Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Bin auch grad mal wieder „heiß“ auf die Hansa. Am 31.12. extra noch nen Flug gebucht, um den verfallenden Upgrade-Voucher einzulösen. In der Hotline 3x gefragt, ob das so klappen würde, ja, passt alles. Okay.

Jetzt ist das Upgrade für den Flug noch immer auf Warteliste, und das obgleich ich aktuell noch immer der einzige C auf dem Flug bin, und der Voucher steht bei mir im System als verfallen drin.
Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
Das ist leider immer so. Der Voucher ist geblockt bis die Warteliste über dein Upgrade entschieden hat.
Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Aber nehmen die den dann vom neuen Voucher-Kontingent? Weil DAS wäre wirklich das letzte, was ich gebrauchen könnte. Es ging ja nur darum, den verfallenden Voucher zu "retten"...
Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
Ah jetzt ja. Jetzt verstehe ich es. Sorry - Das sollte eigentlich nicht so sein wenn Du innerhalb der Gültigkeit der Vocuher die Upgrade-Anfrage gestellt hast. Da bleibt leider nur die Aufklärung über die Hotline.

So. Hier vielleicht noch ein Upgrade. Die Lufthansa hat tatsächlich den "alten" Voucher verfallen lassen und einfach einen der neuen für das Upgrade genommen!

Alle Beschwerden, dass mir das an der Hotline definitiv anders gesagt wurde und auch bei Buchung nochmal explizit bestätigt wurde, dass für das Upgrade der alte Voucher und NUR der alte Voucher genutzt wird, wurden abgelehnt mit der Begründung, ich hätte ja genug Zeit gehabt, die Voucher zu verbrauchen und dem Tipp, doch die neuen Voucher am besten jetzt gleich einzulösen, damit mir sowas nicht nochmal passiert. Na vielen Dank!

Auf meinen Hinweis, dass ich den Voucher bereits zuvor bei einem anderen Flug einsetzen wollte, dort aber, trotz freier C, alle Beteiligten vor Ort derart überfordert waren, dass das dann nicht ging, wurde gar nicht weiter eingegangen.

Jetzt ist der alte Voucher also weg und einer der neuen für einen Flug genutzt, in dem ich eigentlich gar kein Upgrade brauche. Super ärgerlich, passt aber zum Großen Ganzen.