Seite 120 von 285 ErsteErste ... 70100110118119120121122130140170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 5694
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Damit stößt man 50% aller Statuskunden einfach vor den Kopf. Korrekt wäre gewesen, 2020 einfach grundsätzlich als ein ruhendes Jahr zu sehen und alle Status um entsprechend ein Jahr zu verlängern, wie dies andere Airlines ja auch machen.

Das jetzt ist halbherzig und irgendwie typisch Lufthansa.
    Du, bin da bei dir. Auf der anderen Seite: ich hätte von LH eher weniger erwartet, so profitieren zumindest 50% von der Regel. Bin mal gespannt was passiert wenn man 2020 sich dennoch requalifiziert, ob dann der Status bis Feb 2023 verlängert wird.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Percy meint, dass zB wenn dein Status bis 2/22 (Wie meiner) gilt, du nichts von der Regelung hast. Ist mir aber relativ egal, weil wenn nix fliegt, hab ich eh nix davon

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Ahhhhh jetzt, Danke Jürgen
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Deepsea
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Percy meint, dass zB wenn dein Status bis 2/22 (Wie meiner) gilt, du nichts von der Regelung hast. Ist mir aber relativ egal, weil wenn nix fliegt, hab ich eh nix davon
    Da bin ich zum ersten Mal Senator und verliere locker 6 Monate weil mein Status bis 2/22 geht - und nicht abzusehen ist, ob ich nochmal so viel fliegen wie im vergangenen Jahr.

Aber: ich weiß, es gibt viel schlimmere Nachteile derzeit - hoffe aber, dass ich durch den richtigen Thread hier keine Grundsatzdiskussion über mein "Problem" anstoße.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Exakt. 100% aller Statuskunden haben ein Jahr weniger Zeit, sich zu qualifizieren (bzw. nur ein statt zwei Versuche). 100% aller Statuskunden können (voraussichtlich) ein Jahr nicht fliegen und somit sind es auch 100% aller Statuskunden, die ihre erflogenen Vorteile ein Jahr nicht nutzen können.

Aber nur die Hälfte von ihnen erhält ein zusätzliches Jahr ihre Vorteile und eine dritte Chance zur Requalifizierung. Das ist, ich wiederhole mich, für mich ne Sauerei und ich hoffe, dass ihnen diese Entscheidung zeitnah sowas von um die Ohren fliegt, dass sie da entsprechend nachbessern müssen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Jetzt habe ich es auch verstanden...die Regelung ist ziemlich unglücklich. Da gebe ich Euch recht.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Bin mal gespannt, was sie bei mir machen. Statusjahr endet bei mir am 08.08.2020 (geht ja immer nur 12 Monate) Bisher gibt es nur eine Regelung bis Juni...

Mein Joker ist die Geburt von meinem Sohn letztes Jahr. Da bekommt man automatisch 1 Jahr in seinem alten Status ohne Requalifizierung.
    Meine 765 Punkte bisher reichen maximal für Silber. Wobei ich mir das "freie" Jahr gern noch für 2022 aufgehoben hätte.

Konsequenz: Werde zukünftig mehr mit Qatar fliegen, weil es da doppelte Tier Points gibt, weil Doha Richtung Asien perfekt liegt und immer pro Leg berechnet wird. LHR - BKK wären 280 bei BA und mit Qatar 560. So braucht man praktisch nur 2x Langstrecke + die 4 Zubringerflüge und schon hat man den Gold Status. Qatar kostet oft auch nur die Hälfte.
    Gruß Kalle

Gesperrter User
    Quatar ist super, leider nur einen Flug mit First und der hat recht ungünstige Flugzeiten. Sorry nach Thailand

Yacht-Master
    Ralf bei Quatar reicht die qsuite, da braucht man die First nicht mehr....
    Hoffe man kann in September langsam wieder Langstrecke fliegen.

Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Ralf bei Quatar reicht die qsuite, da braucht man die First nicht mehr....
    Das sehe ich anders...der Service ist erheblich besser bei First. Die Q-Suite mag nett sein, der Service und alles drumherum ist leider nicht First.
    Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen bei den Preisen, die Qatar da anbietet.

Zudem werden wohl die A-380 von Qatar nicht mehr eingesetzt, das bedeutet dass es dort eh keine First mehr geben wird.
    Gruß Kalle

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Das heißt die bleiben am Boden, will LH das nicht auch machen?
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Yacht-Master
    Ich muss gestehen bin First noch nicht geflogen..glaube die ganzen A380 Flotten werden ausgemustert auch viele 777. habe gesehen, das quatar vermehrt die a350 jetzt einsetzt.

Gesperrter User
    Bis zu ihren Hubs setzten die arabischen Fluglinien fast immer ihre Topflugzeuge ein aber dann die ollen Mühlen, zumindest nach Thailand. Selbst erlebt, ja, das war Quatar. Ich wollte an Ostern die Emirates ausprobieren, kam leider der Virus dazwischen.
    Ich bin auch nicht der Supervielflieger und fühle mich auf fremden Flughäfen nicht sonderlich wohl

Yacht-Master
    Das Problem hatten wir mit Bali auch. Nach Doha A380 oder a350 und dann weiter die 777.
    aber jetzt habe ich gesehen, dass sie da auf a350 umgestellt haben weiter. Könnte sein, dass sie die Flotte grade umstellen etwas und einiges ausmustern.

Gesperrter User
    Der Kalle hat vollkommen recht, Business und First ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, im besonderen bei der Lufthansa.

das stimmt...ab Doha geht es dann meistens mit der 777 weiter...
    Aber das ist bei Emirates ja auch momentan so...obwohl die teilweise ja noch eine First in der 777 haben.
    Letztes Jahr haben sie auch die Flieger getauscht bei mir. 2x First gebucht und dann kam die Routenumstellung, nur noch Business auf der Strecke nach Hongkong via Bangkok.
    Gruß Kalle

Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Der Kalle hat vollkommen recht, Business und First ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, im besonderen bei der Lufthansa.
    Hatte zwar noch nicht das Vergnügen bei LH, aber in 2021 ist es endlich soweit... HAJ nach SFO - wenn die dann überhaupt noch First anbieten...
    Gruß Kalle

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von RacingTurtles Beitrag anzeigen
    Das heißt die bleiben am Boden, will LH das nicht auch machen?
    Fürchte, ja.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Hatte zwar noch nicht das Vergnügen bei LH, aber in 2021 ist es endlich soweit... HAJ nach SFO - wenn die dann überhaupt noch First anbieten...
    Top, viel Spaß. V.a. wenn wolkenfrei finde ich das mit die schönste Route, über das ewige Eis. Und bei gutem Wetter und dem richtigen Wind toller Anflug über SFO...wenn man auf der linken Seite sitzt .

Gesperrter User
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LH auf dieses Prestigeobjekt der First verzichtet. Außerdem lassen die sich das fürstlich bezahlen. Freunde dich drauf Kalle