Ich bin mir sicher jemand kann mir folgende, vermutlich recht einfache Frage beantworten, ich hatte die Situation aber noch nie, trotz doch recht regelmäßigen internationalen Reisen:
Ich versuche eine Multi City / Stop Reise zu planen. Alles auf einem gekauften Ticket hat einen irrwitzigen Preisaufschlag daher überlege ich einzelne Teile der Reise auf separate Tickets zu buchen bedeutet aber ich Reise mit einem Ticketbuchung A in ein Land ein und Reise mit Ticketbuchung B in ein anderes Land weiter und dann wieder mit Ticketbuchung B in das Land wo ich mit Ticketbuchung A ursprünglich eingereist bin und dann vermutlich mit Ticketbuchung A oder sogar Ticketbuchung C von da aus weiter.
Konkret sieht es folgendermaßen aus, ich muss von Deutschland aus nach Nanjing in China und wenn ich schon so weit geflogen bin, will ich noch etwas dranhängen eventuell, Koh Samui oder ein paar Tage Tokyo oder einen Stop Over in den Emiraten etc. Der Nanjin Abschnitt verdoppelt aber locker mal die Preise obwohl das ganz einzeln gebucht nur ein paar Hundert Euro kostet, daher dachte ich etwa an folgende Buchung:
Ticket a) Roundtrip von Deutschland nach Seoul mit längerem Stop Over dann nach Tokyo und wieder über Seoul nach Deutschland
Ticket b) Roundtrip Seoul nach Nanjin
Das Ticket b würde ich dann während meines Stop Overs in Seoul nutzen.
Macht das irgendwelche Probleme?
Ergebnis 1 bis 20 von 5757
Thema: Der Vielflieger-Thread
Baum-Darstellung
-
25.03.2024, 12:19 #11Yacht-Master