Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
... wo der Thread eh grad oben ist...

Mal 'ne Frage an diejenigen, die im Miles&More Programm drin sind. Es gibt ja seit Kurzem eine neue, umsatzbasierte Abrechnungsgrundlage für die Prämienmeilen. Da bei den Statusmeilen ja (noch) alles beim alten ist, kann man da derzeit recht gut vergleichen.

Ich habe jetzt 12 Flüge nach dem neuen System abgerechnet bekommen und eben mal geschaut. Zu meinem großen Erstaunen war festzustellen, dass ich auf diesen Flügen insgesamt 50% MEHR Prämienmeilen als Statusmeilen erflogen hab. Das heißt, zumindest bislang hätte das neue System für mich tatsächlich Vorteile.

Nun ist die Lufthansa ja nicht unbedingt als die Wohlfahrt bekannt. Bei mir waren es bislang halt ausschließlich innerdeutsche bzw. innereuropäische Kurzstreckenflüge, meist in den günstig(st)en Buchungsklassen. Von daher mal die Frage in die Runde, ob Ihr bisher ähnliche Erfahrungen habt, oder ob das bei Euch anders ausschaut....
Langstrecke in Business (D) gab es hier neulich auch etwa 14% mehr Prämienmeilen (Statusmeilen gleich) nach der Umstellung (gleiche Route).

interessant: gerade beim nachschauen gesehen, dass eine Meilengutschrift fehlt. erinnere mich: man war damals wohl der Meinung, ich wäre nicht an Bord gewesen, meinen Rückflug hatte man dann auch gleich erst einmal aus der app entfernt... (wurde nachher aber auf ein neues ticket wieder ausgestellt). erstaunlich, nachdem man mit dem mobile ticket am quick Boarding Gate gescanned hatte...

im gesamten habe ich auch den Eindruck, dass die Verfügbarkeit für Prämienflüge für Langstrecke abgenommen hat... Geht das nur mir so?