Merke auf: je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit brauchst Du. Reine Fahrphysik. NUR deshalb fährt die MotoGP keine 240er Pellen hinten, trotz Schlupf bei Höchstgeschwindigkeit.

Wenn also noch Madame mitfährt (selbst bei 58kg), empfehle ich Dir die Bundesstraßen am Niederrhein Richtung Kleve . Quasi gleich von Thunderbike aus ...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Owei ... Mein Gedanke:
    Entweder Du lässt es, oder Du holst Dir etwas Soziataugliches dazu. Eine ordentliche Dyna TC gibt es schon für 9k aufwärts.

Merke auf: je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit brauchst Du. Reine Fahrphysik. NUR deshalb fährt die MotoGP keine 240er Pellen hinten, trotz Schlupf bei Höchstgeschwindigkeit.

Wenn also noch Madame mitfährt (selbst bei 58kg), empfehle ich Dir die Bundesstraßen am Niederrhein Richtung Kleve . Quasi gleich von Thunderbike aus ...
    ein 2. Bike werde ich mir auf keinen Fall zulegen - zu viele weitere Hobbies wollen auch gepflegt und finanziert werden. Sollte der Umbau nicht realisiert werden können, geht die Welt für mich auch nicht unter - so wie meine Fatboy aktuell da steht, macht sie mir auch viel Freude:

Viele Grüße - Gerd

Instagram

Air-King Avatar von docmasters
    Hallo zusammen. Sehr schöne custom bikes hier. Hier mal mein „Reisemotorrad“. Eine Heritage Classic die ich vor ziemlich genau 20 Jahren neu gekauft habe.
    Gruß Dieter
    Alles wird gut.

Deepsea Avatar von chronos7

Herzlich willkommen, Dieter.

Uwe

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    ein 2. Bike werde ich mir auf keinen Fall zulegen - zu viele weitere Hobbies wollen auch gepflegt und finanziert werden. Sollte der Umbau nicht realisiert werden können, geht die Welt für mich auch nicht unter - so wie meine Fatboy aktuell da steht, macht sie mir auch viel Freude:

Sehr schönes Bike, ich mag auch den Lenker! Die darf doch so bleiben?
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Freccione
    Vll verstehe ich es ja falsch, aber eine Fatboy S mit dem 103cci Motor gab es doch gar nicht.

Die Fatboy S hatte doch immer 110cci, oder?

Zitat Zitat von superolli Beitrag anzeigen
    Ich fahre zur Zeit FatBoy S 2016.
    Probegefahren bin ich Streetglide 2018, FatBoy 2018, RoadKingSpecial2018 und FatBob 2018
    Da es Dir ja um die RoadKing geht:
    Sitzposition: Ich mag den MiniApe nicht. Sitzbank und Position gut.
    Fahrwerk: Mit den neuen Dämpfern sehr gut, stabil, Schräglage gut, Fahrverhalten für mich gut, Die Kombibremse hat mir gefallen, müsste ich mich aber dran gewöhnen
    Motor: Durchzug von unten gut, Drehmoment schön gleichmässig, Im Stand "schüttelt" der Motor sich in seiner Gummilagerung, aber weniger als der 103er, sobald er > 1400 dreht ist keine Vibration mehr da. Mir Drehmoment genug. Klang in Ordnung. Kein Schieberuckeln, saubere Gasannahme in allen Lastzuständen. Oft wurde ja beim 103er Mapping nicht unbedingt wegen der Leistung gemacht, sondern vielmehr um das Problem zu beseitigen, dass ein Zweiventilmotor mit diesem Hubraum und einfacher Zündung nicht so mager laufen kann wie vorgeschrieben. Dieses Problem hat dieser Motor überhaupt nicht. Hier könnte ein Mapping höchstens für mehr Leistung sorgen oder die Anpassung an Luftfilter/Auspuff. Für Leistung hätte ich schon beim 103er kein Mapping gebraucht.
    Deshalb wäre die Roadking für mich erst mal ohne Luftfilter/Mapping in Ordung. Ist ja auch ein Vierventiler mit Doppelzpündung. Und sollte man den Auspuff mal verändern, kann man ja erst mal schauen, wie sie sich damit fährt.
    Gesamtfazit der Probefahrten für mich allerdings: Ich bleibe (zumindest derzeit) bei meiner FatBoy S
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Day-Date Avatar von Popeye
    Evtl meint er die S pezial ?
    LG, Matze

Submariner
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen

Lass die doch, sieht echt klasse aus.
    Die Umbauerei kost nur nen Haufen Geld, das Du bei etwaigem Verkauf nie wieder bekommst.
    300er Reifen ist auch sowas von 2003 und sieht heute genauso besch...eiden aus wie damals.
    Schlechter Fahren tuts ausserdem.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Schliesse mich Sebastian089 an. Würde die Fatboy auch nicht umbauen. Original ist sie zeitlos...
    LG Deni

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Heute war in Frankfurt open house

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Sehr schöne Bilder, Flo.

Danke fürs Einstellen. Ich war ja live vor Ort - richtig schön war´s !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

Double-Red Avatar von ligthning
    Danke, Flo - klasse
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Schliesse mich Sebastian089 an. Würde die Fatboy auch nicht umbauen. Original ist sie zeitlos...
    Nöö.
    Hat schon Potential zum Umbau. Ob man 'nen 300er braucht, lasse ich mal dahingestellt.
    Und ob das "Scheiße" aussieht auch.Gerade zur gedrungenen, kompakten Optik der Fatboy passt ein etwas fetterer Reifen gut.
    Und dieses Bike wirkt mit 'nem anderen Heck, Tieferlegung (Airride) und ohne die häßlichen struts sehr viel stimmiger.
    Auch der Übergang Tank zum Sitz sieht wesentlich schöner aus, wenn da der Customizer Hand anlegt.
    Und dann noch viele Kleinigkeiten...

Danke für die schönen Impressionen, Flo.
    Geändert von harleygraf (30.09.2017 um 18:37 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Sea-Dweller Avatar von superolli
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Vll verstehe ich es ja falsch, aber eine Fatboy S mit dem 103cci Motor gab es doch gar nicht.

Die Fatboy S hatte doch immer 110cci, oder?
    Wo steht, dass meine S ein 103er sei? Natürlich 110
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu