Da hat er Recht, der David. Das ist ein Werksfoto!
Die Schräglagenfreiheit der Dynas ist grundsätzlich größer als bei einer Sportster, wobei die Nightster mit 30/29° links/rechts noch am besten herunter geht.
Gegen die der 48 z.B. (26.1/27.8°) ist kurventechnisch gar die RoadKing ein Racer.
Die geringste Schräglagenfreiheit von allen Harleys hat .... die Breakout!! Hinzu kommt, dass bei gleicher Geschwindigkeit man (Fahrphysik!) weiter herunter muss, je breiter die Bereifung ist. Deshalb haben Rennmaschinen Reifenbreiten zwischen 170 und 180mm. Spielt Fahrdynamik also eine Rolle, Finger weg. Ein wunderschönes Motorrad für Niederländer. Die sehen morgens, wer abends zu Besuch kommt! (Da lässt sich übrigens prima cruisen!)
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 5666
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Hybrid-Darstellung
-
09.01.2019, 20:38 #1
Geändert von Street Bob (09.01.2019 um 20:40 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
09.01.2019, 21:30 #2
Cool, David! Was ist das für eine Bank?? Mann, ich habe Rücken ...
Gruß Lou
-
09.01.2019, 21:48 #3
Ist ein LePera Cherokee. Über die Optik lässt sich immer streiten, ich finds geil!
Der Cherokee bietet gewaltig Halt beim Andrücken und das mache ich halt gerne, komme halt doch von der Straßenmotorradseite und musste
mich aufs Harleyfahren erst umstellen, hat nie ganz geklappt
Zweitens muss für mich eine Harley einfach ein Zweisitzer sein, manchmal fährt meine Frau gerne mit. Die Rückmeldung von ihr
zum LePera ist auch auf Langstrecken positiv.
Tasche und Sissybar sind in 2 Minuten abnehmbar.
So siehts dann aus im Mann/Frau Betrieb...
Bild 09.01.19 um 21.42 (1).jpg
Bild 09.01.19 um 21.43.jpg
Bild 09.01.19 um 21.43 (1).jpgGeändert von David1973 (09.01.2019 um 21:51 Uhr)
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
09.01.2019, 22:04 #4
Jupp...die mangelnde Schräglagenfreiheit nervt mich mitunter derweil auch ein wenig.
Dennoch macht die BO mir Mega Spaß und passt zu mir....entschleunigt auch ein wenig und und jede Saison paar neue Rasten, aber macht Mega Laune
LG, Matze
-
09.01.2019, 22:36 #5
Da bin ich ganz bei Dir, David.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
10.01.2019, 07:12 #6
Macht Euch doch nicht immer Sorgen wegen Harley und Kurven. Geht alles
:
Lasky
-
10.01.2019, 09:58 #7
Cooles vid, natürlich eine Dyna! In Rechtskurven schön zu sehen, warum manche Harley-Treiber eine kurze 2in1 montieren. Schön ist die hier gezeigte Anlage ja nun wirklich nicht

Aber natürlich sieht man auch, wie leicht der Reiskocher das Milwaukee-Eisen hätte schnupfen können. Allein schon auf der Bremse ...
Und der Serien-Dunlop der alten TC war eine Katastrophe, man sieht es, als das Hinterrad weggeht. Schon beeindruckend ....
Aber wollen wir da hin?
Gruß Lou
-
10.01.2019, 10:53 #8Lasky
-
10.01.2019, 21:04 #9
-
11.01.2019, 12:59 #10
-
10.01.2019, 10:31 #11
Also ich jedenfalls nicht

In engen Kurven wäre ein Tick mehr Schräglagenfreiheit jedoch echt schön, da die Rasten bei der BO echt extrem schnell am Boden sind und zerschraddeln
LG, Matze
-
10.01.2019, 14:02 #12
Stimmt!
Und eine Harley fährt halt nicht von selbst, wie viele der neuen, tollen Kisten mit all ihren elektronischen Helferlein. Sie möchte aktiv gefahren werden. Wer es sportlich mag, nehme sich einfach selbst als Gegner. Ich freue mich über jede Kurve, die dann mal schneller geht! Und es geht mehr, als man anfangs denkt!Gruß Lou
-
10.01.2019, 14:06 #13
-
10.01.2019, 15:23 #14
Danke Jungs für die Überlegungen... ich werde berichten, wann und ob es etwas geworden ist :-)
-
11.01.2019, 12:43 #15GMT-Master
Hi Gregor, ich war so ziemlich in der gleichen Situation und mit den gleichen Ausgangswerten.
Anfang 2015 ne Iron gekauft, mit der ich eigentlich recht zufrieden war, besonders bezüglich Handlichkeit und so – obwohl sie mir bei meinen 192 cm auch immer etwas zierlich für mich erschien.
Wollte ihr dann Mitte 2016 ein anständiges Motortuning verpassen lassen - doch dann wurde die Low Rider S vorgestellt.
Das war so als hätten die in Milwaukee gesagt: Hier Leute, das ist son Typ in München, lasst uns für den mal was anständiges bauen.
Da hat für mich einfach alles gepasst.
Ich bin nicht so sehr der Softail-Typ (auch wenn sie mir optisch teilweise wirklich sehr gut gefallen, fahre ich sie mit meinem Fahrstiel nicht so gerne), also Dyna = passt!
Der sahnige 110er – über den braucht man nicht viele Worte verlieren, für mich einer der geilsten Motoren die von der Company je gebaut wurden = passt!
Dann die ganzen feinen Teile (der Luftfilter, die kleine Verkleidung, gescheite Federn, zwei Bremsscheiben vorne, alles in schwarz, die keine Sitzbank, …) waren so richtig nach meinem Geschmack = passt!
Also auf zum Dealer.
Mal in natura ansehen? Nein, keine vorrätig!
Probefahrt? Das Lachen höre ich heute noch!
Wann wird den eine kommen? Alle die wir bekommen können sind, schon verkauft!
Wenigstens mal probesitzen? Der XXX bekommt seine in ca. zwei Wochen, ich melde mich bei dir!
Nach drei Wochen dann tatsächlich der Anruf und ich natürlich sofort hin und draufgesetzt.
Das war wie ein besonders gutsitzender Turnschuh. Die Höhe, der Lenker, die Sitzbank, die Haltung, die Abstände … – einfach perfekt.
Und dann kamen die erlösenden Worte: Wir konnten noch zwei weitere ordern, wenn du eine davon haben willst, musst du aber sehr schnell sein.
Und ich war schnell. Um genau zu sein habe ich 10 Min. später den Vertrag unterschrieben – ohne je einen Meter mit dem Ding gefahren zu sein.
Bis jetzt habe ich ca. 10.000 km abgerollt und meine Entscheidung noch nicht eine Sekunde bereut.
Für mich die absolut perfekte Harley, die man auch gerne mal etwas sportlicher bewegen kann, wenn man möchte.
Auch die neuen Modelle die ich schon gefahren bin, konnten ihr bis jetzt nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
Meine Entscheidung würde auch heute noch immer wieder auf die LRS fallen.
Grüße
Steffen—————————————————
-
10.01.2019, 20:17 #16
Mit der Dyna geht mehr als man glaubt. Der Harley Dunlop ist Schrott.
Den besten Kontakt zur Straße bietet mir bei meiner Fahrweise Avon.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
11.01.2019, 14:07 #17
Sehr schön geschrieben, Steffen

Viele Grüße
Uwe
-
11.01.2019, 14:13 #18
Jo, besser könnte eine Kaufempfehlung nicht ausfallen
.
Lasky
-
12.01.2019, 22:17 #19
Nope, bis ende 2016 greift die Euro 3 mit der gültigen Abe. Der Stellknopf muss nach wie vor geschlossen sein im Bereich der STVO/ StVZO . Steht auch so exakt in der ABE bzw BE.
Ab 2017 sind nach Euro 4 auch die Penzl lediglich elektronisch zugelassen...J&H ist der Testmode ( 3 stufig ) nicht mehr schaltbar zulassungsfähig.
Es gibt da klare Richtlinien und ÜbergangsregelungenLG, Matze
-
12.01.2019, 22:23 #20
Ich hab ja die KessTech ranmachen lassen...
War heute beim Dealer und habe die letzten Einzelheiten besprochen, am Donnerstag wird die Kiste geliefert.
Die KessTech hat die 3-Stufen-Schaltung über den Knopf am Lenker...AUS-1/2-OFFEN (Regelmodus)...
Angeblich soll die Anlage zu 95% offen sein im Fahrbetrieb, sofern man mit dem Gasgriff umgehen kann...bin mal gespannt.
Aber a) dauert das Wetterbedingt noch einige Zeit und B) muss ich meinen Führerschein sehr wahrscheinlich für 1 Monat "zur Kur" schicken...
!
The difference between men and boys is the price of their toys !