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  1. #3241
    Day-Date Avatar von Popeye
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    Nope, bis ende 2016 greift die Euro 3 mit der gültigen Abe. Der Stellknopf muss nach wie vor geschlossen sein im Bereich der STVO/ StVZO . Steht auch so exakt in der ABE bzw BE.

    Ab 2017 sind nach Euro 4 auch die Penzl lediglich elektronisch zugelassen...J&H ist der Testmode ( 3 stufig ) nicht mehr schaltbar zulassungsfähig.

    Es gibt da klare Richtlinien und Übergangsregelungen
    LG, Matze

  2. #3242
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
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    Ich hab ja die KessTech ranmachen lassen...

    War heute beim Dealer und habe die letzten Einzelheiten besprochen, am Donnerstag wird die Kiste geliefert.

    Die KessTech hat die 3-Stufen-Schaltung über den Knopf am Lenker...AUS-1/2-OFFEN (Regelmodus)...

    Angeblich soll die Anlage zu 95% offen sein im Fahrbetrieb, sofern man mit dem Gasgriff umgehen kann...bin mal gespannt.

    Aber a) dauert das Wetterbedingt noch einige Zeit und B) muss ich meinen Führerschein sehr wahrscheinlich für 1 Monat "zur Kur" schicken... !
    The difference between men and boys is the price of their toys !

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  3. #3243
    Day-Date Avatar von Popeye
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    Je nach EZ zulassungsfähig.

    Kess Tech per FB seit eh her immTestmodus unzulässig...aber wo kei Kläger...kein Richter

    Ohne Testmode/ FB weiterhin zulassungsfähig, jedoch vom Sound sowohl mit als auch ohne halt Geschmacksache...und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ...
    LG, Matze

  4. #3244
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
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    Meine Karre ist neu...wird erstmalig zugelassen...hab keinen "Testmodus"...der Taster am Lenker öffnet die Klappen komplett, beim nochmaligen drücken 1/2 und beim nochmaligen drücken ist die Anlage permanent geschlossen...

    Wie auch immer: es gibt anscheinend viele Möglichkeiten, den Klappenauspuff zu betätigen...einige sind halt legal, andere illegal !
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  5. #3245
    GMT-Master Avatar von uwer1100s
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    Habe mir zur Sporty die SE Street Cannons geordert. Niemals werde ich soviel Geld für eine verstellbare Anlage ausgeben, die ich nicht verstellen darf, bzw die im legalen Zustand scheixxe klingt! Moped 11.000€ - Auspuff 2.000€! Never!
    Auf der Softail hatte ich (illegale) SE Töpfe montiert. Dezent lauter und bassiger als original. Dafür nur 400$ bezahlt und nie Ärger mit der Polizei...
    Zu laut nervt...
    Es grüßt ...da Uwe!

  6. #3246
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Yep, zu laut ist out. Zum ersten Mal habe ich, an meiner jetzigen LowRider ANV, eine Harley statt lauter diesmal mit einigem Aufwand leiser gemacht. Nase von U-Station hat mir eine gute Mischung aus "nicht zu leise, nicht zu laut" und "eher basslastig" gemacht. Unten herum wie eine Touring mit "Monster ovals", ab der Mitte nach oben etwa wie Dyna mit den guten alten SE II-Rohren, also fast ein wenig NASCAR

    So lange man niemandem extra damit auf die Nerven fällt, also eher schon sozialverträglich.
    Geändert von Street Bob (13.01.2019 um 14:31 Uhr)
    Gruß Lou

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  7. #3247
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    Und wann startest DU dein Projekt


  8. #3248
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Cooles Video! Hoffentlich sieht der Vorbesitzer das nicht:
    An der Karre war ja vorher schon mal der komplette Lacksatz nebst Rädern getauscht und das gesamte Zodiac-Chromprogramm verbastelt worden.
    Ich denke, wer so etwas machen lässt, wartet in der Praxis statt neun Tagen allerdings etwa ein halbes Jahr!

    War das ein Werbefilm von PM?
    Gruß Lou

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  9. #3249
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    Ist mir erst jetzt aufgefallen: da werden schon eine Menge PM-Teile verbaut

    Ich würde das auch gerne können, so ein Bike einfach nach meinen Vorstellungen umzubauen. Kann ein wenig Flipper reparieren, also komplett zwei linke Hände habe ich nicht. Aber der Typ scheint ziemlich genau zu wissen, was er da gerade macht. Auch wie die Blechteile nach Augenmass und freihändig mit der Flex und am Schleifband bearbeitet werden, imponiert mir ja schon ein wenig

    Auch wenn die Töpfe in unseren Regionen wohl keinen Prüfstempel tragen: kennt jemand Hersteller oder Modell?

  10. #3250
    Freccione Avatar von Micha-K
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    Auf alle welche von Vance & Hines. Schaut nach den Output-Grenades 2in2 aus. Thunderbike sollte die evtl. sogar haben bzw. beschaffen können.
    Aloha
    Micha

  11. #3251
    Oyster
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    Hallo Liebe Community!
    Lange war es ein Traum, immer wieder um ein Jahr verschoben, keine Zeit, nicht das richtige Bike gefunden, .... die meisten werden das ja kennen. Ich habe Fat Boy, Breakout, Rocker, ... Probe gefahren, nur gebrauchte. Aber immer hat mir etwas oder mehreres nicht gefallen. Nun habe ich eine 2008er Night Train (das was noch übrig davon ist) gefunden, die mir auf Anhieb gefiel und letzte Woche gekauft. Einzig bei der Gabel habe ich so meine Bedenken. Ist eine DNA, kennt die jemand? Was sagt ihr zu dem Teil? Werde natürlich nach der ersten Ausfahrt berichten.IMG-20190112-WA0002.jpg
    lg Christian

  12. #3252
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Bike ist Klasse - Glückwunsch!
    Die DNA ist schon eine funktionierende Springergabel. Allerdings von allen Aftermarkt-Varianten die am wenigsten Schöne...
    Gibt es aber Umbausätze für.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #3253
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Wir kennen hier den Spruch: "Wat nix kost´, dat is auch nix!" Ob die DNA-Gabel diesem Vorurteil entspricht, kann ich leider auch nicht sagen, denn gefahren habe ich noch keine. Schon seit ein paar Jahren bekommt man bei Harley eine OEM-Springer neu nur noch in Teilen, dann ist man schnell mehrere Tausend Euro los, um nachzurüsten.

    Nun kann man bei DNA nicht einfach "1x Frontend für FXDB" bestellen. Länge, Rake, Radgröße und damit auch der Nachlauf müssen sorgfältig aufeinander abgestimmt werden, damit die Fahrwerksgeometrie stimmt und das Bike ordentlich läuft. Dazu gibt es Tabellen und gar Programme, einfach nur "order and bolt on" geht nicht. Auch die Qualität von Federn, Buchsen und Lagern ist von Belang. Wenn ein Fachmann Deinen Bobber gebaut hat, sollte alles stimmen.

    Zum Material kann ich aus eigener Ansicht nichts beisteuern, aber wenn der Erbauer Deines Bikes alles richtig vermessen und verbaut hat, kann auch so ein Universal-Kit grundsätzlich durchaus laufen. Erst einmal sollte nichts klappern oder sich verwinden. Einfach mal das Vorderrad einklemmen und den Lenker bewegen. DNA ist preislich echt günstig, Paughco, Twisted Choppers und andere Anbieter kosten schnell das Doppelte. Lasse den Umbau vom Schrauber Deines Vertrauens checken, womöglich gibt es noch etwas nachzuarbeiten.

    Die vordere Bremse nebst Abstützung sieht auf dem Bild fast ein wenig nach Placebo aus, aber das kann täuschen.
    Bist Du schon gefahren?
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  14. #3254
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Hab‘s gefunden, beim ollen Cyril.
    Ein Kumpel von mir hat das umbauen lassen. Optisch um Welten schöner.
    Aber wie Lou richtig sagt, solltest Du das (wenn überhaupt) vom Profi machen lassen.
    http://cyrilhuzeblog.com/2012/12/19/...r-looking-one/
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #3255
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Schönes Moped- gefällt sogar mir.
    Gruß,

    Michi

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  16. #3256
    Comex Avatar von The Banker
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    Mir auch . Und damit im Herbst einmal über den Hof, dann hat sich das mit den Blättern erledigt.
    Beste Grüße, Thilo

  17. #3257
    Oyster
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    Hallo Stefan! Danke
    Freut mich besonders wenn es von einem Experten kommt.
    lg Christian

  18. #3258
    Oyster
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    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Wir kennen hier den Spruch: "Wat nix kost´, dat is auch nix!" Ob die DNA-Gabel diesem Vorurteil entspricht, kann ich leider auch nicht sagen, denn gefahren habe ich noch keine. Schon seit ein paar Jahren bekommt man bei Harley eine OEM-Springer neu nur noch in Teilen, dann ist man schnell mehrere Tausend Euro los, um nachzurüsten.

    Nun kann man bei DNA nicht einfach "1x Frontend für FXDB" bestellen. Länge, Rake, Radgröße und damit auch der Nachlauf müssen sorgfältig aufeinander abgestimmt werden, damit die Fahrwerksgeometrie stimmt und das Bike ordentlich läuft. Dazu gibt es Tabellen und gar Programme, einfach nur "order and bolt on" geht nicht. Auch die Qualität von Federn, Buchsen und Lagern ist von Belang. Wenn ein Fachmann Deinen Bobber gebaut hat, sollte alles stimmen.

    Zum Material kann ich aus eigener Ansicht nichts beisteuern, aber wenn der Erbauer Deines Bikes alles richtig vermessen und verbaut hat, kann auch so ein Universal-Kit grundsätzlich durchaus laufen. Erst einmal sollte nichts klappern oder sich verwinden. Einfach mal das Vorderrad einklemmen und den Lenker bewegen. DNA ist preislich echt günstig, Paughco, Twisted Choppers und andere Anbieter kosten schnell das Doppelte. Lasse den Umbau vom Schrauber Deines Vertrauens checken, womöglich gibt es noch etwas nachzuarbeiten.

    Die vordere Bremse nebst Abstützung sieht auf dem Bild fast ein wenig nach Placebo aus, aber das kann täuschen.
    Bist Du schon gefahren?
    Hallo Lou! Da hast du recht, eine originale kostet ein paar Scheine. Ich bin leider bei der Witterung nur ein paar Meter gefahren. War perfekt, aber sicher nicht aussagekräftig .... Wird schon passen, man lest halt immer dass die Nachbau Springer nicht so gut bzw. Schrott sind.
    lg Christian

  19. #3259
    Oyster
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    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Schönes Moped- gefällt sogar mir.
    Danke
    lg Christian

  20. #3260
    Oyster
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    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Mir auch . Und damit im Herbst einmal über den Hof, dann hat sich das mit den Blättern erledigt.
    Danke! Und ja, da hast du vermutlich recht ....
    lg Christian

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