Felix, Du muss aus der 747 rausgucken und nicht rein![]()
Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 5905
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
27.02.2025, 12:22 #1Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
27.02.2025, 12:53 #2
-
27.02.2025, 12:57 #3
-
27.02.2025, 12:46 #4
-
27.02.2025, 12:55 #5
-
27.02.2025, 13:25 #6Yacht-Master
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.743
Mit Status bekommt man viel.
Dank SEN kannst Warteliste abfragen und auch Swiss First.
Habe noch Rückflüge aus Shanghai in Swiss First auf Meilen gebucht, dazu Houston in First in Mai (wollen weiter nach Florida, Clearwater, Destin usw) zurück über Charlotte und noch Chicago First Flüge.
Bin jetzt blank bei den Meilen, aber so günstig wird nach der Umstellung First fliegen nicht mehr inbesondere kann man die Steuern nicht mehr mit Meilen covern...
Aber mit Status als SEN und insbesondere als HON bekommst du viel viel mehr
-
27.02.2025, 15:57 #7
Ich hab mit dem SEN letztes Jahr einige Meilenflüge in C in die USA bekommen und hätte auch für heuer ein F Upgrade gekriegt (war aber stornieren und neu in F buchen dann besser), alles ohne Warten.
Grüße -- Jürgen
-
28.02.2025, 08:59 #8
Ich habe gestern noch mal Orlando in C mit Meilen für Oktober gebcht. Das Portal ist absoluter Mist und Buggy. Egal welcher Status. Oft gibt es Möglichkeiten nur an der Hotline. Nervig.
Das war eine 35 Stunden Flugwoche in Bildern in gegensätzlicher chronologischer Reihenfolge













An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
05.03.2025, 10:35 #9
Gestern nach längerer Zeit mal wieder Langstrecke in der C mit der Hansa im Jumbo... (LH779, SIN-FRA).
Kam mir eher vor wie eine Zeitreise:
- Abgegrabbeltes, quietschendes Interieur
- Enger Sitz/Liegefläche. Ich messe nur 1,75m. Keine Ahnung, wie sich da größere Zeitgenossen ausstrecken sollen
- Der Monitor ist ein Witz: Kleiner als in der Eco bei Singapore. Ich habe erstmal die Lesebrille aufgesetzt, um etwas erkennen zu können. Dann festgestellt, dass das Bild tatsächlich so verschwommen war, wie es mir ohne vorkam... Habe es irgendwann aufgegeben, den Touchscreen zu benutzen, da absolut frustrierend ungenau und unsensibel
- Die Menüführung ist kontraintuitiv (gibt es das Wort?)
- Meganervig: Jede Ansage wurde im Kopfhörer durch eine schmerzhafte Rückkoppelung angekündigt! Das war nahe an der Körperverletzung...
- Beim Boarding quetschte sich die gesamte Eco vorbei. Daher auch pre Flight Drinks (warmer Schampus...) erst nach ca. Ende Eco Boarding. Statt dessen konnte ich die C Crew dabei beobachten, wie sie in der Galley beim Schwatz Nüsschen knabberten.
- Der Service.... Das erste Getränk nach Take-off hatte ich nach erst einer knappen Stunde (!) in der Hand. Das ist toll bei einem Abflug nach Mitternacht.
- Die Damen vom Service waren eher vom Typ Gouvernante. Mit gezwungenem Lächeln, aber dafür um so strenger: "Take out your table!" hiess es da mit vorwurfsvollem Blick, kurz bevor das "Essen" serviert wurde. Genau in dem Befehlston, und ohne "please".
- Das Essen war schlicht ungenießbar. So noch nie erlebt. Die Riesengarnele war Gummi; der Lachs trocken wie Dörrfleisch. Frühstück hab ich dann ganz gelassen.
Erschwerend kam dazu, dass ich halt nur zwei Tage vorher mit Singapore C geflogen bin. Da schwebt man quasi auf einer Wolke des Wohlgefallens ans Ziel.
Umso härter dann der Absturz.
Und nein - billig war das Ticket nicht.Geändert von tat2art (05.03.2025 um 10:37 Uhr)
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
05.03.2025, 10:40 #10
Ja, genau SO kennen und lieben wir die Hansa...
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.03.2025, 10:42 #11
Genau aus diesem Grunde fliege ich nicht mehr unbedingt Star Alliance. Auch die Swiss hat hier massiv abgegeben.
Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
05.03.2025, 14:07 #12
was ein kack Service.
Hilft jetzt auch nicht, dass die Hansa für über 4 Millarden neue Business Class einführen wollen.
IMG_8667.jpg
C bei Turkish kann sich sehen lassen.
cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
06.03.2025, 22:39 #13
Tolle Bilder, danke für die Eindrücke...
Mein Status-Match von BA zu LH ist abgeschlossen...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
07.03.2025, 11:20 #14
-
07.03.2025, 00:30 #15
Yeah!
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.03.2025, 10:09 #16
-
11.03.2025, 15:02 #17
-
14.03.2025, 15:36 #18
Mal eine doofe Frage eines Wenigfliegers: Was mache ich mit LH Meilen? Habe mich gerade mal eingeloggt und keinen passenden Flug gefunden. Irgendwie nie. Dabei habe ich gesehen, dass ich 188.000 Meilen habe. Wie und wohin nutzt man sie idealerweise? Kann man die Meilen auch weitergeben gegen Geld oder so?
-
18.03.2025, 15:57 #19
-
14.03.2025, 15:46 #20Yacht-Master
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.743
Du kannst sie am besten für Langstreckenflüge (Business) nutzen oder verkaufen.
Wert je Meile beim Verkauf 0,9-1,0 cent
Wer jetzt schreit zu wenig, dann kauft man bei Bundle & go zur Zeit für 1,16 cent und hat sie instant auf seinem M&M Konto
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31





Zitieren

Kalle: Glückwunsch 






Lesezeichen