Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.736
    Schönes, sauberes Auto

    Der Klimakompressor ist ja fast so groß wie mancher Kleinwagenmotor
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #2
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Auch aus dieser Sicht werden die Vorteile der Flipfront zur Vereinfachung von Wartungsarbeiten deutlich. Ich muss aber erwähnen, dass dieses Riesen-Bauteil bei ernergischer Fahrweise hier und da ins Zittern gerät, was allerdings keinerlei negative Auswirkungen hat.

    20150817_162922.jpg

    Erfreulich ist der sehr gute Zustand von Kabeln, Schläuchen und Kunststoffteilen. Auch gefällt mir, dass hier nicht, wie heute üblich, Riesenplastikabdeckungen einen schönen Motor vortäuschen. Ich bin halt ein Fan verrippter Deckel . Der Motorraum ist nach meiner Einschätzung ebenfalls sehr original, was ihm gut steht. Auch hier zeigen sich dank offenbar guter Pflege erstaunlich wenige Spuren der 160tmls an dem 24 Jahre alten US-Sportler.

    Das Bemühen um Leichtbau durch Verwendung einer Kunststoffkarosserie ist hier und da auch im Motorraum zu erkennen. Der Lichtmaschinenhalter ist nun aus Aluminium, die filigran erscheinenden doppelten Dreiecksquerlenker sind ebenfalls aus geschmiedetem Leichtmetall.

    20150817_161704.jpg

    Hier zeigt sich dann ein anachronistisches Detail: es gibt tatsächlich noch einige wenige Schmiernippel am Fahrwerk, hier zu sehen am Achsschenkel. Da ich der Generation Käfer angehöre, sind diese mir nicht fremd und schrecken mich nicht. Gut gewartet sind sie keine schlechte Lösung.

    20150817_162626.jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  3. #3
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Hier der Ansaugtrakt am linken Zylinderblock. Gut zu erkennen die leicht erreichbaren Einspritzdüsen.

    20150817_161859.jpg

    Von der rechten Seite aus fotografiert, der Blick vermittelt einen Eindruck des Aufwandes, wenn die Dichtungen der Ansaugkrümmer im V des Motors gewechselt werden müssen. Und das müssen sie irgendwann - wenn der Motor falsch Luft zieht, ist es mit dem Fahrspaß vorbei. Ein Blick in die sorgfältig geführte Wartungsmappe zeigt, dass auch diese Arbeit vor 20tkm bei GM erledigt wurde.

    20150817_161931.jpg
    Geändert von Street Bob (18.08.2015 um 10:38 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  4. #4
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Die Einbaulage der Batterie möglichst tief hinter dem linken Vorderrad und damit zwischen den Achsen lässt darauf schließen, wieviele Gedanken sich die Entwickler von GM um Massen und deren Verteilung anfangs der 80er gemacht haben in dem Bemühen, sich der Überlegenheit europäischer Sportler zu nähern.

    Anhang 96178

    Entsprechend kompliziert ist es, den Akku zu wechseln. Wenngleich die Batterie neu ist, habe ich mir zu dem Thema mal das Video dazu auf Youtube angesehen.
    Nein, Ihr müsst es nicht anschauen - nur für Interessierte:



    Gottseidank gibt es auch noch Günni - meinen Kumpel, Garagenvermieter und Kfz-Mechaniker aus Leidenschaft. Seinen Vorschlag, unsere beiden Projekte zu tauschen, habe ich abgelehnt. Hier der Grund:

    Anhang 96179
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #5
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Irgendwie als Anhang dargestellt, deshalb hier noch einmal im Zusammenhang:

    Die Einbaulage der Batterie möglichst tief hinter dem linken Vorderrad und damit zwischen den Achsen lässt darauf schließen, wieviele Gedanken sich die Entwickler von GM um Massen und deren Verteilung anfangs der 80er gemacht haben in dem Bemühen, sich der Überlegenheit europäischer Sportler zu nähern.

    20150817_161521.jpg

    Entsprechend kompliziert ist es, den Akku zu wechseln. Wenngleich die Batterie neu ist, habe ich mir zu dem Thema mal das Video dazu auf Youtube angesehen.
    Nein, Ihr müsst es nicht anschauen - nur für Interessierte:





    Gottseidank gibt es auch noch Günni - meinen Kumpel, Garagenvermieter und Kfz-Mechaniker aus Leidenschaft. Seinen Vorschlag, unsere beiden Projekte zu tauschen, habe ich abgelehnt. Hier der Grund:

    20150817_160725.jpg





    Gruß vom Street Bob
    - dis iratis natus -
    "Den Lamborghini fährt man mit dem Kopf; den Porsche mit dem Herzen und die Corvette mit den Eiern.."
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.956
    Blog-Einträge
    47
    Garagenvermieter namens Günni können keine schlechten Menschen sein

  7. #7
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Das stimmt !! Obwohl er ein Jahr lang mit dem Gedanken gespielt hat, die Karosserie seines Graham auf ein G20-Fahrgestell zu pflanzen
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  8. #8
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Ok, alles ist soweit gecheckt, gereinigt,gepflegt und erzählt. Nun das Dach runter und raus, eine Runde ums Dorf. Ich nehme Euch noch ein Stückchen mit, und dann geht es zurück in die Garage.

    20150821_120414.jpg

    20150821_120422.jpg

    20150821_120459.jpg

    Danke für´s Mitfahren!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #9
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.515
    Die sieht richtig gut aus.
    Trüffel und Kaviar kommen bald, ich mache grad noch Pause.

  10. #10
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.068
    Schönes Auto.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  11. #11
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Auch bei dieser liegenden Ansicht wird der Unterschied deutlich.

    20150909_194203.jpg

    Die beiden Bilder zeigen links die montierte HD-Ausführung

    20150909_194124.jpg

    und rechts noch den Urzustand.

    20150909_194135.jpg

    Natürlich sind ob des Umfanges und der Stärke der neuen Scheiben entsprechende HD-Bremszangen erforderlich einschließlich der OEM-Halter.
    Fast ein wenig enttäuschend ist festzustellen, dass die Auflagefläche der Bremsbeläge sich nicht vergrößert, finden doch auch hier die Serienklötze Anwendung.

    Fazit: Der von Michi angesprochene Bremstest mit sorgfältig eingebremster Anlage, auf der leeren BAB frühmorgens dreimal hintereinander wiederholt, fällt deutlich positiv aus. Ein Nachlassen der Bremswirkung ist nicht festzustellen. Auch die Betätigungskräfte sind subjektiv ein wenig geringer geworden. Mit modernen Sportwagenbremsen allerdings kann sich diese Anlage immer noch nicht messen. An einer über 400PS-starken ZR1 würde ich diese Bremse für "gefechtsmäßigen Einsatz" sofort ´rauswerfen. Mit 500 Euro incl. Einbau (Forumspreis natürlich) liege ich nun bei den bisherigen Kosten immer noch gut in meinem Budget
    Geändert von Street Bob (21.09.2015 um 13:27 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  12. #12
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.774
    Ich hatte schon US Karren mit Trommeln vorne

    Tolle Kiste!
    Ich mag die Corvette
    Zucht & Ordnung! 180

  13. #13
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Oh, auch eben erst gesehen. Was schreibt Ihr solche Threads auch, wenn ich im Urlaub bin.

    Eine enorm schöne C4 hast Du da aufgetan, so unverbastelt wie sie ist! Und man merkt eins: Sie ist bei Dir in besten Händen!
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es ist wichtig die Bremsscheiben nicht unter die Verschleißgrenze zu bringen, lieber rechtzeitig wechseln.


  15. #15
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Ich glaube, diese Konfiguration nennt sich "schwimmende"
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  16. #16
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.878
    Superschöne C4 hast du da!

  17. #17
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Wow - danke danke Ihr Lieben!
    Ihr seid das psychologische Brikett auf die Sparflamme meines Selbstvertrauens
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  18. #18
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.498
    Ach, komm! Mit einem Selbstvertrauen auf Sparflamme kauft man nicht so ein Auto! Wirklich erstklassig!

    Viel Vergnügen damit !
    Beste Grüße
    Rainer

  19. #19
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.606
    Auf jeden Fall weitermachen !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  20. #20
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.068
    Auf jeden Fall.

    Ohne in den DoT-Thread zu schauen, hast Du Dich da eigentlich schon angemeldet?
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

Ähnliche Themen

  1. Gleich ran aber nicht an meinen Arm!
    Von Sub71 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 07:09
  2. Nicht in der Bucht, aber bei mir...
    Von ehemaliges mitglied 15890 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:40
  3. Nicht neu, aber Namensänderung
    Von twinlock im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 09:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •