Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
Es ist die Inflation der MM-Meilen, die das Programm immer unattraktiver machen. Wenn ich bedenke, welche Upgrades ich 2000-2008 mit einfachen Tickets machen konnte. In Gegensatz zu heute ist das alles nicht mehr so einlösbar. Ich suche schon seit 3 Jahren eine Exit-Strategie, um die Meilen sinnvoll gegen Upgrades los zu werden, jedoch stoße ich immer wieder auf Klauseln, die mir das nicht ermöglichen. Entweder Ticket zu günstig oder Blackout-Tage, an denen nichts möglich ist. Es erspart mir Suche, wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie man 6-stellig Meilen auf ein anderes Programm übertragen kann? Ziel soll es sein, die Meilen zu verbraten.
Meines Wissens kann man Meilen nicht auf andere Programme übertragen.
Aber ich finde man kann Meilen bei Swiss sehr gut los werden.
Erstens ist die Business richtig gut und man kann, zumindest bei C->F aus fast allen Klassen upgaden. Kostet dann zwar ein paar Meilen extra, ist aber schön, wenn man nicht ein teures Biz Ticket bei LH kaufen möchte, um nach F abzugraden.
Ob es auch bei Y->C geht, weiss ich aber nicht.

Reine F Meilentickets kann man bei LX aber nicht mehr buchen, wenn man nicht Sen oder Hon ist.
Das geht bei LH schon.
Auch ist die Verfügbarkeit bei LH m Internet oft nicht gegeben, kann aber über die Hotline angefragt werden. Da geht dann doch häufig was. Einfach mal probieren.

Viele Grüsse