Fifteen grand ....

waren mir vergönnt von meiner mich liebenden Frau, nachdem ich ihr ebenso treuherzig wie schlüssig erklärt hatte, dass alle unsere Fahrzeuge aus 2015 und mit mindestens drei Jahren Garantie versehen seien und keinerlei außergewöhnliche Folgekosten auf uns zukämen und die in diesem Jahr erworbenen Uhren MASSIV im Wert steigen würden wie auch die kleinen Immobilien, und der gemeinsame Fahrspaß und die sichere Anlage in einen Youngtimer und ... ach Ihr wisst schon, wie derlei "Vernunftsentscheidungen" zuhause argumetativ zu begründen sind. Mit anderen Worten: ja, ich habe es mir selbst schön geredet. Aber es ist ja auch schön.

Yep, ein einfacher Kerl wie ich hat schon eine Menge Freude an der Recherche (kein Mensch braucht vier Fahrzeuge), was es denn wohl werden sollte. 15000 Euro sind sicher nicht viel für ein reines Spaßauto, aber es gibt schon Auswahl. Die Vernunft in mir schreit 129 500 SL, aber auch britische Katzen haben Charme, 8er Coupés würden anziehen etc. ... Mehrere Wochen glühte mein Laptop förmlich. Zuletzt blieben Corvette und 500 SL. Letzterer war mir dann doch zu brav, Cokebottle-C3 für 15k gibt es, allerdings nur die späten Modelle in eher mäßigem Zustand ohne Historie und mit mageren Fahrleistungen. Blieb die C4, breiter, flacher und kürzer als die C3 und bei Erscheinen 1984 "best cornering car" trotz Kunststoff-Querblattfedern! Es folgten Wochen weiterer Recherchen ...