Seite 119 von 285 ErsteErste ... 6999109117118119120121129139169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 5694
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Alles gut, aber genervt durchs nicht Reisen können...
    Vollkommen...
    Aber heute habe ich mal ein bisschen Mut gehabt...

08. April 2021 British Airways / Hamburg - London -> London - Hamburg warm up

20. April 2021 British Airways / Hamburg - London - Stockholm
    20. April 2021 Qatar / Stockholm - Doha - Bangkok

26. April 2021 Qatar / Bangkok - Doha - Stockholm
    27. April 2021 British Airways / Stockholm - London - Hamburg

Alles Business für zusammen 2.270 EUR - das sind schon 800 Tier Points von den 1.500 benötigten für 2021

Die BA Flüge und die Hotels in BKK & ARN sind alle Flex, das einzige Risiko ist der Qatar Flug. Bei dem Deal kann man das machen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Krass
    LG
    Günni

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Wobei das noch nicht heißt, dass das Geld gemäß der Vorgaben (innerhalb 7 Tagen meines Wissens) dann auch auf dem Zahlungsmittel sein wird... :-)
    Haha. Bei mir sind auch erst zwei von vier Erstattungen eingetrudelt. Zufälligerweise die beiden mit Abstand kleinsten Beträge.

Aber - hey - is ja auch noch nicht ganz zwei Monate her, dass das alles storniert wurde.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von promnight
    Gestern am FRA vorbeigefahren. Sah die ganzen traurigen Flieger da rumstehen und war reichlich deprimiert
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    So langsam kommt da wohl etwas in Bewegung. Lufthansa hat heute die Ziele für die erste Junihälfte veröffentlicht.

Bin mal gespannt, ob das dann im Einklang mit den Reiseerleichterungen / Grenzöffnungen läuft. Stand heute sind die Ziele für die allermeisten ja unerreichbar.

Ob man natürlich gerade überhaupt fliegen sollte, sei dahin gestellt.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Gesperrter User
    jaaaaa, fliegen, da könnte ich gleich den Song vom Reinhard Mey anstimmen: Über den Wolken.......

Mut muss man haben, hatte im Februar einen First Class Flug nach Thailand mit Thai Airways gebucht
    Geändert von yourken (15.05.2020 um 07:16 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Mit Thai war auch mein erster First Flug.
    There is no Exit, Sir.

Gesperrter User
    Erzähle, wie wars ?, ist mein erster First mit der Thai, sonst immer Lufthansa. Ups der Flug findet erst im Dezember 2020 statt.
    Geändert von yourken (15.05.2020 um 07:43 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Genau richtig mit First...wer weiss, wie lange es das noch geben wird.
    Ich denke, dass in 2021 sich alles etwas beruhigt haben wird weltweit.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Gesperrter User
    Ich hoffe Kalle, Dezember ist ja schon etwas 2021, irgendwie freue ich mich da immer riesig drauf. Die letzten Jahre bin ich Lufthansa First geflogen, das ist schon ein Erlebnis mit dem separaten Terminal und mit dem Auto direkt an den Flieger gefahren zu werden. Aber so fängt Urlaub erst mal richtig an

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ich habe eben die Hotline angerufen, kam innerhalb von 2 Minuten durch und nachdem ich die Situation knapp geschildert hatte, wurde ich aktiv gefragt, ob man mir mit einer Umbuchung oder Stornierung weiterhelfen könne. Ich erwiderte "Stornierung" - klar kein Problem, bitte noch die Email Adresse, dann geht der volle Betrag auf das damals gewählte Zahlungsmittel.
    Hier ebenso, bei gleicher Sachlage (Hinflug gestrichen, Rückflug nicht). Alles völlig problemlos, jetzt muss das Geld natürlich nur noch ankommen. Komischerweise scheint die Erstattung auch etwas höher zu sein, als was ich ursprünglich bezahlt habe für die Tickets.
    Viele Grüße
    Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich hatte über Amex einen NYC Flug für Juni gebucht und gerade die Info bekommen, dass Austrian den Flug storniert hat und ich von Amex nicht nur den vollen Flugpreis, sondern auch (danach hätte ich gar nicht gefragt), die EUR 45 Ticketgebühr aus Kulanz zurückkriege.
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Das Urteil ist in diesen Zeiten für euch evtl. auch relevant:

Bei Annullierungen bietet Lufthansa momentan die kostenlose Umbuchung auf einen späteren Flug an. Allerdings: sofern die gleiche Buchungsklasse zu einem späteren Zeitpunkt teurer ist, verlangte die Lufthansa eine Aufzahlung (wurde mir von der First Hotline ebenfalls so mitgeteilt - ich hätte für einen F Flug nach SIN im Herbst 2.500 EUR aufzahlen sollen).
    Mit der einstweiligen Verfügung sollte das nun vom Tisch sein.

Eine ausgesprochen verbraucherfreundliche Entscheidung, wie ich finde.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Das kam unter anderem heute Nacht per E-Mail von der LH:

Statusverlängerung für unsere Vielflieger
    Für unsere Vielflieger haben wir eine Kulanzregelung entwickelt, um Sicherheit mit Blick auf den Statuserhalt zu bieten. Wir verlängern Ihren aktuellen Status, sollte er im Februar 2021 auslaufen, um ein Jahr. Die Gültigkeit der eVoucher mit Verfallsdatum 2020 wird bis Ende 2021 verlängert. Weiterhin möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir entschieden haben, die derzeitigen Programmregeln noch bis zum 31. Dezember 2021 beizubehalten und das neue System erst zum 1. Januar 2022 beginnen zu lassen.

Gesperrter User
    Ich habe noch einen Etihad Business Flug nach Seoul, der ursprünglich im März stattfinden sollte und von Etihad in ein Jahresticket umgewandelt wurde ..... bin mal gespannt wann man wieder nach Korea fliegen kann 😃

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Das kam unter anderem heute Nacht per E-Mail von der LH:

Statusverlängerung für unsere Vielflieger
    Für unsere Vielflieger haben wir eine Kulanzregelung entwickelt, um Sicherheit mit Blick auf den Statuserhalt zu bieten. Wir verlängern Ihren aktuellen Status, sollte er im Februar 2021 auslaufen, um ein Jahr. Die Gültigkeit der eVoucher mit Verfallsdatum 2020 wird bis Ende 2021 verlängert. Weiterhin möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir entschieden haben, die derzeitigen Programmregeln noch bis zum 31. Dezember 2021 beizubehalten und das neue System erst zum 1. Januar 2022 beginnen zu lassen.
    Sorry, aber das is ne Sauerei.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das is ne Sauerei.
    Guten Morgen Percy,

ohne eine Meinung zu der LH-Regel zu haben (finde nur erstaunlich, wie sich der Ton von Seiten LH die letzten Wochen gedreht hat, von teilweise früher hochnäsig hin zu normal freundlich und nett), aber warum siehst Du das als Sauerei, was wäre deine Erwartung gewesen?

Grüße
    Stewie

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Verstehe ich auch nicht, ich freue mich über die Verlängerung und hoffe, dass SAS da mitzieht und wir unseren Star Alliance Goldstatus auch um ein Jahr verlängert bekommen...
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Blog-Einträge
    11
    Damit stößt man 50% aller Statuskunden einfach vor den Kopf. Korrekt wäre gewesen, 2020 einfach grundsätzlich als ein ruhendes Jahr zu sehen und alle Status um entsprechend ein Jahr zu verlängern, wie dies andere Airlines ja auch machen.

Das jetzt ist halbherzig und irgendwie typisch Lufthansa.
    Gruß Percy

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Ist es das nicht oder habe ich es falsch verstanden, mein LH Vielfliegerstatus läuft regulär 02.21 ab und wird jetzt um ein Jahr verlängert
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)