Hallo Ihr zwei Weiterleser

Anhand des nachfolgenden Werksaufklebers im Fahrzeug konnte ich Herkunft und Originalität der Ausstattung nachvollziehen. Die Codes weisen das Fahrzeug unter anderem als bright red mit schwarzem Interieur, Sportsitzoption mit Leder, Bose-Soundanlage mit CD, L98-Engine, automatic gearbox pp aus. Auch hier war das Forum mit fast schon "Hannes´scher Gründlichkeit" hilfreich.

Datenblatt.jpg
20150723_154438.jpg

Eine auch für die L98 erhältliche Option fehlte allerdings zu meinem Glück: die Bremsanlage erreicht (typisch Ami) leider ebenfalls nicht Mercedes- geschweige denn Porsche-Niveau. Hier kommt mir nun entgegen, dass ich von meinen "Fifteen Grand" erst zehn ausgelegt hatte! So bleibt mir genug Geld für die optionale HD-(heavy duty) Bremsanlage der ZR 1, die gegen Aufpreis auch für die L98 lieferbar war und so der Originalität nicht entgegen steht. Diese ist stärker und größer (330mm) ausgeführt. Der Umbau wird fast schon gegen ein Trinkgeld von einem Forumskollegen ausgeführt. (Technisch möglich ist auch der Einbau der C6-Anlage, die aber ob ihrer Dimension Distanzscheiben erfordern würde und teurer ist.)