Seite 70 von 288 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 5777

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.674
    Themenstarter
    So ist es. Bei Gate Open ist das Gate besetzt.
    Bei manchen Flughäfen wird dann auch der abgetrennte Bereich am Gate geöffnet. In Birmingham isz das z.B, so.
    Wenn geboardet wird, dann sollte die Anzeige auf Boarding umspringen.

    Und in den LH Lounges wird an den Monitoren boarding angezeigt, wenn am Gate die Nachricht „Boarding beginnt in wenigen Minuten“ gezeigt wird.
    So hat man gerade noch genung Zeit zum Gate zu kommen.
    Im Ausland wird ja oft noch in den Lounges angesagt.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Da stimmt nicht ganz - es gibt auch diesen "alten" Typ Hochformat-Monitor (zB im Abflugbereich B FFM non-Schengen) da stehet nur die Abflugzeiten ohne Status.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.330
    Done
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.053
    Gratulation! Die Gültigkeit ist 18 Monate?

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.330
    Du hast 12 Monate Zeit die 1.500 TP zu erreichen und danach hast Du 13 Monate Zeit den Status zu bestätigen...
    Ich habe am 09.08. damit angefangen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.013
    Congrats
    Grüße -- Jürgen


  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.330
    Danke Euch beiden...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.053
    Ich muss mir das mal anschauen. Vielleicht macht ein Wechsel von *Alliance für mich Sinn. Ich bewege mich im Niemandsland zwischen SEN und HON seit Jahren. Leider ist man mit FRA als Homebase ein wenig eingeschränkt.

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.674
    Themenstarter
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Ich muss mir das mal anschauen. Vielleicht macht ein Wechsel von *Alliance für mich Sinn. Ich bewege mich im Niemandsland zwischen SEN und HON seit Jahren. Leider ist man mit FRA als Homebase ein wenig eingeschränkt.
    Dann wird wahrscheinlich United ein gutes Programm für Dich sein.
    Die SUW sind sehr gut einsetzbar und man bekommt als 1k wirklich viele davon.
    Man muss halt mindestens 4 Flüge auf United Metall und Ticketstock pro Jahr mindestens haben.
    There is no Exit, Sir.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.330
    Da ich alles privat zahle...schau ich schon auf die besten Deals...beim Meilenprogramm, sowie bei den Flugpreisen...da ist BA top. Aber aus FRA macht das wahrscheinlich keinen Sinn. Denn alles geht ja von LHR aus...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #11
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.776
    Bei Kurzstrecken fliege ich eigentlich immer Economy und gehe dann vorzugsweise als einer der letzten an Bord. Bisher habe ich noch immer einen Stauraum für mein Handgepäck gefunden, wenn auch nicht immer direkt bei meinem Sitzplatz. Im Whorst Case musste ich mein Handgepäck auch schon beim Kabinenpersonal abgeben oder unter dem Vordersitz verstauen. Auf den Schoss nehmen musste ich hingehen noch nie was (dachte das ich auch verboten).

    Hat mich bisher nicht gestört und hat den Vorteil, dass ich nicht noch länger in der Sardinenbüchse verbringen muss
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.330
    Im anderen Thread waren wir ja gestern bei der Frage, was bringt ein Status...
    Gestern beim CheckIn in DXB mit meiner Mutti...Club World gebucht bei BA. Ich stelle die Koffer aufs Band.
    Die Dame sagt: Darf ich Sie upgraden in die First ? Für die zweite Person muss ich aber 600€ berechnen...
    Also habe ich im Endeffekt 300€ pP gezahlt für das Upgrade...für einen 8h Flug ein guter Preis, wie ich finde...
    Für meine Mutti (83) war das natürlich mal eine ganz besondere Erfahrung...
    Geändert von Kalle (27.02.2019 um 05:48 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.013
    Cool

    Aber passiert das oft? Meine 2 einzigen Gratisupgrades hab ich mal bei Emirates (ohne Status vonEco in C) und bei einer kleinen Airline auf die C bekommen (da bin ich aber mit der Freundin des Airline Eigentümer geflogen)....

    Von Star Alliance hab ich das bisher immer nur von Hons gehört...
    Grüße -- Jürgen


  14. #14
    Yacht-Master Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.627
    Bin auch bei LH schon mehrfach von Eco auf Business upgrgraded worden, ist aber schon Jahre her. Trotz Senator-Status bin ich in den letzten Jahren nicht upgegraded worden (außer natürlich bei Benutzung der e-Voucher).
    Beste Grüße

    Michael

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.736
    Also bei SA gibt es auch als Senator Upgrades.

    Aber: Mittlerweile hängt es viel mehr vom gekauften Ticket ab. Einer Billig Eco Ticket hat weniger Chancen, als einer mit einer „höheren“ Buchungsklasse. In wieweit Senatoren dann sogar Hons (mit Billig Eco) überspringen können, weiß ich nicht.

    Dann soll im Hintergrund angeblich ein Algorithmus laufen, der das potentielle Geschäft mit dem Kunden mit einbezieht. Da geht es um die Zukunft, nicht um die erfolgenden Meilen der Vergangenheit („ich bin so ein guter Kunde“).

    Ein grobes, ungenaues Beispiel: Zwei Senatoren, beide mit der gleichen Buchungsklasse. Der eine ist 5 Jahre jünger. Der bekommt das Upgrade, der andere nicht. Weil mit Ersterem mehr Geschäft winkt. Kundenbindung und so. Ich meine das auch mal bei zweien mitbekommen zu haben.

    Würde aus LH Sicht Sinn ergeben. Natürlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Der Algorithmus ist vermutlich deutlich komplexer.

    Ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Meine Quelle ist Vielflieger mit guten Verbindungen zur LH.
    Geändert von Newbie01 (27.02.2019 um 08:55 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.674
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Also bei SA gibt es auch als Senator Upgrades.

    Aber: Mittlerweile hängt es viel mehr vom gekauften Ticket ab. Einer Billig Eco Ticket hat weniger Chancen, als einer mit einer „höheren“ Buchungsklasse. In wieweit Senatoren dann sogar Hons (mit Billig Eco) überspringen können, weiß ich nicht.

    Dann soll im Hintergrund angeblich ein Algorithmus laufen, der das potentielle Geschäft mit dem Kunden mit einbezieht. Da geht es um die Zukunft, nicht um die erfolgenden Meilen der Vergangenheit („ich bin so ein guter Kunde“).

    Ein grobes, ungenaues Beispiel: Zwei Senatoren, beide mit der gleichen Buchungsklasse. Der eine ist 5 Jahre jünger. Der bekommt das Upgrade, der andere nicht. Weil mit Ersterem mehr Geschäft winkt. Kundenbindung und so. Ich meine das auch mal bei zweien mitbekommen zu haben.

    Würde aus LH Sicht Sinn ergeben. Natürlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Der Algorithmus ist vermutlich deutlich komplexer.

    Ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Meine Quelle ist Vielflieger mit guten Verbindungen zur LH.
    Das ist halb richtig.
    Die Einstufung bei LH ist inzwischen klar nach Ticketpreis /Revenue geregelt. (Muss den Link noch einmal dazu suchen)
    Bei Überbuchung geht das Upgrade zuerst an die Personen mit dem teuersten Tickets aus der nächst niedrigeren Serviceklasse. Status egal.
    Erst nachdem die teueren Ticktes beachtet wurden dann werden Stati beachtet und dort auch wieder die Ticketpreise. Also bei gleich teuren Ticket hat der Hon vor dem Sen vor dem FTL die besseren Chancen.
    LH hat faktisch den Status bei Upgrades komplett entwertet und auf Revenue umgestellt. Die Meilenvergabe ja auch.
    Wer also, so wie ich, als SEN immer auf billigen Tickets fliegt bekommt keine Upgrades mehr. Und genau so ist es auch in den letzte Jahren passiert und ich bin nicht bei den alten Fliegern.

    Auch die Meilen auf dem Konto werden ab Mai wieder weiter entwertet durch die Erhöhung der benötigten Meilen.

    Leider ist M&M ein wirklich schlechtes Programm für Vielflieger geworden. Es ist halt jetzt ein Vielzahler und kein Vielfliegerprogramm mehr.

    Sobald ich wieder mehr USA im Programm habe, steige ich auf United um. Die SWU Voucher sind wirklich sinnvoll und kommen ab 1k in größerer Menge rein. Auch wird man als 1k auf United immer upgegraged. (Mal sehen wie lange noch)
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.736
    Aber genau das habe ich doch gesagt... aber egal....

    Ich glaube ja, dass der Flight Manager manchmal noch eingreift. In wieweit er das System überstimmen kann, weiß ich auch nicht.

    Was passiert ab Mai? Da habe ich noch gar nichts gehört....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.053
    Gestern, also heute Nacht, hat es mit einem kostenlosen Upgrade bei LH wieder funktioniert: LH DXB FRA



    Es war aber kein "echtes" Upgrade. Auf dieser Strecke gibt es keine LH First mehr. Der Service ist genau wie in der Business Class nur mit mehr Platz und besseren Sitzen. Die Purser haben mir erklärt das wird so bleiben bis LH in 2020 die neue First & Business Class vorstellt.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.330
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Gestern, also heute Nacht, hat es mit einem kostenlosen Upgrade bei LH wieder funktioniert: LH DXB FRA



    Es war aber kein "echtes" Upgrade. Auf dieser Strecke gibt es keine LH First mehr. Der Service ist genau wie in der Business Class nur mit mehr Platz und besseren Sitzen. Die Purser haben mir erklärt das wird so bleiben bis LH in 2020 die neue First & Business Class vorstellt.
    Der Sitz sieht aber top aus
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.674
    Themenstarter
    Super!
    Als Sen konnte man früher auf diesen Strecken direkt einen der "First" Sitze ohne First Service vorab kostenfrei reservieren.
    Das hat bei mir mit der alten F ein paar mal geklappt.
    Und da im Flieger nix mehr zählt als Platz und Beinfreiheit, ist das Gold wert.

    Das ist leider ein Luxus, welcher ausläuft. LH hat die F Strecken ja drastisch reduziert, aber die Flotte noch nicht angepasst.
    Je mehr 350er kommen, desto weniger wird es solche Situationen geben, da der 350er hat ja nur noch Y / PY /C und keine F mehr.

    Ich bin mal gespannt wo es mit der F hingeht.
    Befürchte ja, dass mit der neuen C die F weitesgehend eingestellt wird.
    So wie bei BA. Die C wird in F unbenannt und die PY wird die "neue" C und stark ausgeweitet.

    Also F Sitze genießen solange es geht.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •