Schönes, sauberes Auto
Der Klimakompressor ist ja fast so groß wie mancher Kleinwagenmotor![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 89
Hybrid-Darstellung
-
18.08.2015, 10:01 #1Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
18.08.2015, 10:25 #2
Auch aus dieser Sicht werden die Vorteile der Flipfront zur Vereinfachung von Wartungsarbeiten deutlich. Ich muss aber erwähnen, dass dieses Riesen-Bauteil bei ernergischer Fahrweise hier und da ins Zittern gerät, was allerdings keinerlei negative Auswirkungen hat.
20150817_162922.jpg
Erfreulich ist der sehr gute Zustand von Kabeln, Schläuchen und Kunststoffteilen. Auch gefällt mir, dass hier nicht, wie heute üblich, Riesenplastikabdeckungen einen schönen Motor vortäuschen. Ich bin halt ein Fan verrippter Deckel
. Der Motorraum ist nach meiner Einschätzung ebenfalls sehr original, was ihm gut steht. Auch hier zeigen sich dank offenbar guter Pflege erstaunlich wenige Spuren der 160tmls an dem 24 Jahre alten US-Sportler.
Das Bemühen um Leichtbau durch Verwendung einer Kunststoffkarosserie ist hier und da auch im Motorraum zu erkennen. Der Lichtmaschinenhalter ist nun aus Aluminium, die filigran erscheinenden doppelten Dreiecksquerlenker sind ebenfalls aus geschmiedetem Leichtmetall.
20150817_161704.jpg
Hier zeigt sich dann ein anachronistisches Detail: es gibt tatsächlich noch einige wenige Schmiernippel am Fahrwerk, hier zu sehen am Achsschenkel. Da ich der Generation Käfer angehöre, sind diese mir nicht fremd und schrecken mich nicht. Gut gewartet sind sie keine schlechte Lösung.
20150817_162626.jpgGruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
18.08.2015, 10:35 #3
Hier der Ansaugtrakt am linken Zylinderblock. Gut zu erkennen die leicht erreichbaren Einspritzdüsen.
20150817_161859.jpg
Von der rechten Seite aus fotografiert, der Blick vermittelt einen Eindruck des Aufwandes, wenn die Dichtungen der Ansaugkrümmer im V des Motors gewechselt werden müssen. Und das müssen sie irgendwann - wenn der Motor falsch Luft zieht, ist es mit dem Fahrspaß vorbei. Ein Blick in die sorgfältig geführte Wartungsmappe zeigt, dass auch diese Arbeit vor 20tkm bei GM erledigt wurde.
20150817_161931.jpgGeändert von Street Bob (18.08.2015 um 10:38 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
18.08.2015, 10:52 #4
Die Einbaulage der Batterie möglichst tief hinter dem linken Vorderrad und damit zwischen den Achsen lässt darauf schließen, wieviele Gedanken sich die Entwickler von GM um Massen und deren Verteilung anfangs der 80er gemacht haben in dem Bemühen, sich der Überlegenheit europäischer Sportler zu nähern.
Anhang 96178
Entsprechend kompliziert ist es, den Akku zu wechseln. Wenngleich die Batterie neu ist, habe ich mir zu dem Thema mal das Video dazu auf Youtube angesehen.
Nein, Ihr müsst es nicht anschauen - nur für Interessierte:
Gottseidank gibt es auch noch Günni - meinen Kumpel, Garagenvermieter und Kfz-Mechaniker aus Leidenschaft. Seinen Vorschlag, unsere beiden Projekte zu tauschen, habe ich abgelehnt. Hier der Grund:
Anhang 96179Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
18.08.2015, 12:00 #5
Irgendwie als Anhang dargestellt, deshalb hier noch einmal im Zusammenhang:
Die Einbaulage der Batterie möglichst tief hinter dem linken Vorderrad und damit zwischen den Achsen lässt darauf schließen, wieviele Gedanken sich die Entwickler von GM um Massen und deren Verteilung anfangs der 80er gemacht haben in dem Bemühen, sich der Überlegenheit europäischer Sportler zu nähern.
20150817_161521.jpg
Entsprechend kompliziert ist es, den Akku zu wechseln. Wenngleich die Batterie neu ist, habe ich mir zu dem Thema mal das Video dazu auf Youtube angesehen.
Nein, Ihr müsst es nicht anschauen
- nur für Interessierte:
Gottseidank gibt es auch noch Günni - meinen Kumpel, Garagenvermieter und Kfz-Mechaniker aus Leidenschaft. Seinen Vorschlag, unsere beiden Projekte zu tauschen, habe ich abgelehnt. Hier der Grund:
20150817_160725.jpg
Gruß vom Street Bob
- dis iratis natus -
"Den Lamborghini fährt man mit dem Kopf; den Porsche mit dem Herzen und die Corvette mit den Eiern.."Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
19.08.2015, 19:05 #6
Garagenvermieter namens Günni können keine schlechten Menschen sein
-
19.08.2015, 20:27 #7
Das stimmt !! Obwohl er ein Jahr lang mit dem Gedanken gespielt hat, die Karosserie seines Graham auf ein G20-Fahrgestell zu pflanzen
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
21.08.2015, 14:07 #8
Ok, alles ist soweit gecheckt, gereinigt,gepflegt und erzählt. Nun das Dach runter und raus, eine Runde ums Dorf. Ich nehme Euch noch ein Stückchen mit, und dann geht es zurück in die Garage.
20150821_120414.jpg
20150821_120422.jpg
20150821_120459.jpg
Danke für´s Mitfahren!Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
21.08.2015, 14:19 #9
Die sieht richtig gut aus.
Trüffel und Kaviar kommen bald, ich mache grad noch Pause.
-
21.08.2015, 14:20 #10
Schönes Auto.
Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
21.09.2015, 13:25 #11
Auch bei dieser liegenden Ansicht wird der Unterschied deutlich.
20150909_194203.jpg
Die beiden Bilder zeigen links die montierte HD-Ausführung
20150909_194124.jpg
und rechts noch den Urzustand.
20150909_194135.jpg
Natürlich sind ob des Umfanges und der Stärke der neuen Scheiben entsprechende HD-Bremszangen erforderlich einschließlich der OEM-Halter.
Fast ein wenig enttäuschend ist festzustellen, dass die Auflagefläche der Bremsbeläge sich nicht vergrößert, finden doch auch hier die Serienklötze Anwendung.
Fazit: Der von Michi angesprochene Bremstest mit sorgfältig eingebremster Anlage, auf der leeren BAB frühmorgens dreimal hintereinander wiederholt, fällt deutlich positiv aus. Ein Nachlassen der Bremswirkung ist nicht festzustellen. Auch die Betätigungskräfte sind subjektiv ein wenig geringer geworden. Mit modernen Sportwagenbremsen allerdings kann sich diese Anlage immer noch nicht messen. An einer über 400PS-starken ZR1 würde ich diese Bremse für "gefechtsmäßigen Einsatz" sofort ´rauswerfen. Mit 500 Euro incl. Einbau (Forumspreis natürlich) liege ich nun bei den bisherigen Kosten immer noch gut in meinem Budget
Geändert von Street Bob (21.09.2015 um 13:27 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
21.09.2015, 13:35 #12
Ich hatte schon US Karren mit Trommeln vorne

Tolle Kiste!
Ich mag die Corvette
Zucht & Ordnung! 180
-
21.09.2015, 13:45 #13
Oh, auch eben erst gesehen. Was schreibt Ihr solche Threads auch, wenn ich im Urlaub bin.

Eine enorm schöne C4 hast Du da aufgetan, so unverbastelt wie sie ist! Und man merkt eins: Sie ist bei Dir in besten Händen!
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
21.09.2015, 17:04 #14ehemaliges mitgliedGast
Es ist wichtig die Bremsscheiben nicht unter die Verschleißgrenze zu bringen, lieber rechtzeitig wechseln.

-
21.09.2015, 17:22 #15
Ich glaube, diese Konfiguration nennt sich "schwimmende"
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
21.09.2015, 18:10 #16
Superschöne C4 hast du da!
-
21.09.2015, 18:42 #17
Wow - danke danke Ihr Lieben!
Ihr seid das psychologische Brikett auf die Sparflamme meines Selbstvertrauens
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
21.09.2015, 20:31 #18
Ach, komm! Mit einem Selbstvertrauen auf Sparflamme kauft man nicht so ein Auto! Wirklich erstklassig!
Viel Vergnügen damit !Beste Grüße
Rainer
-
22.09.2015, 07:44 #19
Auf jeden Fall weitermachen
!
Lasky
-
22.09.2015, 10:00 #20
Auf jeden Fall.

Ohne in den DoT-Thread zu schauen, hast Du Dich da eigentlich schon angemeldet?Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
Ähnliche Themen
-
Gleich ran aber nicht an meinen Arm!
Von Sub71 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 28.08.2011, 07:09 -
Nicht in der Bucht, aber bei mir...
Von ehemaliges mitglied 15890 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:40 -
Nicht neu, aber Namensänderung
Von twinlock im Forum New to R-L-XAntworten: 3Letzter Beitrag: 16.04.2007, 09:27




Zitieren
Themenstarter

Lesezeichen