Classic!
Ich bin gestern zum ersten Mal mit LOT geflogen.
War wirklich gut.
Und das beste. Bei Ankunft in Muc fährt die kleine Embraer mit 2 Reihen doch glatt an den Finger.
Warum kann das LH nicht? Da artet die Reiserei mit der Playmobilflotte immer in Busfahrten aus, die genauso lange dauern, wie der Flug. Da könnte ich immer ko**en.
Werde auf jeden Fall LOT jetzt stärker berücksichtigen, wenn möglich.
Ergebnis 261 bis 280 von 5748
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
26.05.2015, 11:27 #261
Ich bin echt froh, dass meine (wenigen) Business Trips immer so kurz sind, dass sie problemlos mit Handgepäck gehen. Und Urlaub sind wir fast immer direkt bzw mit nur 1x Umsteigen geflogen, Austrian oder Emirates, da war auch nie ein Problem. :klopfaufsholz:
Grüße -- Jürgen
-
27.05.2015, 08:43 #262There is no Exit, Sir.
-
27.05.2015, 09:42 #263
Fliege auch öfters mit LOT, kann auch nix negatives sagen!
LG, Oliver
-
27.05.2015, 23:57 #264
ich flog über 20 jahre im schnitt 50 flüge (25 destinationen) international im jahr.
ich war HON member, 8 jahre hintereinander. in den tollen lounges war ich nur einige male. ich saß gern dort, wo alle saßen und hatte auch die 2 euro für eine kalte cola.
die first lane, priority check in nutzte ich gern - das wars. da ich eh immer business flog, waren die begehrten upgrades obsolet. 1st class lehne ich ab.
heute fliege ich ausschließlich airberlin, bin aber nur noch im europ. ausland unterwegs. es reichte trotzdem für den platinum status, der mir allerdings die gleichen vorteile bringt wie HON - ich nutze auch hier nur diese 2 vorteile.
den FTL status hat mir die LH nie entzogen, obwohl ich lediglich ca. 5.000 meilen mit LH im jahr fliege (strecken, die die AB nicht bedient).
ich verstehe diesen habitus nicht, geld für einen status zu zahlen. es ist eh schon peinlich genug - aber auch noch dafür bezahlen ....
-
28.05.2015, 04:36 #265
Lufthansa hat jetzt den "Oil & Energy Club", der den FTL Status auf unbeschränkte Zeit garantiert ohne Mindestmeilen fliegen zu müssen.
Gruss,
Bernhard
-
29.05.2015, 12:27 #266
Zitat MartinLev: die first lane, priority check in nutzte ich gern - das wars. da ich eh immer business flog,
Und genau kommen wir zu dem Punkt wo der Status ins Spiel kommt. Wenn man nicht Business fliegen kann/darf hat man nicht die Vorteile, welche wirklich einen Mehrwert bringen.
Prio Check in.
Fast Lane.
Nebensitz oft frei.
Loungezugang, um in Ruhe zu arbeiten.
Ich hab gerne dafür bezahlt und freue mich bei jeder Reise drüber.There is no Exit, Sir.
-
29.05.2015, 12:48 #267
So ist es. Wenn der Status mal weg ist, ärgert man sich. Und mit den zunehmenden Einsparungen an den Flughäfen wird das immer wichtiger.
Ich erlebe das oft, gerade der Prio Check-in bringt viel Ersparnis was Zeit und Nerven angeht.
Immer mehr Flughäfen und Airlines haben diese Bänder, wo man den Koffer auflegt und dann automatisch der Gepäckabschnitt rauskommt (Amsterdam und ich glaube jetzt auch MUC)
Wenn da der Koffer nur 200g schwerer ist als erlaubt, funktioniert das nicht und man muss umständlich und teuer blechen...
Am Business Check-in lächelt man dagegen nett und meist ist es dann in Ordnung.
Die Warteschlangen werden auch langsam furchtbar: CPH ist zum Beispiel grausam, da nur eine SAS Schlange für ALLE Star Alliance Flüge und keine Privilegien für LH FTLs! Dort fliege ich nur noch mit Air Berlin hin. Ähnlich ist es in Stockholm oder überall sonst, wo nur LH Partner hinfliegen.
In den C Lounge (vor allem in MUC oder FRA, TXL und CGN sind ok) geht es teilweise allerdings zu wie auf der Wiesn; mit Ruhe ist da selten gedient.
Das Thema Fast Lane hatten wir ja schon öfters. Manchmal geht es dort langsamer als in der Eco Schlange!Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
29.05.2015, 13:38 #268
erinnert mich irgendwie an das
beste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
-
29.05.2015, 14:12 #269
MartinLev: Wieso wolltest Du nie First Upgrades? Grad als Vielflieger, der Unterschied im Komfort zur Business ist grad bei LH doch gewaltig.
Grüße -- Jürgen
-
29.05.2015, 16:59 #270
Zudem man als ehemaliger HON eigentlich lebenslang Senator ist,
von daher bist Du entweder schlechter behandelt worden, oder Deine HON Karte war vom Markt in BangkokLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
29.05.2015, 17:11 #271
-
29.05.2015, 18:00 #272
Ich weiss im Moment nicht, wer das wo genau so macht, aber berichtet wurde es mir aus Amsterdam mit KLM und MUC mit Luxair.
Da kannst du lächeln so viel du willst, da du einer Maschine gegenüber stehst. Wenn die Waage "20,2" kg anzeigt, dann kommt eben kein Gepäckschein raus...
Selbst stand ich zum Glück noch nie vor so einem Ding, da ich wegen Status meist direkt zum Business Check-In gehe.Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
29.05.2015, 18:13 #273
Danke
Ich hab bisher immer persönlich eingecheckt und statt 45kg standen letztes mal 47kg auf der Waage, war kein Problem.Gruß Toan
-
29.05.2015, 18:53 #274
ich verstehe einige (wenige) vorteile der lounges, natürlich.
aber den meisten geht es doch nicht darum zu arbeiten. wirklich sinnvoll geht das auch nicht. es ist eher, dass man einige e-mails schreibt und ansonsten ist es das gefühl etwas besseres zu sein. jeder wird taxiert und vice versa. das rumgegockel, den typischen business behavior rauskehren, die cola, kaffee vor allem die ganze alkoholika fraktion - free of charge (natürlich) und dann die tasche voll mit zeitschriften stopfen, die man sich ansonsten niemals kaufen würde. mich fischt das nicht an - im gegenteil. wem es gfällt, bitte schön. aber das argument "arbeiten zu können" ist vorgeschoben.
was die 1. klasse angeht so kann ich nur folgendes sagen: der unterschied zwischen holzklasse und business klasse ist exorbitant (intl.). der nächste schritt allerdings fällt vergleichweise gering aus. nun ist es allerdings auch hier wieder eine reine status frage. natürlich werde ich mit dem priv. shuttle zum airbus gefahren. anstellen? fehlanzeige!. das ganze brumborium in der 1. klasse - toll. aber eben nicht mein ding. sonst würde es mir ja auch in den lounges gefallen. mir war wichtig, dass ich relaxed ans ziel kam, das war mir als unternehmer der aufpreis zur biz class auch wert - vor allem mit meinen 2m. die upgrades noch eins höher habe ich sehr oft abgelehnt! ich kam weder sicherer noch schneller zu hause an - basta. und mehr als essen und trinken kann ich nicht. und 50 mal mit meinem namen möchte ich auch nicht auf einem flug angesprochen werden.
und was das billige fliegen angeht, so muss man schon so ehrlich sein, dass natürlich mit seigendem fluggastaufkommen jedes gramm gepäck extra gezahlt werden muss; getränke, kleine snacks usw. ebenso.
aber der markt, insbesondere die menschen in unserem land, wollen es aber billig. sie wollen es so billig, dass es auch zu lasten des service gehen darf. ein ticket nach berlin darf ja keine 50 € kosten - ansonsten wir gemeckert. und wer dann auch noch die lounge karte hat stopft sich erst mal voll. und wenn dann gefühlt der flug quasi umsonst war, lief es perfekt. auch nicht mein ding. genauso wenig wie grau händler für rolex uhren ;-)
und ja, ich habe nur den FTL status.
-
29.05.2015, 19:17 #275
Dein Statement, Martin, deckt sich in vielen Punkten mit meinen Erfahrungen. Ich finde die Grundeistellung, die Deinem post innewohnt übrigens sehr sympathisch, liegt bestimmt am Vornamen
.
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
30.05.2015, 12:32 #276
Ich hab noch einen sehr wichtigen Punkt bei Lounges vergessen.
Saubere Toiletten.
Und ja, ich kann da Arbeiten. Vorallen Emails abarbeiten.
Kostenfreies Wlan ist da sehr angenehm, genauso wie eine Kleinigkeit zu Esssen.
Auf Alkohol muss ich in annähernd 100% der Fälle verzichten, da ich ja zum Arbeiten irgendwo hinfliege oder nach Hause und daher noch eine Autofahrt vom Flughafen heim vor mir habe.
Aber insgesamt habe och das Gefühl, dass es in den Sen Lounges etwas zivilisierter zugeht, als in den Bit Lounges.There is no Exit, Sir.
-
30.05.2015, 12:49 #277
Hallo Martin,
das liegt aber daran das Du die Vorteile des HON nicht genutzt hast, die Unterschiede sind riesig.
Einfach mal vor einem Flug in FRA das FCT nutzen und Du wirst den Unterschied sehen. Das Essen dort ist mit einem Restaurant zu vergleichen und Du wirst mir einem Mercedes / Porsche zum Flieger gebracht, habe das bei AB noch nicht gehört oder gesehen.
Bin selber kein HON sondern nur SEN bei LH und kenne die Vorteile auch nur von meinen wenigen Flügen in der First, die Vorteile als HON sind aber schon sehr deutlich und mit keinem anderen Status zu vergleichen.
-
30.05.2015, 14:03 #278
Ich bin schon oft mit verschiedenen Airlines Business geflogen, einmal jetzt eben First mit LH. Ich fand die First bei LH hat einen exorbitanten Unterschied zu Business, sowohl von Service, Sitzen und Essen. Die Business bei LH finde ich, ich weiss schon oft gesagt, vorallem für den Preis einfach grottenschlecht. Grad dass man nicht selber die Alufolie vom Essen nehmen muss. Da wäre mir ein Upgrade jede Meile wert.
Aber wenn ich jetzt die First bei LH mit der Business bei Austrian oder Emirates vergleiche, dann ist (am Flieger) der Unterschied nicht mehr das Geld wert. Weil da passt von Sitzen über Service bis zu Essen auch da alles.
Lounges habe ich auch schon genutzt als ich privat noch Eco geflogen bin, sowohl über diverse Kreditkarten als auch mal bezahlt. Ich finde die Ruhe einfach angenehm. Und wenn man nach 18 Stunden unterwegs 3 Stunden Aufenthalt hat, ist das schon wichtig, duschen, ein Buch lesen, etc....
Ich fliege aber auch nicht so viel, vorallem beruflich werdens bis Ende Juni heuer nur 2x in Europa und 2x Langstrecke sein. Und durchs Baby gibt's wohl heuer auch noch (keinen) privaten Langstreckenflug. Aber ich verstehe jeden, der gerade wenn er viel Kurzstrecke Eco fliegen muss, alles tut, um den Sen zu erhalten/bekommen. Die vorne reservierten Sitze, etc, das ist bei einem Frühflug schon fein.
Bei meinem FTL hab ich bislang noch keinen Vorteil gesehen. Aber meine Meilen verprasse ich gerne für ein Business upgrade, wenn ich mal alleine wo hinfliege. Um 0630 kein Sitznachbar und eine Spur ruhiger, das ist schon fein. Also für mich.Grüße -- Jürgen
-
03.07.2015, 23:42 #279
Kann mir jemand hier sagen, ob ich einen Regenschirm (Knirps) ins Handgepäck mitnehmen darf?
Viele Grüße
Kevin
-
04.07.2015, 00:45 #280
Klar, das sollte kein Problem sein. Schon xmal gemacht.
Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic