Seite 21 von 38 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 750
  1. #401
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ah, ok, bei Zahlen bin ich immer ziemlich doof.
    Sonst waerst Du ja auch der Zahlenfuchs
    Gruß, Michael.

  2. #402
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.475
    Bin der Meinung es sollte im Cockpit auch immer neben der Stimmenaufzeichnung eine Kamera mitlaufen. Die Daten halten sich doch in Grenzen, z.B. GoPro. So würde einfach weniger Spielraum für irgendwelche Spekulationen bleiben, z.B. ob der Copilot auch wirklich im Cockpit saß und nicht der Pilot oder eine andere Person. Ob er bei Bewußtsein war, ob er bedroht wurde oder was auch immer. Der Pilot hat bis zum Schluß geatmet hieß es, das sind doch eigentlich keine handfesten Informationen.

    Piloten argumentieren gegen Kameras wegen Eingriff in die Privatsphäre. Verantwortung für 150 Personen und Privatsphäre?
    Geändert von trophy (27.03.2015 um 10:41 Uhr)
    Schöne Grüße, Andreas

  3. #403
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Sollte sich das wirklich bewahrheiten, dass der Copilot schon früher psychische Probleme hatte und dadurch als fluguntauglich eingestuft wurde, frage ich mich, was der dann noch in der Pilotenkanzel zu suchen hatte.
    M.E. Ist so eine Krankheit ein absolutes Ausschlusskriterium, weil eine psychische Erkrankung nie vollständig geheilt werden kann.
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  4. #404
    Datejust Avatar von wiener_blut
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Muc/Vie
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von RAG Beitrag anzeigen
    Aber die Maschine ist doch erst um 10:01 Uhr gestartet, oder liegt das an der GMT Zeit?
    Ja, das ist UTC, der MEZ eine Stunde hinterher, der Autopilot wurde mE nach Verlassen des Cockpits durch den Kapitän geändert.

    Dass einige Mirage gestartet sind ist Standardvorgehen, wenn ein Flugzeug unvorhergesehene Manöver macht und nicht erreichbar ist. Sie kamen jedoch zu spät, das Flugzeug war wohl schon unten.
    Geändert von wiener_blut (27.03.2015 um 10:52 Uhr)
    LG Anna

  5. #405
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.830
    Mal eine Frage

    Der Sinkflug dauerte 8 Minuten.
    Der Copi kann mit dem "Lockschalter" die Tür für max.5 Min.verriegeln,wenn ich es richtig gelesen habe.

    Der Pilot verläßt das Cockpit und geht auf's Örtchen (oder woanders hin)
    Er müsste aber innerhalb einer Minute merken,das der Flieger sinkt (das merke sogar ich und wahrscheinlich alle hier)
    Ergo hatte er mind.7 Minuten,um wieder ins Cockpit zu kommen,die Tür ist max.5 verriegelt.

    Was ist da schief gelaufen?
    Andreas

    First 7

  6. #406
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Einmal wurde erwähnt, dass die Tür 5 min versperrt bleibt, ein anderes Mal war von 20 min die Rede. hab da a nimma durchgeblickt!
    LG, Oliver

  7. #407
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Das mit den maximal 5 Minuten stimmt nicht.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  8. #408
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.650
    Die Zeit, wie lange verriegelt bleibt, ist company policy.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  9. #409
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    ... eine Kamera mitlaufen....
    Dann klebt einer was drüber, und schon nützt es nichts mehr.
    77 Grüße!
    Gerhard

  10. #410
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von avernas Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage

    Der Sinkflug dauerte 8 Minuten.
    Der Copi kann mit dem "Lockschalter" die Tür für max.5 Min.verriegeln,wenn ich es richtig gelesen habe.

    Der Pilot verläßt das Cockpit und geht auf's Örtchen (oder woanders hin)
    Er müsste aber innerhalb einer Minute merken,das der Flieger sinkt (das merke sogar ich und wahrscheinlich alle hier)
    Ergo hatte er mind.7 Minuten,um wieder ins Cockpit zu kommen,die Tür ist max.5 verriegelt.

    Was ist da schief gelaufen?
    Hab gestern in einem Interview gehört, dass es je nach Flugzeug bis zu 20 Minuten sein können.

    Gestern hat der franz. Staatsanwalt in einem Interview noch gesagt, dass man auf dem Voice Recorder wohl auch die Schreie der Passagiere hört, was bedeuteten würde, dass sie zumindest geahnt haben was passiert....
    Viele Grüße
    Kevin

  11. #411
    Datejust Avatar von wiener_blut
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Muc/Vie
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von avernas Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage

    Der Sinkflug dauerte 8 Minuten.
    Der Copi kann mit dem "Lockschalter" die Tür für max.5 Min.verriegeln,wenn ich es richtig gelesen habe.

    Der Pilot verläßt das Cockpit und geht auf's Örtchen (oder woanders hin)
    Er müsste aber innerhalb einer Minute merken,das der Flieger sinkt (das merke sogar ich und wahrscheinlich alle hier)
    Ergo hatte er mind.7 Minuten,um wieder ins Cockpit zu kommen,die Tür ist max.5 verriegelt.

    Was ist da schief gelaufen?
    Dauer ist wohl zw 5 und 20 Minuten, Fluglinienabhängig - ist aber egal, denn nach Ablauf der Zeit ist das Vorgehen wieder dasselbe (Notfallcodeeingabe) und derjenige im Cockpit kann erneut locken
    LG Anna

  12. #412
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.134
    Blog-Einträge
    11
    Der Co-Pilot müsste sie immer wieder verriegelt haben....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #413
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.117
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Der Co-Pilot müsste sie immer wieder verriegelt haben....
    das sind 5 min pro Eintrittsversuch, lässt sich beliebig oft wiederholen

    Prinzip niemand betritt das Cockpit gegen den Willen der Piloten

  14. #414
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FSK 18
    Beiträge
    892
    Hier mal ein Ansatz, auch wenn es 100% ige Sicherheit nie geben wird. 2-Mann Regel im Cockpit verbunden mit 2 Lock-Schaltern, die nicht von einer Person zeitgleich bedient werden können. Nur wenn beide Schalter "gleichzeitig" gedrückt werden bleibt trotz Eingabe des Sicherheitscodes die Tür zu.
    _______________________

    Mit internetten Grüßen

    Ralf

  15. #415
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.700
    Es kann sein, dass ich zynisch klinge, aber insgesamt wird viel zu viel Aufhebens wegen dieser Sache gemacht: gestern abend wurde gesagt, dass es eben "nur" < 10 gesicherte Suizide mit Verkehrsmaschinen in den letzten 20 Jahren gab, das bei ca 45 Millionen Flugbewegungen in dieser Zeit. Ist das wirklich ein nennenswertes Risiko? Steigt man nicht jeden Tag bei deutlich erhöhter Gefahr in ein Auto?

    Nun darüber nachzudenken, die Cockpittür "suizidsicher" zu machen ist ein Riesenaufwand, der zusätzlich mit einer verringerten Sicherheit gegen die beabsichtigte Terroristenabsicherung einhergeht. Ebenso jedweder Versuch, Verkehrsflugzeuge fernsteuerbar zu machen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Vorfall auch sehr sehr traurig. Aber immer wenn etwas passiert muss dann auch irgendwie geartet ein Fehler verbessert werden, so forderts die öffentliche Meinung.

    Ich persönlich hätte viel mehr Angst vor einem technischen Fehler gehabt, DAS hätte mir zukünftig Angst gemacht.
    Gruss, Bertram

  16. #416
    Yacht-Master Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.593
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von ToppitsToo Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Ansatz, auch wenn es 100% ige Sicherheit nie geben wird. 2-Mann Regel im Cockpit verbunden mit 2 Lock-Schaltern, die nicht von einer Person zeitgleich bedient werden können. Nur wenn beide Schalter "gleichzeitig" gedrückt werden bleibt trotz Eingabe des Sicherheitscodes die Tür zu.
    Keine so schlechte Idee, allerdings müssten die Schalter dann auch noch umdesigned werden, damit man das ganze nicht mit einem einfachen Streifen Klebeband überbrücken kann.
    Viele Grüße
    Johannes

  17. #417
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Sollte sich das wirklich bewahrheiten, dass der Copilot schon früher psychische Probleme hatte und dadurch als fluguntauglich eingestuft wurde, frage ich mich, was der dann noch in der Pilotenkanzel zu suchen hatte.
    M.E. Ist so eine Krankheit ein absolutes Ausschlusskriterium, weil eine psychische Erkrankung nie vollständig geheilt werden kann.
    Das finde ich zu oberflächlich und sehe es auch anders. "Psychische Probleme" kann auch der Tod eines nahen Angehörigen sein.
    Geändert von Coney (27.03.2015 um 11:52 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  18. #418
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von rabbid Beitrag anzeigen
    Keine so schlechte Idee, allerdings müssten die Schalter dann auch noch umdesigned werden, damit man das ganze nicht mit einem einfachen Streifen Klebeband überbrücken kann.
    Das dürfte jetzt schon nicht gehen, gestern im Fernsehen hat ein Pilot gesagt, dass man den Hebel erst hochziehen und dann nach oben oder unten drücken muss.
    Viele Grüße
    Kevin

  19. #419
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.134
    Blog-Einträge
    11
    Und irgendwann in X Jahren wird dann vielleicht eine instabile Stewardess, die eben gerade durch die 4-Augen-Regel ins Cockpit gelangt, den verbleibenden Piloten ausknocken und das Flugzeug zerstören. Will sagen - eine 100% sichere Lösung wird es nie geben.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #420
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    ... weil eine psychische Erkrankung nie vollständig geheilt werden kann.
    Woher stammt diese Erkenntnis?
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Übernachtungsmöglichkeiten in Südfrankreich
    Von falkenlust im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 15:41
  2. Ferienwohnung Südfrankreich?
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •