... wo der Thread eh grad oben ist...

Mal 'ne Frage an diejenigen, die im Miles&More Programm drin sind. Es gibt ja seit Kurzem eine neue, umsatzbasierte Abrechnungsgrundlage für die Prämienmeilen. Da bei den Statusmeilen ja (noch) alles beim alten ist, kann man da derzeit recht gut vergleichen.

Ich habe jetzt 12 Flüge nach dem neuen System abgerechnet bekommen und eben mal geschaut. Zu meinem großen Erstaunen war festzustellen, dass ich auf diesen Flügen insgesamt 50% MEHR Prämienmeilen als Statusmeilen erflogen hab. Das heißt, zumindest bislang hätte das neue System für mich tatsächlich Vorteile.

Nun ist die Lufthansa ja nicht unbedingt als die Wohlfahrt bekannt. Bei mir waren es bislang halt ausschließlich innerdeutsche bzw. innereuropäische Kurzstreckenflüge, meist in den günstig(st)en Buchungsklassen. Von daher mal die Frage in die Runde, ob Ihr bisher ähnliche Erfahrungen habt, oder ob das bei Euch anders ausschaut....