Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht ganz. Dein SEN ist jetzt bis 2/23 gültig? Dann bleibt das auch dabei. Eine Requali ist dann allerdings erst wieder 2022 nach den neuen Regeln möglich und gilt dann bis 2/24, egal, wann in 2022 Du sie schaffst. Im besten Fall also gilt der SEN nach neuem System 14 Monate.
Glaube ich nicht... mein SEN heute ist bis 02/21 gülitg... habe soeben die Requalifikation gemacht (gestern) und nach den alten Regeln, gibt es dann ein totes Jahr und Ende 2020 wäre mein SEN Status nach dem alten Konzept, um zwei Jahre verlängert worden.. also bis Ende 2022.. mit den 2 Monaten die immer hinzugefügt werden macht dies 02/23... wenn man das Soft Landing inkludiert wäre ich dann noch zwei Jahre Frequent Traveler gewesen, aber dass lassen wir mal... die neue Karte wäre aber eben erst Ende 2020 ausgestellt worden... nun mit den neuen Regeln ist der Status nur mehr ein Jahr gültig... und ich habe gedacht ich verliere ein Jahr.. habe aber eben gelesen, dass es noch eine Übergangsregelung gibt und wenn man Ende 2020 seine Requlifikation schafft, gibt es nochmals die zwei Jahre.. hier der Ausschnitt aus deren WebPage:

Wechsel vom alten ins neue System:
Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis der Meilen bis 31. Dezember 2020 erflogen wurden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit.

Zitat von https://www.miles-and-more.com/de/de...ts/update.html

Somit alles mehr oder weniger OK für den nahen Zeitraum, aber schade ist es doch - speziell die zwei Jahre Requalifikation habe ich gut gefunden, da konnte man immer ein wenig taktisch seine Treffen organisieren...