Ja, habe ich auch gesehen. Aber 90% meiner Flüge werden Cash bezahlt und nicht mit Meilen.
Also trifft mich das eher nicht. Und für 99 EUR kann man nix falsch machen, hoffe ich.
Mir hat BA ja auch richtig einen in die FreXXe gehauen Ende Dezember. Und sind wir mal ehrlich, das mit den Meilen nimmt auch langsam wirklich überhand. Und damit schliesse ich mich auch ein.
Ergebnis 5.621 bis 5.640 von 5694
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
27.02.2025, 11:41 #5621
Hat es eigentlich auch etwas mit dem Status zu tun, welche Flüge man sieht? Ich habe gestern auch JFK gebucht, allerdings ohne Meilen, da die Award-Flüge, die verfügbaren waren, nicht passten. First wird mir gar nicht angezeigt.
Habe aber auch nur nen kleinen FTL Status.
-
27.02.2025, 11:48 #5622Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
27.02.2025, 11:50 #5623
Ich habe auch keinen Status. Das ist ein reines Glücksspiel.
Bin jeden Monat durchgegangen, bis dann endlich was verfügbar war. Auch das Portal selbst ist eine totale Katastrophe, wurde halt auf "vielfachen Kundenwunsch" so programmiert.LG
Günni
-
27.02.2025, 11:57 #5624
Ist das wirklich so massiv? Ich lese unterschiedliche Meinungen, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt…
-
27.02.2025, 12:06 #5625
Naja, Allegris war teuer, ist teuer und wird teuer bleiben
Herr Spohr freut sich über jeden zahlenden PAX.
Im Ernst, ich hab mir ein paar YouTuber angeschaut, die machen das, im Gegensatz zu mir, recht exzessiv. Da schreit keiner "Hurra"!
Vielleicht ändert m&m ja auch wieder was aber mir ist das auf Dauer zu anstrengend. Bin froh dass ich die Meilen jetzt los bin.
AMEX ist mir da um vieles lieber.LG
Günni
-
27.02.2025, 12:20 #5626
-
27.02.2025, 12:22 #5627
Felix, Du muss aus der 747 rausgucken und nicht rein
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
27.02.2025, 12:46 #5628
-
27.02.2025, 12:53 #5629
-
27.02.2025, 12:55 #5630
-
27.02.2025, 12:57 #5631
-
27.02.2025, 13:14 #5632
-
27.02.2025, 13:25 #5633
Mit Status bekommt man viel.
Dank SEN kannst Warteliste abfragen und auch Swiss First.
Habe noch Rückflüge aus Shanghai in Swiss First auf Meilen gebucht, dazu Houston in First in Mai (wollen weiter nach Florida, Clearwater, Destin usw) zurück über Charlotte und noch Chicago First Flüge.
Bin jetzt blank bei den Meilen, aber so günstig wird nach der Umstellung First fliegen nicht mehr inbesondere kann man die Steuern nicht mehr mit Meilen covern...
Aber mit Status als SEN und insbesondere als HON bekommst du viel viel mehr
-
27.02.2025, 15:57 #5634
Ich hab mit dem SEN letztes Jahr einige Meilenflüge in C in die USA bekommen und hätte auch für heuer ein F Upgrade gekriegt (war aber stornieren und neu in F buchen dann besser), alles ohne Warten.
Grüße -- Jürgen
-
28.02.2025, 08:59 #5635
Ich habe gestern noch mal Orlando in C mit Meilen für Oktober gebcht. Das Portal ist absoluter Mist und Buggy. Egal welcher Status. Oft gibt es Möglichkeiten nur an der Hotline. Nervig.
Das war eine 35 Stunden Flugwoche in Bildern in gegensätzlicher chronologischer Reihenfolge
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
05.03.2025, 10:35 #5636
Gestern nach längerer Zeit mal wieder Langstrecke in der C mit der Hansa im Jumbo... (LH779, SIN-FRA).
Kam mir eher vor wie eine Zeitreise:
- Abgegrabbeltes, quietschendes Interieur
- Enger Sitz/Liegefläche. Ich messe nur 1,75m. Keine Ahnung, wie sich da größere Zeitgenossen ausstrecken sollen
- Der Monitor ist ein Witz: Kleiner als in der Eco bei Singapore. Ich habe erstmal die Lesebrille aufgesetzt, um etwas erkennen zu können. Dann festgestellt, dass das Bild tatsächlich so verschwommen war, wie es mir ohne vorkam... Habe es irgendwann aufgegeben, den Touchscreen zu benutzen, da absolut frustrierend ungenau und unsensibel
- Die Menüführung ist kontraintuitiv (gibt es das Wort?)
- Meganervig: Jede Ansage wurde im Kopfhörer durch eine schmerzhafte Rückkoppelung angekündigt! Das war nahe an der Körperverletzung...
- Beim Boarding quetschte sich die gesamte Eco vorbei. Daher auch pre Flight Drinks (warmer Schampus...) erst nach ca. Ende Eco Boarding. Statt dessen konnte ich die C Crew dabei beobachten, wie sie in der Galley beim Schwatz Nüsschen knabberten.
- Der Service.... Das erste Getränk nach Take-off hatte ich nach erst einer knappen Stunde (!) in der Hand. Das ist toll bei einem Abflug nach Mitternacht.
- Die Damen vom Service waren eher vom Typ Gouvernante. Mit gezwungenem Lächeln, aber dafür um so strenger: "Take out your table!" hiess es da mit vorwurfsvollem Blick, kurz bevor das "Essen" serviert wurde. Genau in dem Befehlston, und ohne "please".
- Das Essen war schlicht ungenießbar. So noch nie erlebt. Die Riesengarnele war Gummi; der Lachs trocken wie Dörrfleisch. Frühstück hab ich dann ganz gelassen.
Erschwerend kam dazu, dass ich halt nur zwei Tage vorher mit Singapore C geflogen bin. Da schwebt man quasi auf einer Wolke des Wohlgefallens ans Ziel.
Umso härter dann der Absturz.
Und nein - billig war das Ticket nicht.Geändert von tat2art (05.03.2025 um 10:37 Uhr)
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
05.03.2025, 10:40 #5637
Ja, genau SO kennen und lieben wir die Hansa...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.03.2025, 10:42 #5638
Genau aus diesem Grunde fliege ich nicht mehr unbedingt Star Alliance. Auch die Swiss hat hier massiv abgegeben.
Gruss Wolfgang
05.03.2025, 10:50 #5639
So. Hier vielleicht noch ein Upgrade. Die Lufthansa hat tatsächlich den "alten" Voucher verfallen lassen und einfach einen der neuen für das Upgrade genommen!
Alle Beschwerden, dass mir das an der Hotline definitiv anders gesagt wurde und auch bei Buchung nochmal explizit bestätigt wurde, dass für das Upgrade der alte Voucher und NUR der alte Voucher genutzt wird, wurden abgelehnt mit der Begründung, ich hätte ja genug Zeit gehabt, die Voucher zu verbrauchen und dem Tipp, doch die neuen Voucher am besten jetzt gleich einzulösen, damit mir sowas nicht nochmal passiert. Na vielen Dank!
Auf meinen Hinweis, dass ich den Voucher bereits zuvor bei einem anderen Flug einsetzen wollte, dort aber, trotz freier C, alle Beteiligten vor Ort derart überfordert waren, dass das dann nicht ging, wurde gar nicht weiter eingegangen.
Jetzt ist der alte Voucher also weg und einer der neuen für einen Flug genutzt, in dem ich eigentlich gar kein Upgrade brauche. Super ärgerlich, passt aber zum Großen Ganzen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.03.2025, 14:07 #5640
was ein kack Service.
Hilft jetzt auch nicht, dass die Hansa für über 4 Millarden neue Business Class einführen wollen.
IMG_8667.jpg
C bei Turkish kann sich sehen lassen.cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern